Radio Livestream (rl/wmv) in iTunes laden?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ich würde mir gerne den Radiosender Klassikradio als Livestream in iTunes laden, leider komme ich irgendwie nicht an die Adresse ran. Kann mir dabei evtl. jemand helfen und mir die URL dazu geben?
Funktioniert das überhaupt eine Realmedia/Windows Media Datei in iTunes zu laden?

Bitte keine Fragen warum und wieso ich den Stream nicht direkt mit dem Realplayer oder Windowsmediaplayer abspiele. Will ich einfach nicht!!! :D

Danke!
 
huhu,

auf shoutcast findest du die sender, die mit itunes laufen. du brauchst wohl doch den realplayer ;)

alles gute - huhu
 
und zum mitschneiden, suche nach: streamripper oder radiolover ;-)
 
Thx
Mitschneiden brauch ich wohl nicht, da das Programm ausreichend zum Arbeiten ist :)
Ich hab den Support von Klassikradio jetzt angeschrieben, mal schauen was die mir sagen können/werden. :)
 
klassikradio >>> guter sender, tolle sounds

würde auch gern wissen, wie ich den über itunes hören kann, dann läuft der sound nämlich via WLAN über meine an AirportExpress angeschlossenen Boxen. denn mit real- oder mediaplayer kann man dann ja nur über die im PB integrierten boxen hören (oder?).

also bitte, wer weiss wie es geht?

>>> wwwerk
wenn du antwort vom klassikradio support hast, würde mich sehr interessieren, was die sagen.
 
Gelöscht - schwupi war schneller.
Genauso gehts - und klappt wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MediMan
Cool! Danke!!! :D
 
kann es sein, dass obiger ansatz jetzt nicht mehr funktioniert?
bei mir jedenfalls nicht...gibts da ein aktuelles workaround?

gruesse, sven
 
Also bei mir tuts.

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie man den Stream dann speichert also bookmarked...
 
http://players.creacast.com/creacast/klassik/playlist.pls -> aktueller Stream!

Ihr könnt einfach den Stream auf deren Homepage öffnen. Wenn dann der Player erscheint mittels Rechtsklick klicken und URL speichern anklicken. Dann irgendwo einfügen und schon habt ihr sie! Geht übrigens mit vielen Streams auf ähnliche Weise.
Bei manchen wird allerdings ein .m3u File gespeichert. Dieses in Itunes öffnen und die Informationen aufrufen. Dort wird dann die URL angezeigt. So ist es euch möglich von fast allen Radiosendern die URLs der Streams zu bekommen.
 
Ich hänge mich hier mal ran, da ich von diversen Radios gerne die Lifestreams über itunes hören würde, aber ihre URLs nicht finden kann. Die Seite von Rusty Cooper ist leider auf französisch was isch nischt behärsche, und mein versuchsweises rumklicken hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Kann vielleicht jemand eine idiotensichere Anleitung dafür geben? Danke schonmal!
LG Anna
 
Das ist keine Seite sondern der Link zu einem Stream. bei mir kommt öffnet sich da auch keine Seite sonder er lädt eine .pls für iTunes.
 
Ja, aber nur die von Klassikradio; ich hatte Deinen Post so verstanden, als ob man über diese Seite Streams in Itunes einlesen könnte, deren URL man nicht kennt.
Schade...
Schöne nacht noch!
 
Nein! Allerdings ist die Beschreibung, die auf den Link folgt, für viele andere Streams gültig. Einfach mal ausprobieren. Du kannst mir ja auch mal Deinen Wunschsender verraten und entsprechenden Link posten. Dann kann ich mal schauen, ob ich die URL rausfinde.
 
Von Kisskissnapoli.it: http://players.creacast.com/creacast/kisskiss_napoli/playlist.pls

Die restlichen URLs konnte ich auch nicht rausfinden. Die benutzen da irgendwelche Player, bei denen man sich nicht die URL anzeigen lassen kann. Jedenfalls nicht auf die Art wie ich es immer mache. Vielleicht weiß da ja jemand anderes noch irgendwelce Tricks. Aber in der Regel hilft ein Rechtsklick weiter. Wie bei Kisskiss.
Es ist übrigens nicht gerade einfach ohne besondere Sprachkenntnisse in Italienisch und Spanisch den Stream überhaupt zu finden. ;)

Hoffe ich konnte Dir wenigstens ein wenig helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laalemanita
Vielen Dank! Zumindest eine Station... könntest Du mir bitte trotzdem noch verraten, wie die URL über creacast bekommen hast? Rechtsklick und Link speichern ist mir schon klar, den habe ich dann immer bei "Stream öffnen" in Itunes eingesetzt, aber bei Deinem kommt ja ein Downlowd von der creacast-Seite. Wie geht das? Ich kann nämlich italienisch und spanisch, dafür aber kein französisch...
Danke!
Anna
 
Ich weiß immer noch nicht, was Du mit meinst? Bei mir kommt nirgends was französisches...
Entweder Du fügst den Link als URL bei iTunes ein (oder bei Tuner auf dem iPhone) oder Du klickst auf die playlist.pls - Datei, die beim Klicken auf den Link geladen wird.
 
Zurück
Oben Unten