Radiolover-Alternativen?

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich möchte gerne Webradiostreams aufzeichnen. Da ich eine 16.000er DSL-Leitung habe, sollen mehrere nebeneinander mitgeschnitten werden.

Leider habe ich bisher nur das kostenpflichtige Programm Radiolover dafür gefunden.

Gibt es auch eine gratis Alternative, die auch mehrere Streams gleichzeitig mitschneiden kann?
 
Da Radiolover nicht auf M1-Macs läuft, wäre auch ich auf der Suche nach einer funktionierenden Alternative.

Der Themenautor
 
Audio Hijack kann auf jeden Fall mehrere Programme gleichzeitig als Quelle nutzen.
Läuft auf macOS 12 - ob auf M1, weiß ich nicht. Und auch nicht, wieviel Ströme praktisch gleichzeitig parallel bearbeitet werden kann, könnte auf die Austattung des Rechners ankommen.
 
Hm- über 128 Mark für ein kleines Audioaufzeichnungsprogrämmchen sind mir leider entschieden zu viel.

Trotzdem vielen Dank für den Input.

Der Themenautor

Edit: Hab eben "Sonicweb Internet Radio Player" entdeckt. Vielleicht taugt das ja was.. mal gucken.
 
Zurück
Oben Unten