radio ripper

D

daklex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hey leuts,

bin neu hier, habe mein mac so seit 3 wochen, komme damit super klar, egal ^^
ich höre gerne radio bei iTunes und mich würde interessieren, ob es dafür wie zum beispiel auch für winamp so einen ripper gibt, wo man die radiosendungen aufnehmen kann? das is das erste

und das zweite ist, ich habe mir von meiner externen lieder auf den mac getan und die sind halt in einem ordner, dann hab ich sie ja alle in iTunes reingepackt und die frage ist, ob ich dann den ordner löschen kann? (weil ich die lieder dann zwei mal habe, oder nicht? ^^)

danke schon mal für die hilfe

mcG
 
Google mal nach "StreamRipperX" <-- Freeware
Super Tool, mit ID3 Erkennung und Zuordnung und vor allem, du kannst einen Stream hören und einen anderen Aufnehmen.

Deine nachträglich dazugefügten Lieder, wie hast du sie importiert?
Per "Importieren" oder per "hinzufügen".
Bei mir war es so, das die importierten NICHT in den iTunes Ordner kopiert wurden,
die "hinzugefügten" wohl.
Also importieren = den alten Ordner nicht löschen
hinzufügen = darf gelöscht werden.

Ausserdem kannst du per Importieren nur einzelne Lieder auswählen, per hinzufügen auch mehrere bzw. ganze Ordner.
Erreichbar sind die Punkte über "Ablage", wenn iTunes angewählt ist.

GreetZ aXCell
 
Little Snitch meckert aber nicht, wenn Streamripper läuft,
von wegen nach hause telefonieren o.ä.
Es wird nur der Stream abgefragt.
Insofern kannich das rufen nach Spyware nicht ganz verstehen, oder aber ich bin auf dem Holzweg.
 
ok, vielen dank :)
also den streamripper hatte ich mal für winamp, ist also mit mac auch kompitabel?

und ja ich habe einfach meinen ganzen musik ordner in iTunes mit der maus hinzugefügt, also kann ich den anderen löschen?

mcG
 
Schau doch einfach im iTunes Verzeichnis nach:
/users/deinname/Music/iTunes/iTUnes Music/

Wenn dort die ieder vorhanden sind, kannst du deinen alten Ordner löschen
 
alles klar, vielen dank - habs raus ^^
 
Zurück
Oben Unten