Radio rippen - welches Programm taugt?

Khonfused

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Habe bisher nur 2 Programme gefunden, mit denen man Radiostationen (z.B. Shoutcast) rippen kann.

RadioLover und audiohijack.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Programmen? Da beide Programme nicht umsonst sind, waere ein Austausch ueber Schwaechen und Staerken vor dem Kauf hilfreich.

Und gibt es vielleicht auch noch andere Programme?
 
StreamRipperX kenne ich.
War nicht sehr begeistert (wird afaik auch nich mehr weiterentwickelt).

Ach ja,
ist kostenlos.
 
StreamripperX heisst jetzt RadioLover und kostet 15$. Das letzte release ist erst ca. 2 Wochen alt, es wird also daran gearbeitet.

Hatte mir auch Streamripper runtergeladen und fuer ca. eine Stunde eine Radiostation von Shoutcast gerippt. Das ging auch problemlos, allerdings war das Programm beim naechsten Mal nicht mehr startbereit.

Warum weis ich leider nicht.
 
also ich hocke grad vor meinem iBook und rippe mit Streamripper X einen fetten Dj Tiesto Mix. Da muss man den Stream aus iTunes-->Radio--->x--->x+y einfach in eine Spalte im Streamripper X Fenster ziehen, dann auf die kleinen Zahnräder und schon wird aufgenommen. Ich finde das Proggie super. Ist auch freeware, also keine 15 Dollars wie bei Radiolover. Und die neuerungen in radiolover gegenüner Stramripper sind auch geringfügig und rechtfertigen die 15 Dollies nicht.

Also meiner Meinung nach bist Du mit Streamripper echt gut beraten.

dasich
 
Ich mach mal keinen neuen Thread auf:

Weis einer wie ich in StreamripperX mehrer Streams gleichzeitig rippen kann? Wenn ich 2 auswähle und auf rippen klicken macht er trotzdem nur einen !

mfg
h34d
 
neeee du musst das 4 fach oder je nachdem laufen lassen das geht!
 
Zurück
Oben Unten