Radio Streams aufnehmen

Schnauzbart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne Radio Streams (z.B. WDR 5) aufnehmen. Habe schon von RadioLover gelesen und ihn auch installiert. Aufnehmen von Sendern bei iTunes funktioniert, dort wird aber WDR 5 als Sender nicht angeboten. Kann ich WDR5 nach iTunes "schieben" oder kann RadioLover auf andere Art und Weise Streams aufnehmen, die ich gerade im Internet höre?
 
guck dir mal audio hijack pro oder wiretap pro an. die nehmen jede audioquelle.
schnell zu finden über versiontracker.com

hth
sparky
 
Da gabs mal Streamripper x den fand ich nicht schlecht soll aber angeblich Spyware beinhalten.
Auch zu finden bei den üblichen verdächtigen..
 
labba_mout schrieb:
Da gabs mal Streamripper x den fand ich nicht schlecht soll aber angeblich Spyware beinhalten.

Wo hast du dieses Gerücht her? Nenn' doch bitte eine Quelle dazu, damit man das nachprüfen kann. Danke.

Gruß
agro
 
*hust*

Mike Berlin schrieb:
Toller Beitrag, Berliner Mike ....
:rolleyes:

Diese Seite hier hat mir seiner Zeit geholfen:
FAQ zur Soundbearbeitung am Mac - MP3
DORT gibt es auch eine Linkliste zu Radiostreams.

Ich neme an, dass Du eine Grafik-/Soundkarte mit Radiotuner in Deinem Rechner eingebaut hast? Ansonsten kannst Du die WDR-Streams nur mit den Programmen Realone oder WindowsMediaPlayer anhören:
https://www1.wdr.de/index.html

Diese kannst Du mit den von sparky angegebenen tools aufnehmen. Wiretap für alle Audios, und Streamripper für ITunes zB.

Im übrigen hast Du eine eiserne Forumsregel gebrochen:
Nutze die ver*#?9& Suchfunktion ;)
https://www.macuser.de/threads/aufnehmen-von-online-radio-sendern.29586/


Kurzform: Realplayer/Realone für WDR5, Wiretap zum aufnehmen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
agro schrieb:
Wo hast du dieses Gerücht her? Nenn' doch bitte eine Quelle dazu, damit man das nachprüfen kann. Danke.

Gruß
agro

Hab ich hier im Forum gelesen.
Jemand hat gesagt dass ihre Firewall das gemeldet hat
 
labba_mout schrieb:
Hab ich hier im Forum gelesen.
Jemand hat gesagt dass ihre Firewall das gemeldet hat

Ginge es vielleicht ein bisschen genauer? :)
 
Zurück
Oben Unten