Radeon 8500 im G5????

R

rex1966

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.019
Reaktionspunkte
54
Hallo Zusammen

Hab da mal eine Sau Blöde Frage!!!!

Läuft eine Radeon 8500 im G5??
Würde mich nur mal so interesieren!!!

Viele grüße
 
ja, läuft, ist aber (nach eigenen tests) nicht besser als die geforce 5200. die geforce 3 und die radeon 8500 liegen etwa gleich auf, kommen aber (leider) nicht annähernd an die 5200er ran (die 5200er hat ja u. a. auch agp 8x). außerdem hat die 5200er coreimage unterstützung - ergo: bleibe bei der geforce 5200!

greetz tom!
 
bleib bei der 5200 und verkauf die 8500er hmm mir z.b. :)
 
muss sie, denn der agp ist abwärtskompatibel zu agp4x und das kann die 8500 nur es wäre perlen vor die säue nen g5 mit soeiner verkrüppelten grafikkarten auszstatten. eine radeon9600 ist mindestens nötig, damit sich 2 g5 cpus wirklich austoben können. aufm g5 2 mal 2.5ghz mit 2gb ram und radeon9600 habe ich beim gamen immer das problem, das die cpus in der regel noch nichtmal gekühlt werden müssen (alle 10-15min geht mal kurz der lüfter an) selbst wenn ich mit den grafikeinstellungen so hoch gehe, das es anfäng zu ruckeln. ich kann sogar ohne einschränkung im hintergrund noch nen dvb-t aufnehmen. macht keinen unterschied. d.h. die grafikarte ist der begrenzende faktor beim spielen. beim arbeiten reicht eine radeon9600 natürlich vollständig aus, solange man keine anwendungen hat, die massiv von high-end gpus gebrauch machen wie z.b. motion.
 
Zurück
Oben Unten