Radfahren

So ungefähr ;)
 
´Wenn ich vom Westen wo ich wohne nach Norden zum Flughafen (wo sich auch mein Büro befindet) möchte, müsste ich mit Öffis einmal in die City und wieder raus.
Das verstehe ich jetzt nicht. Da musst du doch nicht in die Innenstadt. Über Sternschanze/Kellinghusenstraße/Ohlsdorf geht nicht?
 
Wir sprengen den Thread. Natürlich geht das, bringt aber insgesamt gerade mal 5 Minuten. Und es hängt von der Laune der DB ab, ob man gleich die S11 in Altona erwischt. Das klappt auch nicht immer.
Dazu kommt ja noch, dass die Bahn ab Altona echt schrecklich wird. Aber das ist ein anderes Thema.
Eine echte Ringbahn müsste viel weiter außen laufen als der antiquierte Innenstadtring. Pendler aus den Vororten haben da ar nichts von. Ist ja in München oder Frankfurt auch nicht besser. Die Metropolen wachsen eben so.
 
Meistens sind es neun Kugeln pro Seite. Mache alles gründlich! sauber und schau' dir die Laufflächen für die Kugeln in Lagerschale und Konus genau an. Sind die wirklich glatt oder haben die "Schlaglöcher"? sind die Laufspuren gleichmäßig breit und symetrisch? Sind die Kugeln noch rund oder löchrig und abgenutzt? Beim Zusammenbau nicht mit dem Lagerfett sparen.
So, da gehören elf kugeln pro seite rein, einige fehlten schon (jetzt nicht mehr). Die konusmuttern haben schon einige riefen, der händler meines vertrauens konnte leider keine neuen besorgen. Auch keine ganze achse. Ich sollte alles etwas lockerer zusammenbauen, damit es nicht knackt. Ich habe alles hübsch gesäubert und viel fett reingedrückt, auch noch, kurz bevor die zweite mutter wieder draufkam. jetzt gibt's auch auf beiden seiten eine kontermutter hinter der unterlegscheibe.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9de7.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9dea.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte alles etwas lockerer zusammenbauen, damit es nicht knackt.
Ist aber auch nur ein Provisorium, bei dem ich nicht an eine lange Lebensdauer glaube. Wundert mich allerdings ein bisschen, dass der Händler das nicht besorgen kann.
 
So, die Radsaison ist bei mir jetzt wieder eröffnet! :bike:

Endlich ist Wind, bzw. Sturm und Regen mal vorbei.


Dieses Jahr werd ich wohl so viel Rad fahren wie noch nie, weil mit Urlaub und Freunden wird so schnell ja nix.
Was bleibt da noch ausser Arbeit und daheim TV und zocken?
Radfahren! - zwar allein aber trotzdem auch schön! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym, frimp, darkwood und eine weitere Person
Damit ich hier in der Gegend nicht immer die gleichen Wege mit dem Fahrrad fahren muss und ich derzeit nicht in die S-Bahn damit will wär es natürlich geschickt das Fahrrad mit dem Auto zu neuen, schönen Gegenden transportieren zu können. Hatte mir eigentlich vorgestellt wie ein Kumpel für ein Fuffy einen Heck Gepäckträger schießen zu können. Leider hab ich mit den Citroen C1 da wohl das falsche Auto. Da bin ich eher bei 2-300€ was sich überhaupt nicht lohnt und ins Auto bekomm ich es niemals. Sehr, sehr schade, das Thema ist somit für mich erledigt. - mein ganzes Fahrrad war ja nur 300€ - und hat jetzt knapp 14.500km angesammelt. Muss ich also weiterhin hier in der Gegend rumfahren, hoffe das wird auf Dauer nicht langweilig.
 
Damit ich hier in der Gegend nicht immer die gleichen Wege mit dem Fahrrad fahren muss und ich derzeit nicht in die S-Bahn damit will wär es natürlich geschickt das Fahrrad mit dem Auto zu neuen, schönen Gegenden transportieren zu können. Hatte mir eigentlich vorgestellt wie ein Kumpel für ein Fuffy einen Heck Gepäckträger schießen zu können. Leider hab ich mit den Citroen C1 da wohl das falsche Auto. Da bin ich eher bei 2-300€ was sich überhaupt nicht lohnt und ins Auto bekomm ich es niemals. Sehr, sehr schade, das Thema ist somit für mich erledigt. - mein ganzes Fahrrad war ja nur 300€ - und hat jetzt knapp 14.500km angesammelt. Muss ich also weiterhin hier in der Gegend rumfahren, hoffe das wird auf Dauer nicht langweilig.
Eine Runde Mitleid für dich :eek:
 
Da bin ich eher bei 2-300€ was sich überhaupt nicht lohnt und ins Auto bekomm ich es niemas.
Der Gegenwert von 3 - 4 Tankfüllungen. Wenn es dir nicht einmal das wert ist...
 
In Tagen wie diesen...

Bastelvorschlag für ein Social distance bike:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland, stonefred und maccoX
Der Typ ist echt der Hammer! :cool:
Aber mal kurz anhalten ist bei dem Bike leider nicht :p


Die Idee ist aber gar nicht mal so blöd, normales Radfahren kann man hier vergessen, alle Radwege sind voll, das hat mit social distancing nichts mehr zu tun, da atmet man nur noch die Abluft von anderen ein... ich kurv jetzt eigentlich nur noch ein wenig auf kleineren Straßen bei mir in der Stadt rum, denn die sind schön leer. Leider kommt man da nicht weit und besonders schön ist das auch nicht.
 
