Radeon™ 9800 Pro Mac Special Edition 256 Mb - Kaufen!?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo!

ich könnte für 280 euro diese grafikkarte (RADEON™ 9800 PRO MAC SPECIAL EDITION 256 MB) aus einem G5 2.0 (BTO) bekommen,.. ADC - Anschluss, DVI anschluss, 256 MB DDR Ram,...

was denkt ihr !? soll ich? scheint ein interessantes angebot zu sein,.. auch wenn es mir beim arbeiten nicht soviel bringt,.. gibt mir die karte das gefühl, das ich meinen G5 etwas der zukunft näher gebracht habe,.. ;-) ausserdem spiele ich ganz gerne!

gruß,
chris
 
Hört sich ganz gut an. Ist mit Sicherheit eine sehr gute Grafikkarte zum Spielen.
Gönn Sie Deinem G5 :)


Lace
 
läuft sowas auch im G4?

z.B. in meinem PowerMac G4 1 Ghz Dual...

der hat ja nur 4x Agp
 
ich wusste nichtmal,.. das es 256 mb versionen gibt!

muss ich diese grafikkarte auch wieder mit strom von einem laufwerk versorgen? sowas soll doch eher umständlich und für laien eher nicht ratsam sein, oder?

oder sind die apple-radeons, die bto-radeons, eventuell ohne diese strom-zufuhr ausgekommen!?

,.. vielleicht schaut ihr 128 mb-radeon-besitzer mal eben in euren g5 !? danke ! ;-)

chris
 
Ich habe meinen G5 Anfang April bekommen mit Radeon 9800 Pro 128 MB. War mir gar nicht bewusst das es 256er gibt..??? Da würde ich auf jeden Fall noch mal GENAU nachfragen.

Übrigens: 256 MB RAM bringen in derzeitigen Games so gut wie gar nix. :)
 
habe nur in den nächsten monaten keine kohle für neue BTO-G5 und darum dachte ich, ich passe meinen dual 2.0 etwas mehr den möglichkeiten an,.. ich weiss, das sie mir nicht viel bringt! ;-)

ich weiss aber auch, das die 9800 120 mb radeon, die man kaufen kann, keinen adc-anschluss hat,.. und ich habe aber ein apple 23" display, welches ich bestmöglich ansteuern möchte,..

darum sollte ich da wirklich nochmal nachfragen,... denke ich! dennoch bin ich für jegliche infos über diese karte und die installation in BTO-Macs sehr dankbar,.. habe nämlich 2 linke hände,..
 
Die 9800 Pro Mac SE passt leider in keinen anderen Rechner, als in den G5, dank des AGP Pro Boards... nur so am Rande. Und ich glaube gelesen zu haben, das diese Karte langsamer getaktet ist als die 128 Mb Variante. Kann mich aber auch täuschen :)
 
gut zu wissen,... dennoch würde mich interessieren, ob sie diese zusätzliche stromversorgung braucht - so wie die 128 mb ati radeon , die man nachkaufen kann ,.. bei gravis oder sonstwo!

gruß,
chris
 
Nein, da sie den AGP Pro Steckplatz des PowerMac G5 verwendet. Der kann mehr Strom liefern als der normale AGP Steckplatz und deshalb fällt die exteren Versorgung weg.
 
coool,... danke sehr! ,... ;-)
 
Für 280€ is die Karte geschenkt. Hier gibt's noch n paar Benchs.

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten