Radio Programm

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Aridin, 01.02.2004.

  1. Aridin

    Aridin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Also es gibt ja etliche internet radios und diese zu hören ist ja für mich dank ITunes kein Problem allerdings wurde mir nun neulich von einem der Radiomods angeboten dort auch mod zu werden und selbst mitzumachen aber nun hab ich das problem dass dort alle pc user sind und ich nicht weiß wie und ob ich mit dem mac auch ins internet "streamen" kann und welches Programm ich dafür haben muss und was ich dann damit machen muss :D . Würde mich sehr freuen wenn einer von euch mir helfen könnte.
     
  2. Aridin

    Aridin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    *schieb*:(
     
  3. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Google

    Moin! & Willkommen bei MacUser.de!

    Google ergab Folgendes: Komm schon, klick mich! Bisschen mehr als die Haelfte der Seite runterscrollen, da steht NiceCast fuer OS X. Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

    Gruss,

    der GermanUK
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    hallo

    ich glaub nicht das du streamen musst. das passiert vom server aus. je nach inetradio verwenden die verschiedene programme als da unter anderem wären: quicktime, real, das dings von billyboy und sogar flash. das alles kostet mehr oder weniger.

    du solltest bei dem inetradio also erstmal fragen wie sie's gerne hätten.

    kucksdu da

    gruß
     
  5. Aridin

    Aridin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ja Nicecast hab ich auchd as problem ist dass dies ziemlich teuer ist, ansonsten scheint dies das optimale programm zus ein falls ich nicht noch eine gute freeware finde werde ich mir dies wohl oder übel kaufen müssen :(

    das andere sind programme zum aufnehmen von streams aus dem internet, ich möchte aber selber ins itnernet streamen!
     
  6. T.Eisenhammer

    T.Eisenhammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Icecast

    Ich hab zwar selber keinen Mac, aber das Icecast ist nen Linux Programm und ich denke das kriegt man auch auf nem Mac zum laufen. Kostet nix, läuft gut und eignet sich gut zum Streamen. (Benutz es auch um im Heimnetzwerk Musik zu verteilen).

    Aber so wie es aussschaut:
    Wenn man Mod werden soll, dachte ich eher das man Einfluss auf die Gespielte Musik hat und nicht selber Streamen muss , mmh, naja. Nur so ein Gedanke.

    Mfg, T.Eisenhammer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Radio Programm
  1. Eylah
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    189
  2. iKiel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    160
  3. astavakra
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    207
  4. kibi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    317
  5. seoulman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.372

Diese Seite empfehlen