Rad Trainings Logbuch / oder Trainingsplaner

razorbuzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich suche nach einem Programm ( keine Excel Tab.!) in welcher ich meine Radkilometer & Pulsdaten usw. notieren und später auswerten kann. Kennt ihr etws in der Richtung ? Versiontracker war nicht sehr hilfreich.
 
Hi,

ich such da auch schon lange was. Es gibt eine Portierung des hac4linux Projektes, aber die bekomme ich nicht zum laufen...

Ich werde daher wohl eine eigene Entwicklung starten. Mein Ziel ist ein Programm, was dann auch Radcomputer auslesen kann.

Allerdings wird es das Programm wohl erst für OSX Tiger geben ... ich entwerfe gerade mein Datenmodell und beschäftige mich mit den Daten des HAC4.

Wenn Du willst, halte ich dich auf dem laufenden.

Gruss
Peer
 
Hi derpeer könntest du mich bitte auch auf dem laufenden halten? Plage mich zur Zeit immer mit VPC und der Hac orginalsoftware ab die unter VPC leider sehr bescheidene Performance hat. Leider kann ich die programiertechnisch nicht helfen da ich absoluter Laie bin.Wäre aber klasse wenn du dein projekt realisieren könntest.
 
hört sich gut an: wo kann soll ich helfen? arbeite im moment auch mit vpc und polar s510 = sonic link ,ist aber bescheiden...
 
Hmm, wie wäre es, wenn ihr mir mal die Funktionen beschreibt, die ihr von so einer Software erwarten würdet? Oder auch die Daten, die ihr dort gerne sehen würdet (nicht nur aus den Geräten, sondern auch "von Hand" eingegebene).

Von Polar Besitzern würde ich mich über Daten aus dem Gerät freuen ;-)

Gruss
Peer
 
ok meine Polar daten kann ich Dir geben.. Mailadresse?
 
peer@dicken.name

Und vergiss nicht, mir zu schreiben, welche Daten Du gern sehen würdest, bzw. welche Funktionen du gerne haben würdest.

btw, habt ihr Euch schon den Garmin forerunner 301 angesehen? Der kommt bald raus und hat neben GPS auch noch Herzfrequenzmessung. Ultimo Gerät, meiner Meinung nach :)

Gruss
DerPeer
 
Hallo derpeer,

der Forerunner 301? Bist Du das sicher? Wenn ja, dann wird die Anschaffung des 201 gecancelt und ich warte noch. ;)

Gruß

Joern
 
Äh, bei Garmin.com steht, der 301 kommt Ende Januar. Ich hab bei Garmin angerufen, die wollten mir für D keinen Termin nennen. Ich fürchte ich muss mir den "grau" importieren :)

btw, das Datenmodell ist fertig. Ich leg jetzt los. Das Progrämmchen ist mein erstes OSX Projekt, das erschwert manche Sachen, aber es geht schon ...


Gruss
Peer
 
forerunner 301

hallo, hab mir gerade den forerunner 301 angeschafft - prima gerät.
leider läuft die software unter vpc 7 nicht, so das ich auch ganz gerne ein progrämmchen hätte.
für polar gibts unter http://www.ismarttrain.com eine feine software, die ich bisher verwendet habe.
viele grüsse, daniel.
 
Mac Software für Forerunner 301

Hallo Sportler, ich habe mir auch einen Forerunner 301,
zugelegt und suche nach einer bessern Lösung als Mac OS 9 mit Virtuel PC ....
Wenn ihr eine Lösung unter Mac OS X findet, bitte postet die Adresse hier.
Viele Grüße
Thomas
 
Da ich auch meinen Forerunner heute noch bekomme, interesiert mich das Thema: Garmin Forerunner 301 auf Mac Os X auch sehr!!!!

Ich hoffe da hat jemand ne Idee oder ne Lösung! ;)
 
Hat sich hier schon was getan? Brauche auch unbedingt eine entsprechende Software (Trainingscenter auf Mac)!
 
Ich schubs das mal, wegen eigenem Interesse, nach oben ... gibt es etwas Neues oder eine Lösung? Ich meine ausser das Garmin vor hat OS X demnächst zu unterstützen?

Ach, warum gucke ich eigentlich nicht mal bei versiontracker.com nach "garmin", da gibt es ein paar Auslesetools. Hat jemand damit Erfahrung, ich könnte das erst am nächsten Wochenende testen?
 
Ich benutze das SRM Powercoch auf dem Mac, für die Polaruhr brauche ich noch immer die Dose :-(
 
hallo, bin am überlegen was ich mir so kaufen soll.
bin mac user ;) und biker - will puls, geschwindigkeit und co messen und auswerten können.

a) welches gerät würdet ihr mir empfehlen polar oder garmin oder was ganz anderes ;) - lassen wir mal zuerste den preis und os hier aussen vor
b) welche hardware für mac user ?
c) preis leistung - was schlägt da am besten zu ?

danke
 
Zurück
Oben Unten