Radio hören mit Gear4 Blueye, es funktioniert!!!

mschlonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
29
Hallo,
ich habe gestern meine Gear4 Blueye Radio Freisprecheinrichtung von meinem iPod Nano mal an mein iPhone angestöselt. Was soll ich sagen, funktioniert echt klasse. Radio hören, wechseln zur MP3 Wiedergabe und zurück, Pause, lauter, leiser alles geht. Konnte sogar die Blutooth Funktion als Freisprecheinrichtung aktivieren. Wirklich klasse, bis auf die Senderfrequenz wird nicht im Display angezeigt. Aber damit kann ich leben. Vielleicht kommt ja mal noch ein Update.

Gruß

P.S. Ich habe die Gear4 erst für den iPod Touch upgedatet.
 
oha - das ist ja mal interessant
genau sowas suche ich schon lange!

darf ich dir ein paar fragen stellen?
- hast du ein 2g oder 3g -iphone?
- welche firmware hast du installiert?
- wie ist der radio-empfang?
- was genau meinst du mit dem update auf dem touch?

gruß
michael
 
Hallo,
ich habe ein 3G
aktuelle Firmware
Nano mit orginal Radio Remote klingt besser
ich habe mein Gear4 in der Anfangszeit geholt und damit auf den aktuellen Stand gebracht.

Gruß
 
Wie läuft das genau ab mit Blueye?

Ich installiere das Programm auf dem iPod Touch oder iPhone und kann FM Radio hören?!
 
so - hab' das teil jetzt auch seit 2 std..

bin eigentlich sehr zufrieden. ohne irgendein update zu installieren einfach mal ins iphone gesteckt und die ipod-app startet automatisch.
die verbindung per bluetooth als freisprech-einrichtung hat auch sofort funktioniert. hatte gerade ein telefonat und mein gegenüber schien nicht gemerkt zu haben, dass ich mit freiprech telefoniere.

durch knopfdruck startet man das radio. wie oben schon erwähnt, wird die frequenz nicht angezeigt. es scheint aber, dass die zuletzt eingestellte frequenz gespeichert bleibt. natürlich nicht so optimal - aber mir reicht das, da ich fast immer genau diesen sender höre.
ist die bluetooth-verbindung aktiv, wird radio- bzw mp3 unterbrochen und ein signal (über kopfhörer) ist zu hören, wenn ein anruf eingeht

was mir noch wichtig ist: ich kann die fernbedienung "blind" in der hosentasche bedienen. vor- zurück, laut- leise, umschaltung radio- mp3

habe noch keinen härte-test machen können - aber der radio-empfang scheint gut zu sein.

das kabel ist ziemlich kurz - für mich aber optimal. der befestigungs-clip ist nicht so dolle

wenn jetzt noch die radio-frequenz angezeigt würde, wär' ich richtig begeistert

gruß
michael
 
Zurück
Oben Unten