Rademacher Homepilot Firmware

FrankyGZ

FrankyGZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
392
Reaktionspunkte
157
Hallo Gemeinde!
Da ich keine geeigneten Antworten außerhalb gefunden habe, stelle ich hier einmal die Frage bezüglich eines Homepilot 3 von Rademacher. Vielleicht hat ja der Ein oder Andere von Euch dieses Gerät in Betrieb und kann mir weiterhelfen.
Ich wollte den Homepilot 3 für den Hausumbau meines Sohnes einrichten und musste direkt feststellen, dass das Gerät einen Defekt hat. Er hat gar nicht erst gebootet, sondern alle LED's haben geleuchtet. Gestern Morgen ein paar mal versucht Rademacher telefonisch zu kontaktieren, was ich aber nach ewigen Wartezeiten am Telefon aufgegeben habe. Dann habe ich den Homepilot mal geöffnet, und festgestellt, dass da ein Raspberry verbaut ist. Da ich selber mehrere davon im Haus nutze, habe ich gleich mal getestet und festgestellt, das die Hardware in Ordnung ist. Dann viel mir an der Micro SD Karte mit dem Betriebssystem auf, dass diese einen leichten Knick hat. Die Karte in einen meiner Raspberrys gesteckt, funktioniert nicht und wird nur heiß. Also defekt. Ehe ich jetzt den ganzen Rücksendekram durchlaufe und einen Neuen bestelle, meine Frage an Euch: Hat hier jemand so ein Gerät und kann mir eine Kopie von der Firmware zukommen lassen. Micro SD Karten habe ich genug, sodass ich am Wochenende das Ganze fertig einrichten könnte.
Schonmal vielen Dank.
 
Hm, kann mir niemand weiterhelfen? Dann muss ich wohl morgen noch einmal mein Glück mit der telefonischen Hotline versuchen, und wenn dass wieder nicht klappt werde ich die Ware zusammenpacken und zurück senden.
 
Zurück
Oben Unten