Damit ich hier in der Gegend nicht immer die gleichen Wege mit dem Fahrrad fahren muss und ich derzeit nicht in die S-Bahn damit will wär es natürlich geschickt das Fahrrad mit dem Auto zu neuen, schönen Gegenden transportieren zu können. Hatte mir eigentlich vorgestellt wie ein Kumpel für ein Fuffy einen Heck Gepäckträger schießen zu können. Leider hab ich mit den Citroen C1 da wohl das falsche Auto. Da bin ich eher bei 2-300€ was sich überhaupt nicht lohnt und ins Auto bekomm ich es niemals. Sehr, sehr schade, das Thema ist somit für mich erledigt. - mein ganzes Fahrrad war ja nur 300€ - und hat jetzt knapp 14.500km angesammelt. Muss ich also weiterhin hier in der Gegend rumfahren, hoffe das wird auf Dauer nicht langweilig.
Vorderrad mit Quick-Outs, dann Vorderrad raus und ab in den Kofferraum – notfalls Rücksitz umklappen.
Aber ehrlich, irgendwo sind immer Wege, die man teils eh nur zu Fuß oder mit dem Rad lang kommt.
Startest du denn direkt in einer Großstadt und musst erstmal 12 Km fahren, um auf nette Wege zu kommen?
 
Vorderrad mit Quick-Outs, dann Vorderrad raus und ab in den Kofferraum – notfalls Rücksitz umklappen.
Aber ehrlich, irgendwo sind immer Wege, die man teils eh nur zu Fuß oder mit dem Rad lang kommt.
Startest du denn direkt in einer Großstadt und musst erstmal 12 Km fahren, um auf nette Wege zu kommen?
Ich merke, du kennst mein Auto nicht :D
Ohne Rücksitz umklappen geht nichtmal eine Wasserkiste hinten rein :p
... und somit selbst ohne Vorderrad einfach keine Chance.

Wenn man halt immer von daheim startet, sieht man anfangs immer die gleichen Wege in seinem Umkreis, das meinte ich. Aber derzeit ist die Lage eh so schlimm das man hier nicht mal mehr richtig Fahrrad fahren kann, alle Radwege sind stark frequentiert und Wenn man Abstand halten will bleibt einem nur in kleinen Seitenstraßen rumzufahren oder man hat so ein Social Distancing Bike wie im Post oben...
 
Hä, im alten Golf hatte ich das auch immer hinbekommen – gut, hinterlässt natürlich auf Dauer schon Spuren.
Das Rad passt rein – auch in deinen Citroen C1. :D

Krass, wo wohnst du nur?
Ich fahre jetzt seit ca. 16 Jahren nur noch Rad auf immer denselben Wegen und sie sind mir immer noch nicht langweilig.
Kenne mittlerweile auch jedes Schlagloch und kann auch im Dunklen jeder Teer-Wellen-Nabe ausweichen… :crack:
Aber das muss wohl dann mit der Gegend generell zusammenhängen.
Ich kann hier zig Wege zu einem Ziel fahren, ohne wirklich große Umwege fahren zu müssen.
3 davon sind alleine schon reine Fahradwanderwege.
 
Klar geht ein Rennrad mit einem Rahmen aus Draht, das halb so viel wiegt wie eine Kiste Bier, in einen Golf. Aber man muss es ja nicht irgenwohin transportieren, wo es schöne Wege gibt, es ist ja für die Strasse gemacht und ein falsches Kieselsteinchen würde es zerstören. :hehehe:
 
Klar geht ein Rennrad mit einem Rahmen aus Draht, das halb so viel wiegt wie eine Kiste Bier, in einen Golf. Aber man muss es ja nicht irgenwohin transportieren, wo es schöne Wege gibt, es ist ja für die Strasse gemacht und ein falsches Kieselsteinchen würde es zerstören. :hehehe:
NeeNeeNee… ich fuhr immer nur mein Centurion MTB (Mountain-Trekking-Bike) mit Stahlrahmen von Herrn Wolfgang Renner. :teeth:
Das Teil hatte ich mir damals in meiner Zivi-Zeit gekauft.
 
NeeNeeNee… ich fuhr immer nur mein Centurion MTB (Mountain-Trekking-Bike) mit Stahlrahmen von Herrn Wolfgang Renner. :teeth:
Das Teil hatte ich mir damals in meiner Zivi-Zeit gekauft.
Ich meinte schon Wolle. :teeth: Hast Du noch ein Foto von dem Teil @Difool? So, der Akku ist voll geladen, ich glaub ich fahr heut mal die grosse Runde. ;)
 
Ich meinte schon Wolle. :teeth: Hast Du noch ein Foto von dem Teil @Difool? So, der Akku ist voll geladen, ich glaub ich fahr heut mal die grosse Runde. ;)
Habe ich gerade schon überlegt – aber leider sind die Fotos von unser Alpenüberquerungstour alles Dias, die noch immer nicht eingescannt sind.
Und sonst gibt es nur Videos, die nur ein Kumpel hat. Verdammt.
 
Zurück
Oben Unten