Radio Livestream (rl/wmv) in iTunes laden?

Das hatte ich auch bei Kiss so gemacht, aber bei mir lautete die linkadresse (rechtsklick auf den player): http://www.kisskissnapoli.it/player/#
Deine hingegen kommt über creacast.com, und DEREN website ist auf französisch; ich wollte wissen, wie Du zu dem creacast-link kommst, der dann die URL runterlädt.
Schönen Tag noch!
Anna
 
Also ich öffne diesen Player und dann starte ich den Stream mit der höchsten Qualität. Dann Rechtsklick und "URL des Clips kopieren" anklicken. Das funktioniert bei vielen Sendern. Hier in Deutschland vor allem. Bei den anderen, von Dir genannten, leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laalemanita
ohhhh... man muss auf das wiedergabezeichen klicken, dann erst kann man die URL kopieren... DANKE! Ich hatte nur mitten auf das Bild geklickt, dann gibt es diese Möglichkeit nicht...
Ich werde es mal weiterprobieren!
Schönen Tag noch,
Anna
 
oh, danke...
Wie bist du jetzt darauf gekommen, habe lange gesucht.... und nichts gefunden...

danke

gruss
mahakala
 
Gibt es eine Moeglichkeit dem Radiosender ein Artwork zu verpassen? Mit der neuen darstellung von iTunes9 sieht es ohne nicht so schoen aus.
 
Oder mittlerweile einfach die App benutzen :)
 
Hallo!

Ich häng mich mal hier dran... Funktioniert bei euch Klassik Radio auch nicht mehr?
Hat jemand die neue Stream-Adresse? Die oben genannte klappt bei mir nämlich nicht.... :-(


Edit: Ich finde lediglich diese Adresse:
http://www.klassikradio.de/System/PopUp/Radio-Live-Player/

Aber wie kann ich nun die verschiedenen Steams nach iTunes importieren? Mit >Erweitert >Stream öffnen... funktionierts bei mir nicht!

Vielen Dank für eure Hilfe
Styxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort:
Wenn die Armleuchter von Klassik-Radio nicht wollen, dass du sie
mit einem Player außerhalb des Browsers anhörst, dann lass' es
einfach bleiben.

Lange Antwort:
Den o.g. URL in Safari öffnen und den gewünschten Stream starten.
Dann mit alt-cmd-a das "Aktvitätsfenster" von Safari öffnen;
dort werden alle von der Seite benutzten Ressourcen angezeigt.
Eine davon endet auf .mp3 und ihre Größe wird als "?" angezeigt,
weil ein Stream ja unendlich lange weiterlaufen kann.
Das ist die gesuchte Stream-Adresse.
Diese Zeile markieren und kopieren.
iTunes starten.
In der Menüleiste klicken auf Erweitert -> Audio-Stream öffnen.
Dort die kopierte Adresse eingeben - und ab geht die Musik!

Und vielleicht klappt das auch mit anderen Web-Radios, die ihre
Streamadresse verschweigen.... :cool:
 
und here we go für den Klassik Radio Klassik Stream:
edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/klassikradio128/livestream.mp3
 
Zurück
Oben Unten