Radiosender funktionieren nicht in Apple Music

Da hilft nur abwarten auf das nächste Update und hoffen, dass es da jemand auf dem Schirm hat. Ansonsten wird es so sein wie schon oft. Plötzlich ist so eine Funktion einfach nicht mehr angedacht. ...
Na ja, es ja keine Funktion im eigentlichen Sinn...

Es ist vielmehr so, daß aus welchen Gründen auch immer, Big Sur bestimmte Radiosender nicht (mehr) abspielt - andere aber schon. Eine Funktion wäre es, wenn es plötzlich gar nicht (mehr) ginge - egal welcher Sender. Das ist es ja nicht. Es trifft nur bestimmte Sender, ... und das ist äußerst seltsam.
 
Da hast du allerdings Recht.
 
Weiß jemand wo man das Problem meldet wenn ein Radiosender via TuneIn falsch ist? Wenn man via Apple Music "Bayern 1" hören will, antwortet Siri korrekt dass Bayern 1 von TuneIn gespielt wird, es ist aber hier dann BBC 2 das gespielt wird. In der Home-App wird auch Bayern 1 angezeigt, so dass ich vermute dass es ein Problem von TuneIn ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weiß jemand wo man das Problem meldet wenn ein Radiosender via TuneIn falsch ist? Wenn man via Apple Music "Bayern 1" hören will, antwortet Siri korrekt dass Bayern 1 von TuneIn gespielt wird, es ist aber hier dann BBC 2 das gespielt wird. In der Home-App wird auch Bayern 1 angezeigt, so dass ich vermute dass es ein Problem von TuneIn ist.
Das gleiche Problem hatte ich heute Vormittag auch mit WDR4. Auch da wurde dann seltsamerweise (auf allen HomePods mini) BBC 2 gespielt. Sieht für mich auch nach einem "kurzfristigen" TuneIn-Problem aus. Gestern funktionierte es ja noch...
 
es scheint, dass an den Problemen gearbeitet wird. Zumindest läuft jetzt wieder irgendeine Musik, wenn ich SWR3 oder Radio Bob anklicke. Nur blöderweise haben die Lieder nix mit den Sendern zu tun. Alles wird gut....
 
Hallo,
ich habe einen neuen iMAC mit M1-Chip und Big Sur. Kein Apple Music Abo.
Folgendes Problem tritt auf:

Ich kann "meinen" lokalen Radiosender (104.6 RTL in Berlin) starten und abspielen. Irgendwann habe ich keine Lust mehr und klicke auf die Stop-Taste.
Später möchte ich wieder Radio hören und drücke im noch offenen Fenster der Music App (ggf. im Mini-Player) die Play-Taste und Musik geht weiter....

Es scheint auch wirklich weiter zu gehen an der Stelle, wo ich gestoppt habe. Der Radiosender wird nicht neu geladen und synchronisiert. Erst wenn ich wieder den Radiosender neu suche und starte, bin ich wieder im aktuellen Programm.

Mache ich etwas falsch oder ist die Music App noch recht verbesserungsfähig?

Was haltet Ihr von einem reinen Radioplayer wie https://radioxproject.github.io ?? Oder Radioplayer aus dem App-Store?
 
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass manche Radiosender in der Apple Music App am Macbook nicht funktionieren. Wenn man versucht diese zu starten passiert nichts, es kommt auch keine Fehlermeldung.
Selbige Radiosender funktionieren hingegen am iPhone problemlos.

Hat da evtl. Jemand eine Idee?

VG
Hast du vll. den geschmacksfilter aktiviert? 😎
 
Soweit sind die bei Apple schon :) das grenzt an Zensur :)
 
Es scheint auch wirklich weiter zu gehen an der Stelle, wo ich gestoppt habe. Der Radiosender wird nicht neu geladen und synchronisiert. Erst wenn ich wieder den Radiosender neu suche und starte, bin ich wieder im aktuellen Programm.

Mache ich etwas falsch oder ist die Music App noch recht verbesserungsfähig?
Ich lege mir die Radiosender in einer Playlist an.
Dafür hole ich mir den Stream-URL des Senders, trage den ein (Stream-URL öffnen), tagge den dann und schiebe ihn so in die Playlist.
Kannst so eine Playlist mit allen Radiosendern anlegen oder einzelne Playlists mit den Spartensendern eines Senders usw.
Schön mit Cover dazu u.s.w.u.s.f. :)

Den Stream-URL bekommt man bsw. von den Websites der Sender – entweder steht der da irgendwo oder aus dem Quelltext.
Mit Firefox z.B.: Radio-Player auf der Website starten und dann cmd+i und auf "Medien"-Reiter klicken und nach Audio / .mp3 / .m3u suchen. (siehe Screenshot)

Beispiel Playlist und woher Stream-URL:
 

Anhänge

  • playlist-radio.png
    playlist-radio.png
    87,5 KB · Aufrufe: 79
  • radiostream-website.png
    radiostream-website.png
    112,6 KB · Aufrufe: 81
@Difool: Danke, so scheint es zu funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten