radio

A

anli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
moin+yo, kann mir jemand erklären wie das mit itunes radio funktioniert- ich meine, kann man da noch mehr stationen finden, als die vorgegebenen?
 
klar Du kannst jeden x-beliebigen mp3 stream mit iTunes abspielen!

Ich habe in iTunes eine Wiedergabeliste "Radio", in der sich neben einigen der von Apple bereitgestellten Stationen auch der Deutschlandfunk befindet… probiers aus: www.dradio.de, links im menu auf "live stream" klicken und dann "mp3 stream" auswählen. Läuft bei mir fast den ganzen Tag und ist sehr informativ :D

musst halt nur die entsprechende URL kennen oder mal googlen… dann findest Du da einiges!
 
anli schrieb:
moin+yo, kann mir jemand erklären wie das mit itunes radio funktioniert- ich meine, kann man da noch mehr stationen finden, als die vorgegebenen?

hey yo, www.shoutcast.com, check das aus mann. yeah! this is vuuduu for macuser... peace bruder!
 
da sach ich doch mal: danke !
 
Radiosender hinzufügen????

Hi,
gibt es denn eine Möglichkeit zur itunes Radioliste eigene Radiosender hinzuzufügen, ohne dies über eine extra Wiedergabeliste machen zu müssen. Ich fände es ganz praktisch, wenn man alles in einem hätte.

Grüße
emaerix
 
@emaerix: Wenn Du einen MP3 Stream im Web abrufst wird der Pfad in der Bibliothek abgelegt - Du brauchst keine Wiedergabeliste.
 
Ja, das habe ich gesehen. Ich hätte den Stream allerdings gerne auf der Radioseite. Also, geht das oder bin ich in diesem speziellen Fall auf die von vorgegebenen Sender beschränkt??

Grüße
emaerix
 
@emaerix: soweit ich weiss geht das nicht - das ist "built-in", ähnlich wie der iTunes Music Store… da kannst Du ja auch nichts hinzufügen… gewöhnungsbedürftig, finde ich auch… vielleicht wäre es mal einen Feature Request bei Apple wert: "I want to create my own radio stream group" :)
 
Danke

Schade eigentlich, da gebe ich Dir recht. Trotzdem danke für Deine Antworten.

Grüße
emaerix
 
Auch zu empfehlen ist www.live365.com
Man kann dann die Radiostationen auch einfach in eine Playlist schieben, so muss man die nicht öfter suchen.
 
Wenn wir bei dem Thema sind - wers noch nicht kennt sollte sich auch mal http://www.last.fm anschauen… :)
 
Radio aufnehmen???

Hallo
Nachdem die Tauschforen inzwischen rechtlich und somit tatsächlich tabu sind, kann man die radio - streams aufnehmen und in itunes speichern? Das "Radio" in itunes läuft die ganze Zeit nebenbei mit und es wäre echt praktisch das auch wie früher mitzuschneiden und zu speichern.
 
Hallo janch,

Ja das geht - mit o.g. Software! Viele Grüsse.
 
Ich empfehle StreamRipperX
 
Oder RadioLover.

Schaumal bei Versiontrecker nach.

Gruß Kwitschibo
 
...ich empfehle WireTap
 
Zurück
Oben Unten