Racer - neue Beta für den Mac

  1. laukel

    laukel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Unter http://www.racer.nl/ gibt es eine neue Version von Racer für den Mac. Auf den ersten Blick finde ich folgende neue Funktionen:
    - Rennmodus
    - Rückspiegel
    - Minimap
    - Tankanzeige
    - Optionen für Grafik, Audio und Steuerung

    Leider habe ich es im Moment noch nicht hinbekommen, das Spiel so zu konfigurieren, dass es funktioniert auf meinem iMac G5 1,8 (alt).

    In der Standard-Fenstergröße funktioniert das Menü nicht.

    Wenn das Menü funktioniert, ruckelt das Spiel aber erbärmlich (machte die alte Version nicht). Die Steuerung lässt sich nicht anständig auf mein Logitech Formula Force GP einstellen. Die ESC-Taste funktioniert nicht, ich kann das Spiel immer nur brutal abbrechen (Deswegen kann ich auch kein Fullscreen verwenden).

    Die Konfigurationsprogramme, die es für die alte Version gab, scheinen mehr zu schaden als zu nutzen.

    Hat es schon jemand hinbekommen, das zum Laufen zu bringen?
     
    laukel, 01.10.2005
  2. laukel

    laukel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Ach ja: Und Sound geht auch nicht... :(
     
    laukel, 01.10.2005
  3. sECuRE

    sECuREMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    also bei mir funktioniert die Escapetaste problemlos, auch Sound ist zu hören. Mitspieler seh' ich allerdings keine und ein anderes Auto/andere Strecke kann ich leider auch nicht auswählen. Ich hab 'nen Mac Mini.

    cu
     
    sECuRE, 01.10.2005
  4. laukel

    laukel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Hast Du denn die aktuelle Version 053b15?

    Autos und Strecken kannst Du auswählen, wenn Du weitere installierst (in den Ordner Cars bzw. Tracks im Ordner Data), da gibt es bei racer.nl so ein paar Download-Links.
     
    laukel, 01.10.2005
  5. Neocron

    NeocronMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ahh nettes spiel, kannte ich gar net :)
    Ich spiel auf meinem 12" PB, Sound geht, Menü auch, läuft aber irgendwie nur flüssig auf 640 x 480 mit low details... Free driving läuft ohne probleme, aber wenn ich ein Rennen fahr beginnt das arg zu stocken, boah unglaublich :/
     
    Neocron, 01.10.2005
  6. laukel

    laukel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe einen (leider englischen) Thread dazu gefunden:

    http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=218058

    Bitte übersetzen und hier posten! :D
     
    laukel, 01.10.2005
  7. laukel

    laukel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Statt 'Esc' benutzt man jetzt 'Mac'-'Esc'
     
    laukel, 01.10.2005
  8. laukel

    laukel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Heute habe ich mich mal wieder an das Thema Racer 0.53 beta 15 gesetzt und eine racer.ini gefunden, mit der das Spiel recht flüssig auf meinem iMac G5 20" 2,1 läuft. Ich kann sogar Rennen fahren. Nur der Sound geht nicht und ich habe noch nicht allzuviele kompatible Strecken gefunden. Die "alten" verursachen erbärmlich Grafikfehler.
     
    laukel, 01.05.2006
  9. Altair

    AltairMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Habe es bis heute nicht geschafft, das Spiel ohne Kernelpanik zu starten...
     
    Altair, 01.05.2006
  10. laukel

    laukel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Die neue oder die alte Version?
     
    laukel, 01.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Racer neue Beta
  1. asterixxER
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    490
    asterixxER
    28.06.2014
  2. BountyHunter24
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    919
    BountyHunter24
    17.11.2011
  3. joecze
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    383
  4. tt030
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    307
  5. Ochi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    647
    Hemi Orange
    14.04.2007