Benutzerdefinierte Suche

Radio via Internet - Problem mit Stream

  1. soius

    soius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Bin erst seit kurzem ein Mac-User und habe folgendes Problem:

    Ich möchte gerne einen bestimmten Radio-Sender via Internet hören und zwar:

    http://www.los40.com/radio/40principales.html

    beim drücken des Play-Buttons geht ein kleines Fenster, "Player Radio" und anschliessend ein noch kleineres Fenster, auf dem nichts zu sehen ist, auf.

    Mehr tut sich dann auch nicht.......? Was müsste ich nun tun?

    Habe alles Mögliche schon versucht, aber nichts funktioniert.
    Hier die Systemdaten:
    G3 iBook, System MAC OS 9.1
    Internet Explorer, Netscape, Windows Media Player, Quick Time, Real Player..... alles vorhanden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    soius, 22.12.2003
  2. sandretto

    sandrettoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Diese "Radio-Seiten" funzen oft nur mit Windows-Browsern zusammen. Dann passiert beim drücken auf "play" meistens gar nichts, oder es kommt irgendeine Fehlermeldung.

    Du musst aber trotzdem nicht auf diesen Stream verzichten. Schaue dir immer den Quelltext des Fenster an, wo dieser Play-Button ist. Und suche darin nach Endungen wie

    .ASF, .ASX, .WAX, .WM, .WMA, .WMD (nur Audio und Video), .WMP, .WMV, .WMX, .WVX

    für den WindowsMediaPlayer

    und
    .ra, .rm, .rmx, .ram, .rmm

    für den RealOnePlayer

    Nicht alle diese Formate sind Streamformate, aber zur Uebersicht halber, habe ich sie hier gepostet.

    Wenn du einen "Verdächtigen" gefunden hast, kopiere die ganze URL daraus. In deinem Fall ist das, es war einfach zu finden.....

    http://www.los40.com/nuevo_player/40Principales.asx

    Da es sich bei .asx um ein WindowsMediaPlayer-Format handelt, öffnest du jetzt den WMP, und kopierst diese URL unter > Ablage > URL öffnen da rein, dann Ok et voila, nach ein paar Sekunden hast du deinen Radiostream.

    Und zum Schluss, maile den Webmaster dieser Seite da an, und sende im ein leicht unfreundliches Mail, dass es auch noch Macuser gibt.
     
    sandretto, 23.12.2003
  3. soius

    soius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi sandretto!

    Funktioniert voll und ganz. Vielen Dank!
     
    soius, 23.12.2003
  4. Archimedes1605

    Archimedes1605MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe selbiges Problem mit Karibischem Radiosender

    Guten Morgen alle miteinander,

    ich habe mich gerade registrieren lassen und dies ist sozusagen mein erster Beitrag, eher eine Frage, die sich mit Radio via Internet ergeben hat:
    Wie kann ich folgenden Link zum laufen bringen :
    mms://stream.caribsurf.com/star1 ???

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    "Cannot go to mms://stream.caribsurf.com/star1 , because Mac OS X doesn't recognize addresses starting with mms: "

    Kann man da irgendwas machen um trotzdem den Radiosender zu
    hören ?

    Ansonsten möchte ich noch allen da draussen Fröhliche Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr wünschen.
     
    Archimedes1605, 23.12.2003
  5. sandretto

    sandrettoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst einen Player der mms-Streams wiedergeben kann, der QuickTimePlayer kann es offenbar noch nicht.

    VLC, MPlayer und der WindowsMediaPlayer können das aber.
    Alle diese Player sind gratis downloadbar.....

    http://www.macupdate.com/info.php/id/10784

    http://www.macupdate.com/info.php/id/5758

    http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx?pid=download&location=/mac/download/misc/winmp_osx.xml&secid=80&ssid=8&flgnosysreq=False

    Du musst dann in den Menüs den Befehl "URL öffnen" suchen, oder so ähnlich. Dann gibst du da "deine" URL ein:
    mms://stream.caribsurf.com/star1

    Viel Spass damit
     
    sandretto, 23.12.2003
  6. Archimedes1605

    Archimedes1605MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    InternetRadio

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, es funktioniert ;-)
     
    Archimedes1605, 23.12.2003
  7. macprediger

    macpredigerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hab auch eine Frage:
    Kann ich einen Radiosender zB "Rock-Antenne" mittels "Streamripper"
    aufzeichnen, wie funktioniert das, und ist dies erlaubt?

    Gruss vom Macprediger
     
    macprediger, 23.12.2003
  8. sandretto

    sandrettoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    >Kann ich einen Radiosender zB "Rock-Antenne" mittels "Streamripper" aufzeichnen

    SRX is very easy to use.

    DRAG'N'DROP
    a radio station from iTunes
    a web link to a ".PLS" Playlist e.g. from www.Shoutcast.com
    a ".PLS" Playlist file from Finder
    Click RECORD (the icon with "cogwheels")
    Use FINDER to look at your MP3 recordings. _By default, all records are saved in your standard MUSIC directory.

    http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=176620


    >und ist dies erlaubt?

    Nöö, streng verboten !;)
     
    sandretto, 24.12.2003
  9. alvy

    alvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
    sollte folgender stream auch bei itunes funzen?
    http://oe1.orf.at/konsole_live.html

    bzw: wie kann ich diesen stram aufnehmen?
    mhhhhm?
    lg alvy
     
    alvy, 24.12.2003
  10. sandretto

    sandrettoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Installiere dir VLC / MPlayer oder WMP, Links siehe oben.

    Mit iTunes geht es nicht, da iTunes wie der QuickTimePlayer offenbar keine mms-Streams wiedergeben kann.


    Aus dem Quelltext extrahiert, siehe oben wie man das macht.
    mms://stream1.orf.at/oe1-wort

    Wenn du WMP installiert hast, reicht ein aufrufen der Seite in Safari
    http://oe1.orf.at/konsole_live.html

    um den Stream mit Hilfe des WMP-Plugin abzuspielen.
     
    sandretto, 24.12.2003
Die Seite wird geladen...