1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiosender hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von cualex, 22.01.2005.

  1. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte gerne capital.fm zu itunes radio bibliothek hinzufügen...

    leider klappt das nicht
    weiss jemand wie das funzt?

    konkret geht es um folgenden Link:


    file:///Users/Alex/Desktop/95.8%20Capital%20FM.html


    thanx
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.965
    Zustimmungen:
    1.162
    Wieso verlinkst du uns eine Datei, die auf deiner eigenen Fesplatte liegt??
     
  3. HAL

    HAL

    man kann keine eigenen sender zur itunes radio bibliothek hinzufügen,
    das ist ein externer service. bleibt nur der "umweg" über eine playlist.
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    stimmt nicht HAL ich habe den stream von fantasy geöffnet bzw. runtergeladen und ich habe ihn jetzt dauerhaft in meiner List.
     
  5. HAL

    HAL

    In der Radio-Liste mit dem Airportzeichen? Wäre mir neu wenn man da
    eigene Sender hinzufügen kann. Mach doch mal einen Screenshot bitte.
     
  6. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    http://rope.icgo.fimc.net/staticweb/onair_players/onair_capitalfm/player/onair_capitalNS.html


    so... erstmal den richtigen link... hatte die seite auf meinem rechner gespeichert und... naja...

    @HAL wie bring ich denn den link dann zum laufen? in meiner bibliothek hatte ich ihn auch schon... aber da geht er nicht

    @Macverehrer wie haste das denn hinbekommen? in der Radioliste kann ich nix verändern
     
  7. HAL

    HAL

    @cualex: Das wird nix mit iTunes, das ist ein Windows Media
    Stream. Dafür benötigst Du den Windows Media Player:

    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/

    Richtig.
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    So hier einmal der Screenshot als Anhang. Allerdings habe ich den Umweg über eine Wiedergabeliste gewählt, da man in die Radio Liste nichts per Drag und Drop einfügen kann...

    Und hier der Link wo's den Stream gibt Fantasy Allerdings glaube ich gesehen zu haben, dass ei eine Playlist runtergeladen hat aber das geht doch eigentlich nicht oder???
     

    Anhänge:

    • Fantasy.jpg
      Dateigröße:
      52,3 KB
      Aufrufe:
      108
  9. Joninho

    Joninho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Man kann einfach, wie es anscheinend macverehgrer auch gemacht hat die Radiosender bzw der Stream unter Erweitert/Stream öffnen in die Bibliothek hinzufügen, diese Streams kann man dann auch in eine Playlist ziehen, wie shcon vorher gesagt direkt in die Radioliste geht gar nicht.

    mfg Joninho
     
  10. Sebastiano

    Sebastiano MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    44
    hei Ihr,

    möglicher Weise ist das ja ein alter Hut, aber es passt hierher:
    http://www.shoutcast.com/
    Such Dir einen der fast 14.000 Sender heraus, klick auf einen der Sender (naja muss man gewiss nicht alle kennen . . .). Das lädt dann den link herunter. Klick auf den Link und voila, Du hast ihn in iTunes. Dann eben wie hier bereits gesagt eine eigene Playlist für die RadioStreams anlegen und freuen . . ;-)

    Liebe Grüße
    Sebastiano