radeon x800 xt keine leistung

CINEBENCH 9.5
****************************************************

Tester :

Processor : amd 64 3200
MHz :
Number of CPUs : 1
Operating System : win xp

Graphics Card : gf 6600 gt
Resolution : <fill this out>
Color Depth : <fill this out>

****************************************************

Rendering (Single CPU): 294 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): --- CB-CPU


Shading (CINEMA 4D) : 313 CB-GFX
Shading (OpenGL Software Lighting) : 1373 CB-GFX
Shading (OpenGL Hardware Lighting) : 3204 CB-GFX

OpenGL Speedup: 10.23

****************************************************
 
guck mal im systemprofiler oder im opengl profiler (ist teil von den developer tools) welcher treiber geladen wird...
scheint ja nicht der richtige zu sein...
 
koxbox schrieb:
CINEBENCH 9.5
****************************************************

Tester :

Processor : amd 64 3200
MHz :
Number of CPUs : 1
Operating System : win xp

Graphics Card : gf 6600 gt
Resolution : <fill this out>
Color Depth : <fill this out>

****************************************************

Rendering (Single CPU): 294 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): --- CB-CPU


Shading (CINEMA 4D) : 313 CB-GFX
Shading (OpenGL Software Lighting) : 1373 CB-GFX
Shading (OpenGL Hardware Lighting) : 3204 CB-GFX

OpenGL Speedup: 10.23

****************************************************

Hast du den Test gelesen, den ich gepostet habe? Ich will dich ja nicht allzu sehr enttäuschen aber du darfst dir von dieser Grafikarte im G5 keine Wunder erwarten...

Und wenn dir die Grafikkarte keine großen Vorteile bringt dann würde ich sie einfach zurückgeben und z. B. eine passiv gekühlte Radeon 9600XT einbauen. Also nur als Vorschlag ;) Es ist nun mal leider so, dass die PC-Treiber für die Radeons besser optimiert sind als die Mac-Treiber. Das kann dann schon zu einem großen Leistungsunterschied führen. Außerdem ist der Athlon einfach schneller als der G5.
 
Dr_Nick schrieb:
Hast du den Test gelesen, den ich gepostet habe? Ich will dich ja nicht allzu sehr enttäuschen aber du darfst dir von dieser Grafikarte im G5 keine Wunder erwarten...

Und wenn dir die Grafikkarte keine großen Vorteile bringt dann würde ich sie einfach zurückgeben und z. B. eine passiv gekühlte Radeon 9600XT einbauen. Also nur als Vorschlag ;) Es ist nun mal leider so, dass die PC-Treiber für besser optimiert sind als die Mac-Treiber. Das kann dann schon zu einem großen Leistungsunterschied führen. Außerdem ist der Athlon einfach schneller als der G5.

Dass der Athlon schneller ist, sieht man vor allem daran, dass er viel viel mehr Punkte beim CPU Benchmark erreicht :rolleyes:
 
Graphics/Displays:

ATI Radeon X800 XT:

Chipset Model: ATY,R420
Type: Display
Bus: AGP
Slot: SLOT-1
VRAM (Total): 256 MB
Vendor: ATI (0x1002)
Device ID: 0x4a48
Revision ID: 0x0000
ROM Revision: 113-A35801-109
Displays:
DELL E196FP:
Resolution: 1280 x 1024 @ 75 Hz
Depth: 32-bit Color
Core Image: Supported
Main Display: Yes
Mirror: Off
Online: Yes
Quartz Extreme: Supported
DELL E196FP:
Resolution: 1280 x 1024 @ 75 Hz
Depth: 32-bit Color
Core Image: Supported
Mirror: Off
Online: Yes
Quartz Extreme: Supported



ok das ist mir klar das der pc da weit vorne ist.. aber man sieht ja auch beim test von Peacekeeper das seine 9650 ja schon schneller ist.. und die x800 xt sollt ja von der leistung her drueber sein nicht schwaecher..
 
ich meinte unter Software/Erweiterungen, welche ATI kext lädt der da?
der sollte zumindest die 9700 treiber laden...
 
Es kann sein, dass bei mir die CPUs noch was rausreißen, du hast ja nen Dual 1,8er oder 2,0er gell?
 
Peacekeeper schrieb:
Dass der Athlon schneller ist, sieht man vor allem daran, dass er viel viel mehr Punkte beim CPU Benchmark erreicht :rolleyes:
Naja bevor hier wieder die leidigen Prozessordebatten anfangen: In diesem Fall geben sich beide Rechner wohl nicht viel (Der G5 ist beim Rendering schneller, hat aber auch 2 CPUs und der Athlon werkelt alleine, beim Software Open-GL sieht's trotz 2 CPUs für den G5 schon schlechter aus) und mit Hardware-Unterstützung rennt der Athlon endgültig davon.

Aber wie dem auch sei, unterm Strich bringt ihm anscheinend die X800 nicht besonders viel, zumindest bei Cinebench. Und wenn meine Anwendungen (Benchmarks sagen ja erst mal nicht soo viel aus) nicht von der Grafikkarte profitieren, dann würde ich die X800 einfach wieder zurückgeben oder verkaufen.
 
Dr_Nick schrieb:
Naja bevor hier wieder die leidigen Prozessordebatten anfangen: In diesem Fall geben sich beide Rechner wohl nicht viel (Der G5 ist beim Rendering schneller, hat aber auch 2 CPUs und der Athlon werkelt alleine, beim Software Open-GL sieht's trotz 2 CPUs für den G5 schon schlechter aus) und mit Hardware-Unterstützung rennt der Athlon endgültig davon.

Aber wie dem auch sei, unterm Strich bringt ihm anscheindend die X800 nicht besonders viel, zumindest bei Cinebench. Und wenn meine Anwendungen (Benchmarks sagen ja erst mal nicht soo viel aus) nicht von der Grafikkarte profitieren, dann würde ich sie einfach wieder zurückgeben oder verkaufen.

Der G5 hat doch "ein Paar" Punkte mehr beim Single-CPU Rendering, dass er beim Dual CPU Rendering noch weiter davonzieht ist ja wohl logisch :rolleyes:.
 
one=eight.. ja da finde ich die 9700 drinnen ?? istd as normal und ok so ??
 
das ist normal, es gibt keinen extra treiber für die x800...

ich würde jetzt auch nicht so viel auf die opengl benchmarks geben, vor allem die vergleiche mit PCs, da die windows opengl treiber generell besser optimiert sind...

probier doch mal irgendeine app wie shake oder so, die mehr mit shadern arbeitet...
 
alos ich hab jetzt mal motion installiert.. also da muss ich wirklich sagen hat die grafikkarte ne ungleubliche performance.. trotz vieler masken animierter bilder und sogar partikelsystem .. läuft die animation fast ruckelfrei... da konnte ich bisleng nur davon täumen ...
 
motion muss reichen .. shake kann ich mir nicht leisten :)
 
Zurück
Oben Unten