Radeon 9000 flashen

K

kool

Was brauche ich alles um eine Radeon 9000 64Mb DDR TV-Out zu flashen?

Am besten wäre ein Flash-Utility für Classic-OS,da ich keine funktionierende Dose mehr habe.

Ich hab schon auf verschiedenen Seiten,die mir die Forumssuche ausgespuckt hat,gesucht,aber nichts gefunden.

MfG
 
Hi,

schau mal im Forum von xlr8yourmac, vielleicht findest Du dort was.

Wesentlich gängigere Praxis ist allerdings, die 8500 zu flashen. Passt die nicht in den Cube oder stört Dich der Lüfter?

Grüße,

tasha
 
Die Radeon beisst sich mit dem DC-Board.Dass ist vielleicht ein halber Zentimeter,dann würde es passen.Um dass DC-Board verlegen zu können,braucht man ein spezielles Kabel,was hier nicht in Germany zu bekommen ist.

Die 9000 ist in etwa identisch in der Grösse,wie die RagePro.

gibt es eigendlich Grakas,die keinen BIOS-Chip haben?
Irgendwo muss dass ja gespeichert sein? kopfkratz

MfG
 
Hi,

für die 9000 Pro brauchst Du das DC-DC-Board nicht versetzen? Was spricht gegen die Mac-Version? Dass sie keinen TV-Out hat?

Alle Grafikkarten sollten ein Bios haben, es lässt sich aber nicht jedes flashen (ich hatte schon mal eine 8500 erwischt, die sich nicht flashen ließ).

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von tasha
für die 9000 Pro brauchst Du das DC-DC-Board nicht versetzen?
 
Für den Cube wohl schon…

http://www.cubeowner.com/forums//index.php?showtopic=3674

@kool
Sofern du den Thread nicht sowieso schon kennst:
Da ist ein einziges Posting von einem geglückten Radeon 9000 Flash Versuch zu finden.
Leider hat sich der Kerl nie wieder gemeldet. :( Wer weiss, möglicherweise sogar ein Fake.

Mit dem Flashen der 9000 wirst du vermutlich kein Glück haben, da anscheinend kein Mensch da jemals das ROM extrahiert hat.
Ohne ROM gibt’s leider auch kein Flashen.
 
nach etwas stöbern in der cubeowner gallery hab ich folgendes gefunden:

http://www.cubeowner.com/forums//index.php?showtopic=556&st=150&#entry20992

hab mir net alles durchgelesen, aber ist interessant.

@kool:

wieso bestellst du nicht das kabel im Ausland? Frankreich hat ein paar gute Shops für so etwas. Kostet auch net viel mehr. Aber falls du die 8500 net mehr haben willst, wäre ich dran interessiert <g> Wo hast du die eigentlich her? 135 Euro ist ein guter Preis.
 
@tasha

Ich spreche hier von einer Radeon 9000,die ist fast genau so gross wie die Rage Pro,ist aber leider eine PC-Grafikkarte.
Die Radeon 9000Pro ist genau so(zu) gross wie die 8500er,und beisst sich mit dem DC-Board.

@>ok<
genau so ein Kabel suche ich.

In den Staaten gibt es einen Shop,die ein solches Kabel anbietet.Leider versenden die nicht ins Ausland.
Ich hab auch schon Nicolai Kaniess angemailt,der konnte mir aber auch nichts neues dazu sagen.

die Radeon 8500 habe ich durch ein bischen Stöbern gefunden.
Es gibt da ein paar Macseiten die eine Kleinanzeigenrubrick haben.
Dort lässt sich auch dass eine oder andere Schnäppchen finden.

Dass mit Frankreich muss ich mir mal anschauen,allerdings weiss ich nicht,wie ich dass bei der Google-Suche spezifizieren soll.

@Soylent

Diesen Thread kannte ich noch nicht.

MfG
 
Ah, ok, kool,

ich dachte immer, bei PC-Karten wäre der Unterschied zwischen der 9000 und der 9000 Pro die unterschiedliche Speichertaktung, nicht die Form. Aber da gibt es ja unzählige verschiedene...

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von tasha
Ah, ok, kool,

ich dachte immer, bei PC-Karten wäre der Unterschied zwischen der 9000 und der 9000 Pro die unterschiedliche Speichertaktung, nicht die Form. Aber da gibt es ja unzählige verschiedene...

Grüße,

tasha
&nbsp;

Ob dass bei allen Karten so ist,weiss ich auch nicht.Meine Radeon 9000 ist eine originale ATI,und ob sich andere Grafikkartenhersteller an dass Referenzdesign von ATI halten,wer weiss dass schon.

MfG
 
Hallo, gibt es schon was neues zu diesem Thema? Habe auch eine Radeon 9000 mit 128MB Original von ATI herumliegen. Wäre echt super. Habe sie mal versucht einzustecken, aber da bleibt alles dunkel.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten