Radio via itunes auf Airport Express

J

jolante.k

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gerne über die an der Airport Express angeschlossenen Lautsprecher Radio eins hören (http://www.radioeins.de/). Das kann ich bislang nur über den real player - aber damit kann ich die Lautsprecher, die an die Airport Express-Station angeschlossen sind, nicht erreichen...Radio eins bietet keinen MP3 File an...
Was kann ich da tun? Airport haben und dann trotzdem langes Kabel verlegen ist ja auch blöd...
 
airfoil nutzen
 
jolante.k schrieb:
Hallo,
ich möchte gerne über die an der Airport Express angeschlossenen Lautsprecher Radio eins hören (http://www.radioeins.de/). Das kann ich bislang nur über den real player - aber damit kann ich die Lautsprecher, die an die Airport Express-Station angeschlossen sind, nicht erreichen...Radio eins bietet keinen MP3 File an...
Was kann ich da tun? Airport haben und dann trotzdem langes Kabel verlegen ist ja auch blöd...

Wenn Radio 1 kein itunes-Plugin anbietet fällt mir nur ein Programm ein, das dir helfen kann: Airfoil
Das ist aber keine Freeware, kostet 25 $.
www.rogueamoeba.com/airfoil/mac
 
gibts denn keinen anderen Trick...?? und falls nicht, was mache ich denn mit airfoil?? wie funktioniert das??
 
Airfoil sendet einfach alles was du auf deinem Mac wieder gibst auf die Airport Express.
Für Filme nicht zu gebrauchen, da man ca 2-3 Sekunden verzögerung bei den Audiodaten hat.

Den anderen Trick hast du ja oben schon geschrieben. Kabel legen.
Es gibt eben nicht alles als Freeware ;)
 
Na - ich weiß ja - ein Kabel kostet ja auch nochmal Geld. hatte gehofft, es würde einfacher gehen...
Aber wenn ich das Programm dann runtergeladen habe, wie verwende ich es denn? gebe ich es einfach in dem Programm irgendwo ein, dass es funkt oder wie?
 
die haben eine demo, probier es halt mal aus
 
Zurück
Oben Unten