Radio Remote - mach ich was falsch?

R

rabe7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich war sooo happy über die Vorstellung, Radio über den iPod zu hören und habe mir das Radio Remote bestellt (das ältere noch ohne Display).

So, es funktioniert kein bißchen, selbst unsere zwei stärksten Radiosender kommen nur sekundenweise rein, wenn man den Pod genau ausrichtet. Mit "genau ausrichten" meine ich nicht etwa auf dem Tisch, nein, man muß ihn schon irgendwie schräg in den Raum halten.

Ist das bei Euch auch so? Hab ich irgendeine Einstellung flasch gemacht?

Für Tipps dankbar

rabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio Remote mit Display?
Klingt fast als meintest du das iTrip.
Ansonsten: welchen iPod hast du denn?
 
Ich würde ja gerne mal die Version mit Display sehen..hmmmm
 
Öhm, aber das Bild oben ist doch das iPod-Display, wenn die RR angeschlossen ist. Also das iPod-Display ist dann das Display für die RR.
Und unten das Ding ist doch nur die Kabelfernbedienung, die dabei ist, bzw, das IST die RR an sich.
Hast du vielleicht das Update der Firmware nicht auf dem iPod?
 
Ok, Ok, sorry, ich hab mich geirrt, Ihr habt recht!

Firmware ist drauf, trotzdem funktioniert das Ding einfach nicht. Und nur als Fernbedienung, naja, war's halt ziemlich teuer. Läuft an einem iPod Nano.
 
Ich hoffe, ich bin jetzt nicht "unten durch" bei Euch wegen dieses kleinen Irrtums *haarerauf*
 
Anscheinend doch, *wein*, es war wirklich nur ein Flüchtigkeitsfehler - + ich hatte mal was gelesen es käme so eine Remote mit eigenem Display raus (wäre ja nicht verkehrt)...

Liebe Late-Night-greets

rabe
 
Neenee, ich hab nur sicherheitshalber nachgefragt, ob es ein Missverständnis sei.
Konkret kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich die RR nicht habe.
Hast du sie denn schon mal draussen probiert? Vielleicht ist der Empfang im Haus zu schwach. Am Kabel gewackelt…?
Wenn du wirklich nichts damit empfängst, würde ich versuchen, sie zu reklamieren oder zurückzugeben.
 
Hallo ricky,

ja, alle durch, drinnen, draußen, sogar in 2000m Höhhe aufm Berg und in 500mHöhe in München.

Das traurige daran: Ich hab schon einen iPod Photo und zwei Shuffles, den Nano hab ich nur und ausschlißelich wegen der RR bestellt (funktioniert nur daran oder an noch einem anderem, den ich grad vergessen habe).

OK, Danke für Eure Hilfe, werde am Mo wohl mal beim Support anrufen.

Gute Nacht

rabe
 
Also, ich war gestern im Gravis Store und wollte mir auch endlich eine Radio Remote für meine nano holen.

Habe dann mal einen der Mitarbeiter über die Qualität des Geräts befragt.
Und er meint ehrlicherweiße, dass man sich nicht zu viel zu erwarten braucht von der Radio Funktion. So habe ich auf den Kauf erstmal verzichtet.
Wie es scheint, zum Glück.

Man muß die Empfangsleistung auch mal mit einem Autoradio vergleichen!
 
Tja, dann hab ich wohl Pech gehabt, hab wie fast immer im Applestore bestellt, wo diese Info naturgemäß nicht zur Verfügung stand. Gut daß Du's gelassen hast, das Geld ist für anderes Zubehör besser angelegt.

Darf ich mal neugierig sein? Meinst Du den Gravis in München?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, war in Stuttgart bei Gravis.

Der erste Mitarbeiter hat auch keine wirklichen Plan von dem Gerät.

Der andere hat mir dann eher abgeraten, was ich auch für sehr ungewöhnlich halte.
 
Ich habe meine RR mittlerweile wieder bei Ebay verkauft. Zum Glück mit wenig Verlust.

Die Radiofunktion ist einfach nicht zu gebrauchen und der Sound ist ja wohl auch mehr als schlecht <<<finde ich zumindest>>>
 
Hallo nochmal,

>>Der andere hat mir dann eher abgeraten, was ich auch für sehr ungewöhnlich halte.

Schtümmd. Finde ich aber eine gute Methode; lieber eine anständige Beratung als aufgebrachte, unzufriedene, amoklaufende ;) Kunden. Die das ganze dann vielleicht auch noch im Netz verbreiten...

Bei ebay verkaufen bring ich nicht fertig, nachdem ich nun weiß, daß es nicht gescheit funktioniert (bin halt glücklich mit meinen 100%).
 
Zurück
Oben Unten