Radio hören am iPod

stellan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wollte mal fragen, ob es Tools oder "Aufsätze" für den iPod gibt, um Radio zu hören? Kann man doch so nicht mit dem iPod oder? Würde schon gern mal wenn ich unterwegs bin und nicht ins Netz komme, die neuesten Nachrichten und Fußballergebnisse hören!
 
Zur Zeit gibts da wohl leider noch nichts. Habe aber schon von einem Gerücht gehört, das ein Aufsatz aus dem Zubehörmarkt kommen soll.
 
dann hoffen wir mal :D
 
Nein, habe keinen iPod, wollt mir aber einen kaufen. Würde nur gern auch radio mit ihm hören können und wollte deshalb mal fragen. Hol mir wahrscheinl. einen zum Geb. im Mai!
 
man munkelt es gibt gewisses zubehör, welches aber verboten sein soll, wenn ich mich nicht irre...
 
so wie ich das sehe ist es nur zum senden (und deshalb auch verboten)
 
No problem, jemand anders nen Link?
 
Wie soll man mit dem iPod Radio hören können, der hat doch gar keinen eingang? kopfkratz

Vorstellen könnte ich mir, das man oben einen aufsatz aufsteckt der nur seinen Strom von iPod bezieht, aber sonst ein eigenständiges Gerät ist...
 
das mein ich ja, gibt doch alles mögliche wie Diktierfunkt. etc. zum aufstecken!
 
Locke schrieb:
ach, der iTrip ist verboten? wieso das denn?

Weil er im Frequenzband der Radiosender arbeitet, das darf der Normalbürger nicht.

Was dein iTrip sendet, kann auch dein Nachbar im Radio hören, eigentlich jeder in Reichweite. Du betreibst damit einen "Piratensender"

Trotzdem ein praktisches Teil mit viel Charme :) und bei eBay schnell bestellt.
 
da kommt laut aussage meines ortsansässigen Apple Dealers Anfang Februar eine Kabelfernbedienung mit Radio auf den Markt die wird wie die bereits erhältlich oben eingesteckt und am Bedienteil werden die Sender eingestellt und abgespeichert derartiges gibt es für viele andere MP3 Player schon länger
 
SchaSche schrieb:
Wie soll man mit dem iPod Radio hören können, der hat doch gar keinen eingang? kopfkratz

wie funktioniert den der italk? oder der ipod voice recorder? die ausgänge vom ipod kann man mit der richtigen software auch als eingang benützen....


gruss nicketter
 
also der itrip sendet deine mucke auf einer bestimmten Frequenz im Umkreis von 9m,d.h. alle die sich in diesem radius befinden, hören z.B. auf welle 100,9 Ukw die Mucke deines iPods, zur Klarstellung: Mit dem iTrip kann man kein Radio empfangen, nur senden.

mfg
 
nicketter schrieb:
wie funktioniert den der italk? oder der ipod voice recorder? die ausgänge vom ipod kann man mit der richtigen software auch als eingang benützen....


gruss nicketter

Der iPod funktioniert schlecht als Recorder, egal womit, da er nur mit maximal 92?Kbit/s aufnimmt.
Es gibt wohl bei auf dem iPod instlliertem Linux eine bessere Variante, das ist aber zu hoch für mich.
 
dann wart ich ma bis Februar! hab ja eh erst im Mai Geb., bis dahin gibts bestimmt nen Radio :D
 
Zurück
Oben Unten