Racer - neue Beta für den Mac

Das werd ich bei Gelegenheit dann mal Testen, danke. Heute werd ichs allerdings nicht mehr schaffen. Aber morgen probier ichs mal.
 
Vielleicht bekommen wir ja dann das Tonproblem auch noch in den Griff (rein). ;)
 
Ich lade mir gerade die neuste Version runter, mal sehen, ob es dann geht! Denn vor einem halbem Jahr, als ich noch Jaguar hatte, ging es ruckelfrei, und seitdem ich Tiger habe, ruckelt es wie Sau und bleibt hängen...:(
 
Probiere mal die racer.ini aus meinem Beitrag weiter oben.
 
So, ich habe mir die neueste Beta runtergeladen und gestarten: es geht, aber nur 0.5-1 Frame. Dann habe ich deine racer.ini genommen: bei "Free Driving" wird das Programm automaisch beendet. Danach habe ich mir die 0.5 runtergeladen und es geht! so um die 70 Frames. Aber: ich kann nur hochschalten, da ich noch die Apple Pro Maus habe. Weiß jemand, wie ich trotzdem runterschalten kann?
 
Du musst irgend eine Taste (Shift, Mac, Umschalt, Ctrrl) oder so zusätzlich zur Maus klicken. Und ein Lenkrad anschliessen. :D
 
Puuh, kniffliges Rennding. Ich würge die Kiste immer ab (bin ein Kleinwagenfahrer, sorry), oder schiebe sie in den Staub.
 
Tatsächlich macht es erst mit einem Lenkrad mit Force-Feedback richtig Spass. Damit kann man dann wunderbar mit seinem Lieblingsauto über die Nordschleife rasen.
 
Mit Tastatur geht eigentlich ganz gut. Nur die neue Version, mit der man dann endlich mal ein richtiges Rennen fahren kann ruckelt halt wie die Sau. Heut Abend Teste ich mal die .ini von laukel, dann schauen wir mal. Eventuell könnte man ja mal ein Netzwerkrennen machen, das geht auch mit der 0.5.0.
 
Allerdings ohne Kollisionen. Man fährt einfach durch den anderen durch. Ist aber ansonsten recht witzig. So lange man sich nicht auf der Nordschleife aus den Augen verliert. :D
 
Schade... ich habe alles ausproiert, aber dieses dumme rutnerschalten geht einfach nicht! Ob ctrl, alt, apfel, shift oder sonstwas! Kennt jemand vielleicht ein Tool, eine Datei, wo man auch mit einer Eintastenmaus runterschalten kann, oder mit der Tastatur fahren kann? Momentan mache ich alles nur mit der Maus: beschleunigen, abbremesen, links, recht, hochschalten...?
 
@hmanamh
du kannst in dem keyboard.ini File angeben mit welcher Taste du schalten willst. Das File müsste im Racer/Data/controls Ordner sein.

@laukel
Keine Chance auch mit deiner config krieg ich grad mal 1,5 Frames pro Sekunde hin. Mal schauen wann sie ne neue Version rausbringen.
 
Ach, ich fürchte, da bewegt sich nicht mehr all zu viel. Das kannst Du schon daran sehen, dass in der letzten Zeit immer weniger neue Autos bzw. Strecken programmiert werden. Ich fürchte, das Interesse nimmt so langsam ab.
 
Das ist schlecht, das ist nämlich an sich nicht schlecht das Spiel. Erinnert mich bischen an Need for Speed.
 
Need for Speed ist doch eher so eine Art Arcadespiel. Racer dagegen ist eine sehr realitätsnahe Simulation.
 
Schon, aber fürn mac gibts sowas überhaupt nicht. Da kommt das Racer noch am ehesten hin.
 
Zurück
Oben Unten