Barry Lyndon
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Übrigens verabscheue ich diese Scooterplage, gerade in Köln und kann nicht glauben, dass sich das Geschäftsmodell lohnt.
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nicht nur in Köln. ... echt grausam.Übrigens verabscheue ich diese Scooterplage, gerade in Köln und kann nicht glauben, dass sich das Geschäftsmodell lohnt.
mach den Vorschlag mal in Italien ....Wenn man so manche Fahrradfahrer beobachtet dann wäre ein Nummernschild für´s Fahrrad eigentlich nicht verkehrt.
Regelmäßig sehe ich Geisterfahrer auf Rädern, und rote Ampeln halten viele auch nur für einen Vorschlag dass man eventuell anhalten könnte.
Ich kenne Stellen auf meinem Arbeitsweg, wenn sich da die Polizei mal hinstellt und alle Fahrradfahrer anhalten, die über rot fahren, dann hätten sie viel zu tun, aber auch volle Kassen.
Und das gilt dort auch für autos und motorroller trotz nummernschild.mach den Vorschlag mal in Italien ....
...und trotzdem funktioniert es dort! man hält sich nicht an Vorschriften, ABER man respektiert sich gegeneseitig ist freundlich und umsichtig. Habe es selbst so erlebt.
Regeln, welche regeln? Schon mal in Palermo im berufsverkehr auf einer hauptverkehrsstraße mit baustellen unterwegs gewesen?
Da geht's zu wie auf einer ameisenstraße, regeln behindern nur. Jedes auto hat eine hupe zum hallo-hier-bin-ich-sagen, ansonsten verlässt man sich auf die schwarmintelligenz. Das funktioniert! Nicht auf sein recht bestehen, aber munter draufhalten, immer im fluss bleiben, jeder nimmt rücksicht auf jeden und nutzt dabei trotzdem jede lücke. Die vielen scooterfahrer, die sich scheinbar lebensmüde hindurchdrängeln, gehören zum selbstverständlichen beiwerk und regen niemanden auf.
An der mentalität kann's nicht liegen, sonst wäre ich als dröger norddeutscher unter quirligen südländern nicht klargekommen.
OK. Diesmal gibt’s die unzensurierte Radlgeschichte für dich, Barry.Ein ansprechendes Foto von ihr und/oder eine nette Radlgeschichte mit/auf/unter ihr wären mir lieber gewesen, Fleety
Und das gilt dort auch für autos und motorroller trotz nummernschild.
Wenn Dich beim Abbiegen mit Bootsanhänger so ein junger lebensmüder Rollerfahrer, den Du nicht gesehen hast, rammt und stirbt, dann brauchst Du mal echt Polizeischutz.Die vielen scooterfahrer, die sich scheinbar lebensmüde hindurchdrängeln, gehören zum selbstverständlichen beiwerk und regen niemanden auf.
Übrigens verabscheue ich diese Scooterplage,
Für die Vermieter schon. Für die Umwelt ist es eine kleine Katastrophe, die Dinger halten m.W. nur drei Monate, dann sind sie Schrott.kann nicht glauben, dass sich das Geschäftsmodell lohnt.
Und die E-Scooter stehen/liegen/gammeln hier überall herum. Sie werden benutzt und irgendwo liegen gelassen, auch in Wiesen, Hecken, auf Fußwegen usw.Ich auch.
Für die Vermieter schon. Für die Umwelt ist es eine kleine Katastrophe, die Dinger halten m.W. nur drei Monate, dann sind sie Schrott.
Du warst schon mal witziger. Hat das Scheinießweirus oder die Impfung die Gehirnregion Deines Humors beschädigt?OK. Diesmal gibt’s die unzensurierte Radlgeschichte für dich, Barry.
ich spreche nicht Süditalien.Das ist doch großer Quatsch, dass in Süditalien der Verkehr nur scheinbar chaotisch sei, in Wirklichkeit aber wunderbar funktioniere und sich niemand (außer den spießigen Deutschen) aufrege. Unsinn. Südlich von Rom herrscht Verkehrsterror. Von Neapel brauchen wir nicht zu reden. Schon in den Außenbezirken Neapels wünscht Du Dir, als normaler Autofahrer, eine Kalashnikov oder ein Bazooka. Von wegen der Verkehr klappe wunderbar … hahaha … so viele Blechschäden an fahrenden und parkenden Autos …. überhaupt ähnelt das Stadtbild mancher süditalienischer Bezirke eher denen der 3. Welt. Du spazierst kilometerweit entlang abgerissener Straßen ohne Bürgersteig, bis Du zu Fuss Dein 5-Sterne-Hotel erreichst. Dabei muss Euer Diener Barry wie ein Odysseus links auf Skylla (halsbrecherisch rasende Autos), rechts auf Charibdis (die ekelhafte Unterwäsche, die zum Trocken auf Gesichtshöhe von den Fassaden der unfassbar heruntergekommenen Mehrfamilienhäuser herunterhängt), achten. Deprimierend, Freunde!
