Radio-Streaming Programm für Mac

M

moonace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage gibt es außer iTunes noch ein Programm für den
Mac,womit man Internet-Radio hören kann?Die iTunes-Auswahl finde ich nicht
so toll.
Habe auch noch nicht rausbekommen, wie man neue Radiosender bei iTunes hinzufügen kann.
Zum Beispiel bei Windows gibt es ja WINAMP. Etwas vergleichbares habe ich für den Mac nicht gefunden.
Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Programme nennen könntet oder vielleicht ein paar Link's schreibt.

Danke
Gruß

Moonace
 
Audion ist ganz gut, und lässt sich dank vieler Skins auch Winamplike pimpen. Is aber nicht kostenlos leider.
 
Audion ist mittlerweile kostenlos. Klick
 
MacEbola schrieb:
Audion ist ganz gut, und lässt sich dank vieler Skins auch Winamplike pimpen. Is aber nicht kostenlos leider.

Mittlerweile schon, da Audion von Panic nicht mehr weiterentwickelt wird.

moonace schrieb:
Habe auch noch nicht rausbekommen, wie man neue Radiosender bei iTunes hinzufügen kann.

Erweitert - Stream öffnen (oder Apfel+U).
moonace schrieb:
Zum Beispiel bei Windows gibt es ja WINAMP. Etwas vergleichbares habe ich für den Mac nicht gefunden.

iTunes.

Alternativ mal bei Versiontracker durcharbeiten, du wirst aber kaum etwas vergleichbares finden.

Matt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Antworten.
habe gerade eben was gelesen gehabt das es mal Winamp für Mac gab.
Kann das sein?
 
moonace schrieb:
habe gerade eben was gelesen gehabt das es mal Winamp für Mac gab.
Kann das sein?

Es gab mal eine Portierung für Classic. Über das frühe Alpha-Stadium dürfte die aber nicht rausgekommen sein. Kein Wunder. Es will auch keiner haben [tm].

Matt
 
realplayer gibt es auch für mac (kostenlos), falls du dann drahtlos an deine aktivboxen senden willst, brauchst du allerdings ein zusatzprogramm (ca.15$).
 
ich habe mir jetzt mal audion runtergeladen.
wollte jetzt mal versuchen die skins abzuändern. dort scheitere ich aber.
man soll die skins in einen faces-ornder entpacken.->den habe ich aber nicht.ich habe jetzt irgendwo gelesen das ich mir einen erstellen soll.
meine frage:wo? direkt im Finder unter "programme", wo auch die audion.app ist oder muß ich das irgendwo z.B. in Library etc. machen?
kann mir da noch jemand einen kleinen tip bzw. pfad geben.
Danke.

gruß
moonace
 
Du machst einfach in Programme einen Faces-Ordner und wirfst die da rein. Fertig.

Matt
 
Zurück
Oben Unten