Radeon 9000 pro vs. Geforce 2Mx

PornoTim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
38
Welche ist besser?
 
ps: beide Mac Version mit 64mb
 
die 9000 pro ist besser...
die 2mx hat doch nicht mal shader...
 
Und wie ist die Gainward Geforce 8800GTX (768MB) ?

Zukunftstauglich?


EDIT: Ach mist, ist das überhaupt eine mac-kompatible Karte?
 
Kommt wie immer darauf an was du machen möchtest, so kann meiner Beobachtung nach nur ATI den Bildschirm drehen.
 
die sollte ein paar tage reichen, wenn du damit leben kannst, dass die nur unter windows geht ;)
Jaa, blöd. Danke. Hab' zu spät geschaltet. Hatte gedacht durch die Intel-Architektur wären die Grenzen aufgehoben oder zumindest verschwommen. ;)
 
theoretisch schon, aber anscheinend benötigt man eine EFI firmware auf den karten, aber die hersteller sparen und packen nur eine BIOS firmware drauf...
 
Meinst Du das ändert sich mit der Zeit, oneOeight?
 
wenn sich EFI mal durchsetzen würde gegen BIOS...
aber bislang scheint das ja nicht soooo der fall und keiner der PC hersteller setzt das en masse ein...
 
wenn sich EFI mal durchsetzen würde gegen BIOS...
aber bislang scheint das ja nicht soooo der fall und keiner der PC hersteller setzt das en masse ein...

EFI könnte sich längerfristig als Sackgasse herausstellen, wie schon diverse andere Ansätze bei Intel (Pentium 4, anyone?)

Walter.
 
Kann ich die einfach so austauschen? Muss ich da was beachten?
 
sofern du auch keine gekaufte ATI karte hast, gibt es auch keine...
ich glaube ATI monitors geht aber mit allen...
lad das mal von der ATI seite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac12
Ich finde das nirgends auf der Ati Seite. Habe nur alle Updates geladen, die es dort gab.
 
ati.amd.com/support/drivers/mac/atidisplays4-5-7.html
 
ati.amd.com/support/drivers/mac/atidisplays4-5-7.html

Da steht nur für die Radeon 9000 pro aus dem MDD. Ich habe ja einen Quicksilver, der die Karte nachträglich erhalten hat(vom Vorbesitzer).
Geht das dann trotzdem?
 
Zurück
Oben Unten