Radio-Stream

tyrone_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
7
Hallo,

hab mich schon mit der Suche erkundigt, ob jemand gleiche / ähnliche Probleme mit Radiostreams hat. Mein Lieblings-Radiosender bietet einen Live-Stream an, der natürlich für Windows optimiet ist. Dank dem Flip-Dings Plugin höre ich nun immer in Quicktime. Auf meinem iBook ging das alles ohne Probleme - dank 2 mBit Leitung - auch ohne Ruckler.

auf meinem neuen iMac - natürlich mit der gleichen internet leitung und gleichen einstellungen bezgl. Quicktime und Plugins - laufen die ersten paar Minuten (ca 5) Problemlos ab, dann fängt der Stream an zu stocken... lässt man es ein paar Minuten so weiterlaufen, dann springt der Cursor in der Zeitleiste wieder ganz auf anfang, aber (!) es wird weiter Live-Inhalt empfangen.

Wenn man mit der Maus rechts vom Cursor (also 'Vorwärts' spulen) klickt, so hört man quasi "in die Vergangenheit", also was beim vorigen Durchlauf der Zeitleiste empfangen wurde. klickt man wieder etwas zurück, ist man wieder im Live-Stream.

Hoffe das versteht jemand ;-)
Meine Frage dazu ist: wie bringe ich QT dazu, das NICHT alles aufzuzeichnen, sondern einfach direkt abzuspielen? Habe schon ALLE möglichen und unmöglichen einstellungen geändert usw, aber es will einfach nicht mehr funktionieren. habe es mit meinem iBook verglichen --> alles haarscharf genau eingestellt.

über hilfe wäre ich dankbar
 
Ich kann dir zwar bei deinem Problem selbst nicht helfen, aber kennst du das RadioTuner-Widget? Zu finden ist es hier und hier.
 
ich hab's

also...
kurz zur info:

http://solutions.3united.com/orf/hitservice/index.cgi?view=main&player=1
ist die seite für den aufruf und

mms://stream2.orf.at/oe3_live
ist die adresse vom stream direkt

da gibts doch tatsächlich eine option in flip4mac bei VIDEO die da heisst create streaming movies - instead of progressive download...! das wars... jetzt wird kurz gebuffert und dann der AUDIOcontent gestreamt (schönes denglisch ;) )

ps: mit dem widget konnte ich den stream leider nicht öffnen...!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    68,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten