Radio stations werden nicht auf iPhone gesynced

gpics

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann mir einer sagen warum die Radio sender nicht auf mein iPhone gesynced werden?

Ich wuerde gerne meine Radiosender im Auto hoeren, der ueber den Connector der an mein Alpine BT104 angeschlossen ist, hoeren.

Zur Zeit nutzte ich andere Radio Apps, muss aber da den Kopfhoererausgang nutzten um was zu hoeren, folgt das ich nur am iPhone selber die Lautstaerke regeln kann (und die Lautstaerke ich sehr begrenzt). Es waere schoen wenn ich Radio ueber das iPod App hoeren koennte.

Danke und Gruesse,
Guenter
 
Ich benutze FSTREAM , kannst du die Sender aus dem iTunes nutzen und deine eigen Favoriten hinzufügen. Es geht dann auch, den Ton per Bluetooth zu übertragen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-14 um 10.02.45.jpg
    Bildschirmfoto 2010-03-14 um 10.02.45.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 31
  • Bildschirmfoto 2010-03-14 um 10.03.27.jpg
    Bildschirmfoto 2010-03-14 um 10.03.27.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 37
@minimann

Danke! Werde das mal ausprobieren. Benutzt Du das auch im Auto? Wenn das auch ueber BT uebertragen wird, dann stell ich mir gerade die Frage wie/was ich am Autoradio einstelle..? ;)
 
@minimann

Danke! Werde das mal ausprobieren. Benutzt Du das auch im Auto? Wenn das auch ueber BT uebertragen wird, dann stell ich mir gerade die Frage wie/was ich am Autoradio einstelle..? ;)

Also ich hab es gestern am JVC KW-AVX820 ausprobiert und da war das iPhone per USB verbunden. Ich kann am Montag das hier an dem Gerät auch noch einmal versuchen. Dort sind 3 Anschlüsse zur Auswahl , Miniklinke , USB und iPhone Connector. Per Audiostream hab ich bei beiden Geräten das iPod Signal drauf bekommen. Beim JVC per USB das FStream APP.

In deinem Fall geht auf jeden Fall , FStream starten und dann per Miniklinke (unten rechts an der Front vom Radio) mit dem Autoradio verbinden. Ich hab aber gelesen das auch eine iPod Funktion am Radio existiert, evtl. per USB verbinden und mal sehen was da raus kommt.
 
Leider hat der USB Anschluss auch nicht geklappt. Sobald ich den anschliesse sagt der mir einen Device Error an. FStream hat auch nicht geklappt...

Sonst noch eine Idee wie ich Internetradio von meinem iPhone ueber mein Alpine BT104 anspreche (nur lautstaerke Regelung). Die Lautstaerke ist sehr duerftig was aus dem iPhone raus kommt wenn es ueber Klinke augeschliesse.

@minimann: Danke fuer Deine Hilfe. Wenn Du noch Tipps haben solltest.. :)


Danke uns Gruesse,
Guenter
 
Du kannst bei FSTREAM die Ausgangslautstärke einstellen und beim iPhone. Mein Schwager hat auch bei seinem iPhone 2G das Problem mit der geringen Lautstärke. Es scheint aber am 2G zu liegen. Das dein Radio eine Error Meldung bringt ist aber nicht normal, denn beim Radio steht iPhone kompatibel. Ich hab aber grad die Anleitung vor mir und da steht auf Seite 26 irgendetwas von extra Verbindungskabel :confused:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-14 um 17.07.57.jpg
    Bildschirmfoto 2010-03-14 um 17.07.57.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 38
Das ist schon so alles richtig wie es im Handbuch steht. Mein iPhone ist ueber das mitgelieferte Kabel, was hinten am Radio angeschlossen ist, direkt ueber den Connector am iPhone. Dann einfach am Radio den Eingang iPod waehlen und los gehts, sehr einfach. Mein Problem ist aber das NUR iPod Sachen funktionieren, alles was ausserhalb von den iPod Funktionen abgespielt wird (z.B. Radio App) wird nicht akzeptiert (oder besser gesagt: man kann es nicht ansprechen). Und das ist mein Problem.

Vielen Dank und Gruesse,
Guenter
 
Aha , jetzt verstehe ich dich :hum: das macht es aber nicht einfacher. Evtl. schreibst du diesbezüglich doch mal den Alpine Support an. Evtl. gibt es ja ein Firmwareupdate für dein Radio , wenn nicht solltest du das Problem einmal genau schildern und hoffen das der Support dir helfen kann :rolleyes: . Aber wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, wird das wohl nix:kopfkratz: da steht das wirklich nur die iPod Funktion an diesem Kabel nutzbar ist , das ist ja echt doof:confused: , also bleibt dir nur Miniklinke :eek:

Tja so kann es manchmal sein - schade das das wohl nicht funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten