Radioempfang mit iPod

S

sesame

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gibt es einen Weg (Software oder Zubehör), um Radiosendungen mit dem iPod (+ Dock) aufzuzeichnen?
Ich habe mich natürlich schon umgeschaut, aber nichts Passendes gefunden. Oder gibt es einen Trick, den ich übersehe?
 
Hey Sesame,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, nur mit einem ipod sollte das schwierig werden.

Du solltest mal das Programm StreamripperX ausprobieren, damit kannst du Radiostreams mitschneiden und dann halt auf deinem Ipod speichern...

ich denke soetwas hast du gemeint.

Gruß, Oti
 
Original geschrieben von oti
Hey Sesame,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, nur mit einem ipod sollte das schwierig werden.

Du solltest mal das Programm StreamripperX ausprobieren, damit kannst du Radiostreams mitschneiden und dann halt auf deinem Ipod speichern...

ich denke soetwas hast du gemeint.

Gruß, Oti
 

Ich meine, Radiosendungen mit Hilfe von Software oder Zubehör direkt mit dem iPod aufnehmen, nicht über einen Rechner, so wie das möglich ist mit den neueren MP3 Recordern. Gibt es da eine Möglichkeit (in den US-Foren gab es einen gewissen "Aaron Jones", wenn ich mich richtig erinnere, der genau das auch machen wollte. Wenn ich korrekt verstanden habe, hat er keine Lösung gefunden). Aber vielleicht gibt es sowas inzwischen.

Danke und Grüsse

Danke i
 
Na gut, scheint also nicht möglich zu sein. Aber zu den neueren MP3-Recordern mit integriertem FM-Radio: weiss denn jemand, ob sie zu iTunes kompatibel sind?
 
Zurück
Oben Unten