Nein, Kinder, bleibt mir bloß fern mit Eurer Romantisierung Süditaliens. Das Essen ist zwar akzeptabel und besser als in D, aber meilenweit unter dem spanischen Standard, vor allem was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Den Kaffee können sie allerdings gut und nett und freundlich sind sie, jaaaa, das muss man ihnen lassen.
Meine fresse – bist du deutsch.Von wegen der Verkehr klappe wunderbar … hahaha … so viele Blechschäden an fahrenden und parkenden Autos ….
Och, das wird schon wieder, Barry – ich kanns nicht jedem recht machen, will ich auch gar nicht.Du warst schon mal witziger. Hat das Scheinießweirus oder die Impfung die Gehirnregion Deines Humors beschädigt?
Da wir in D. leben, sollte ein Verwaltungsaufwand kein Thema darstellen,Unnötiger Verwaltungsaufwand der ganz viele vom Radfahren abhalten würde. Zumal Radfahren letztlich nicht so gefährlich ist und umso ungefährlicher wird, je mehr Radfahrer unterwegs sind (deswegen wäre der Effekt sogar doppelt negativ). Wie bereits gesagt wurde, als nächstes dann Kennzeichenpflicht für Fußgänger.
Weil Du hier ohne eigene Kraft das Fahrzeug nicht bewegen kannst. Du musst selbst mittreten. Das ist bei den anderen Fahrzeuge nicht so. Die fahren aus eigener Kraft.Nur eben das Fahrrad nicht!? Warum nur?
Brauchst doch nur googeln…Apropos, mal an die E-Roller-Fahrer die Frage in die Runde: Wo dürfen diese
eigentlich fahren?
Ich dachte bisher immer irgendwie auf dem Gehweg, wobei das für Fußgänger
ja auch gefährlich ist!?
Möglich …Ja, ein Jogger ist auch entsprechend unterwegs. Soll dieser dann auch ein Kennzeichen bekommen?
Du kannst auch jedes andere Beispiel hernehmen – z. B. Spielstraße, wir für denJa, nur dass die Masse der Radfahrer garnicht 40kmh schafft.
Ich möchte nur für alle die gleichen Regeln. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.Du möchtest also die Gefahrenmöglichkeit von Radfahrern mit LKWs vergleichen?
Zum Einen gefährden Radfahrer durchaus Andere – nicht zuletzt Fußgänger,Das habe ich nicht geschrieben. Radfahren ist ein einfaches Verkehrsmittel, mit dem man sich schneller als Schrittgeschwindigkeit bewegen kann. Die möglichen Gefahren sind dabei absehbar - und meist gefährden sich die Radfahrer selbst und kaum andere.
Das Thema kenne ich eher anders herum – man überholt einen Radler mit demDa wird eng überholt. Da wird vor der Ampel überholt, um sich vor einen zu stellen.
Bis vor einem Jahr fuhr ich viel Rad – bis ich mir das linke Handgelenk bei einemIch weiß nicht, wieviel Rad Du fährst. Ich fahre sehr viel. Viel in der Stadt. Ich fahre auch Auto. Als Radfahrer fühle ich mich durch die Umgebung gestresster - gerade weil ich auch alle acht geben muss. Auf Autos, die mir zu nahe kommen oder die Vorfahrt nehmen. Auf Fußgänger, die einfach auf den Radstreifen wechseln. Und auch auf Radfahrer, die an der Ampel nach ganz vorne rollen, um in der Reihe der erste zu sein.
Nein, dass Autofahrer und Fußgänger frei von Schuld sind, wollte ich auch keinesfallsNein, Radfahrer sind nicht frei von Schuld. Das sind Fußgänger und Autofahrer aber auch nicht. Ein Kennzeichen hilft mMn nicht.
Du meinst das wahrscheinlich, weil ich die Blechschäden erwähnte? Die sind mir doch Schnuppe, außer wenn ich mit einem Mietwagen unterwegs bin. Übrigens fahre ich so gut wie NIE mit dem Auto, es hat schon 19 Jahre auf dem Buckel und gerade 110.000km, wovon ich vielleicht 1/5 selber gefahren bin. Die barrysche Brut jault und bittet und fleht mich regelmäßig an, ich möge mir einen neuen Wagen anschaffen (damit sie damit fahren können, natürlich) und die „Dreckskiste“ ersetzen … aber … warum sollte ich? Fahre Bahn und Rad und höchstens wenn dieser überaus nette Zeitgenosse, der Gewerkschaftsführer „K.W. Gänsefleisch“ aus Saxen es weiter treibt wie bisher, werde ich mir ein KFZ anschaffen müssenMeine fresse – bist du deutsch.