Radfahren

Fleetwood

Aktives Mitglied
Registriert
03.04.2010
Beiträge
1.313
Hm,
Fakt ist: Ein Unfall kommt nicht geplant, und man leider immer mit der Dummheit der anderen rechnen. Leider gibts auch Radler die andere Radler zu Fall bringen. es sind nicht immer die bösen Autos.
...völlig richtig. Ich krachte auch schon mit anderen Radlern zusammen, aber unsere Köpfe blieben immer heil. (und die Fahrräder meistens auch)
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
13.192
Ich trage keine Lederbänder als Halskette mit Anhänger mehr, weil ich mal so einen keltischen Ring an einer trug,
den ich nach dem Wegrutschen mit dem MTB auf naßgeregneten Kirschblüten
danach in der oberen Wangenpartie hatte und der Schmiß davon blieb.
Die Krankenschwester, die mir das damals klebte konnte sich das Lachen nicht verkneifen, als sie bemerkte, was die Verletzung verursacht hatte.
Der völlig demolierte Ring baumelte ja noch um meinen Hals. :crack:
 

MmeBezier

Aktives Mitglied
Registriert
04.05.2006
Beiträge
3.972
…hatte ich ja schon zur Genüge…in voller Fahrt in die Beifahrertüre eines 6er Golfs (der den Radweg querte) gekracht, quer übers Dach nen Salto geschlagen und relativ gut gelandet: Schleimbeutel am rechten Oberschenkel beleidigt, paar Tage gehumpelt – Rennrad Totalschaden.

…andermal, am Radweg kommt ein PKW von rechts daher, übersieht die Nachrangtafel und rammt mich volle Breitseite…gerade noch rechtzeitig das rechte Bein hochgerissen, und mit dem linken Bein hochgesprungen…saubere Landung - an mir kein Kratzer, Mountainbike Totalschaden.

…andermal, wieder am Radweg: Entgegenkommender Pkw biegt bei einer geregelten Kreuzung ab, quert dabei den Radweg und rammt das Vorderrad…Salto übers Rad und verpatzte Landung -voll aufs Steißbein…großes Autsch! Konnte nicht mehr aufstehen…Hubschrauberflug ins Unfallkrankenhaus – Verdacht auf Wirbelverletzung, Schockraum, dann CT, MRT…kein Wirbelbruch, nur Prellung. Am nächsten Tag auf Revers nach Hause gegangen.

…und noch viele, viele kleinere Crashs…

…ein einziges Mal schlug ich mir bei der Landung an einem Palettenstapel die Birne an, hatte aber ne Lederkappe auf – mit Helm wäre ich wahrscheinlich ohne Beule davongekommen…jo mei
Und jetzt schaust Du aus wie Quasimodo?
Kein Wunder, dass Barry Dir helfen will.
 

Fleetwood

Aktives Mitglied
Registriert
03.04.2010
Beiträge
1.313
Dein Körper scheint sehr robust zu sein👏😄
…darauf verlasse ich mich weniger… vielmehr auf meine Reaktionsschnelligkeit bzw. die Fähigkeit mich instinktiv während des Abfluges blitzschnell und unverkrampft auf die Landung vorzubereiten und wenn möglich gemütlich abzurollen…als Ex-Tormann hab ich das im Blut, und das ist bei Radlcrashs sicherlich kein Nachteil.
 

MacGlueck

Mitglied
Registriert
09.11.2019
Beiträge
458
Ah jetzt wirds verständlich 😃
ich bin kein Tormann sondern ein normaler Mensch mit Verantwortung. Deswegen habe ich mit Helm ein gutes Gefühl 😉
 

magfoo

Aktives Mitglied
Registriert
20.10.2019
Beiträge
3.238
…darauf verlasse ich mich weniger… vielmehr auf meine Reaktionsschnelligkeit bzw. die Fähigkeit mich instinktiv während des Abfluges blitzschnell und unverkrampft auf die Landung vorzubereiten und wenn möglich gemütlich abzurollen…als Ex-Tormann hab ich das im Blut, und das ist bei Radlcrashs sicherlich kein Nachteil.
Oder du hast bisher einfach Glück gehabt.
Hoffentlich werden wir es nie erfahren...

BTW: Ich fahre auch ohne Helm und gehe davon aus, bisher sehr viel Glück gehabt zu haben.
Statistisch betrachtet, müsste ich als Fußgänger einen Helm tragen, da hatte ich bisher mehr Kontakte zu Autos.
 

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.06.2012
Beiträge
11.635
…als Ex-Tormann hab ich das im Blut, und das ist bei Radlcrashs sicherlich kein Nachteil.
ich betreibe seit vielen Jahren Aikido und behaupte mal ganz frech, dass ich, was die Flugfähigkeiten angeht, den meinsten Torleuten noch locker etwas vormachen kann. Ich trage auf dem Fahrrad Helm, ich weiß, warum.
 

Fleetwood

Aktives Mitglied
Registriert
03.04.2010
Beiträge
1.313
ich betreibe seit vielen Jahren Aikido und behaupte mal ganz frech, dass ich, was die Flugfähigkeiten angeht, den meinsten Torleuten noch locker etwas vormachen kann. Ich trage auf dem Fahrrad Helm, ich weiß, warum.
…mag sein, vielleicht auch nicht. Volle Klarheit würde nur ein Wettfliegen ans Licht bringen. Hast Lust? :hehehe:
 
Oben Unten