Radioempfang mit iPod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von sesame, 09.05.2004.

  1. sesame

    sesame Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Hallo!

    Gibt es einen Weg (Software oder Zubehör), um Radiosendungen mit dem iPod (+ Dock) aufzuzeichnen?
    Ich habe mich natürlich schon umgeschaut, aber nichts Passendes gefunden. Oder gibt es einen Trick, den ich übersehe?
     
  2. oti

    oti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Hey Sesame,

    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, nur mit einem ipod sollte das schwierig werden.

    Du solltest mal das Programm StreamripperX ausprobieren, damit kannst du Radiostreams mitschneiden und dann halt auf deinem Ipod speichern...

    ich denke soetwas hast du gemeint.

    Gruß, Oti
     
  3. sesame

    sesame Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.05.2004
     

    Ich meine, Radiosendungen mit Hilfe von Software oder Zubehör direkt mit dem iPod aufnehmen, nicht über einen Rechner, so wie das möglich ist mit den neueren MP3 Recordern. Gibt es da eine Möglichkeit (in den US-Foren gab es einen gewissen "Aaron Jones", wenn ich mich richtig erinnere, der genau das auch machen wollte. Wenn ich korrekt verstanden habe, hat er keine Lösung gefunden). Aber vielleicht gibt es sowas inzwischen.

    Danke und Grüsse

    Danke i
     
  4. sesame

    sesame Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Na gut, scheint also nicht möglich zu sein. Aber zu den neueren MP3-Recordern mit integriertem FM-Radio: weiss denn jemand, ob sie zu iTunes kompatibel sind?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen