Radeon X1900 in G5 2*2 ?

xena2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum

Ich finde keine genaue Antwort in der Suche.
Ich habe ein 2*2 G5 und möchte die ATI Radeon X1900 G5 Version einbauen. Jetzt habe ich gehört, das die nicht in allen G5 Modellen läuft. Geht die Grafikkarte in meinem G5 2*2 ?

Danke
Xenja
 
die gibt es nur als pci-express, also braucht dein g5 pci-express slots (nicht mit pci-x verwechseln).
welches modell hast du genau?
dual-core oder dual-cpu?
 
dual cpu also zwei einzelne CPU

Xenja
 
Meine Grafikkarte macht in der letzen Zeit immer Ärger. Beim Rechnerstart fährt sie nicht immer mit hoch da muss ich immer den PR Speicher löschen. Wenn der Rechner einschläft wacht sie nicht mehr auf. Darum brauche ich eine neue. Wenn die radeon X1900 nicht geht. Was kann ich dann für eine Aktuelle nehmen? Sie sollte auch einmal einen 30“ TFT betreiben. Jetzt habe ich eine ATI Radeon 9600Pro verbaut.

Danke
Xenja
 
So wie es aussieht geht die Radeon X1900 bei meinen G5 nicht. Jetzt habe ich eine andere gefunden die beraucht AGP 8* das müsste mein G5 haben. Ich hoffe das die Grafikkarte was taugt! Hab da nicht so viel Ahnung. Ich denke da an die ATI Radeon X800XT Mac Edition. Was meint ihr ist das was?

Danke
Xenja
 
Mach es so wie ich. Nvidia 7800 AGP Karte kaufen (PC-Version) und dann umflashen.

Wichtig ist nur das die Karte ein 5.70.xx.xx.xx Bios hat. Das steht immer auf der Unterseite der Karte. Hab meine Grafikkarte für 120 Euro bei Ebay bekommen und rennt einwandfrei. Viel billiger als die X800 oder andere MAC Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pingu2k
Sie schrieb Doch, sie hätte nicht so viel Ahnung, da wird sie sicherlich keinen Bock haben, eine PC Karte um zu flashen. Ich würde die X800XT kaufen, die soll nicht schlecht sein.

dasich
 
HI!

Ich möchte meinem G5 auch eine neue Grafikkarte kaufen. Wo hast du die X800XT Mac Edition gefunden?

EDIT: Habe die Grafikkarte gefunden. Aber 400€ ist mir echt zu teuer.

Diese Karte wäre eventuell eine Alternative: http://www.mactrade.de/view/0/1/1/133/

EDIT2: hmmm .. die Karte ist nicht mehr Lieferbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ati 9600 ist eigentlich Standard im G5 2x2. Bei mir jedenfalls. Bei Ebay bekommt man aber oftmals noch MAC Karten zu überteuerten Preisen...
 
Die 9600xt war standard mi 128mb...die er meint ist ne pro mit 256mb
 
X800 ist gut und kann 30" Displays ansteuern (eines davon). Leider teuer. Kann ich trotzdem empfehlen, habe eine im G5.

2nd
 
Die X800 kostet 400 Euro aber wer nen Mac hat kann sich das auch leisten :p

ps War auch überascht das die X1900XT Mac Pro Edition 400 Euro kostet wärend die PC Variannte nur 300 kostet
 
saroman schrieb:
Die X800 kostet 400 Euro aber wer nen Mac hat kann sich das auch leisten :p

Aber nicht, wenn man grad kurz vor Abschluß seines Studiums ist und man Geld braucht für seine eigene Wohnung :D
 
Zurück
Oben Unten