Racer - neue Beta für den Mac

laukel

laukel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
3
Unter http://www.racer.nl/ gibt es eine neue Version von Racer für den Mac. Auf den ersten Blick finde ich folgende neue Funktionen:
- Rennmodus
- Rückspiegel
- Minimap
- Tankanzeige
- Optionen für Grafik, Audio und Steuerung

Leider habe ich es im Moment noch nicht hinbekommen, das Spiel so zu konfigurieren, dass es funktioniert auf meinem iMac G5 1,8 (alt).

In der Standard-Fenstergröße funktioniert das Menü nicht.

Wenn das Menü funktioniert, ruckelt das Spiel aber erbärmlich (machte die alte Version nicht). Die Steuerung lässt sich nicht anständig auf mein Logitech Formula Force GP einstellen. Die ESC-Taste funktioniert nicht, ich kann das Spiel immer nur brutal abbrechen (Deswegen kann ich auch kein Fullscreen verwenden).

Die Konfigurationsprogramme, die es für die alte Version gab, scheinen mehr zu schaden als zu nutzen.

Hat es schon jemand hinbekommen, das zum Laufen zu bringen?
 
Ach ja: Und Sound geht auch nicht... :(
 
Hi,

also bei mir funktioniert die Escapetaste problemlos, auch Sound ist zu hören. Mitspieler seh' ich allerdings keine und ein anderes Auto/andere Strecke kann ich leider auch nicht auswählen. Ich hab 'nen Mac Mini.

cu
 
Hast Du denn die aktuelle Version 053b15?

Autos und Strecken kannst Du auswählen, wenn Du weitere installierst (in den Ordner Cars bzw. Tracks im Ordner Data), da gibt es bei racer.nl so ein paar Download-Links.
 
Ahh nettes spiel, kannte ich gar net :)
Ich spiel auf meinem 12" PB, Sound geht, Menü auch, läuft aber irgendwie nur flüssig auf 640 x 480 mit low details... Free driving läuft ohne probleme, aber wenn ich ein Rennen fahr beginnt das arg zu stocken, boah unglaublich :/
 
Statt 'Esc' benutzt man jetzt 'Mac'-'Esc'
 
Heute habe ich mich mal wieder an das Thema Racer 0.53 beta 15 gesetzt und eine racer.ini gefunden, mit der das Spiel recht flüssig auf meinem iMac G5 20" 2,1 läuft. Ich kann sogar Rennen fahren. Nur der Sound geht nicht und ich habe noch nicht allzuviele kompatible Strecken gefunden. Die "alten" verursachen erbärmlich Grafikfehler.
 
Habe es bis heute nicht geschafft, das Spiel ohne Kernelpanik zu starten...
 
Die neue oder die alte Version?
 
Colles Spiel! Bei mir aufm Imac 20" läuft es problemlos, auch ESCAPE sound usw. Werd gleich mal neue Strecken downloaden. Aber wie kann ich das machen das es auch Gegner gibt?
cya
Marcus
 
klappt super mit dem Autos einfügen. Aber wo kann man den den Rückwertsgang einschalten?
cya
Marcus
 
Läuft astrein, nur die Steuerung mit der Maus ist blöd. Geht das auch mit Numpad oder Cursor Tasten ?
 
Ist es denn jetzt UB?
 
MAR-MAC schrieb:
Colles Spiel! Bei mir aufm Imac 20" läuft es problemlos, auch ESCAPE sound usw. Werd gleich mal neue Strecken downloaden. Aber wie kann ich das machen das es auch Gegner gibt?
cya
Marcus
Welche Racer-Version?

MAR-MAC schrieb:
klappt super mit dem Autos einfügen. Aber wo kann man den den Rückwertsgang einschalten?
cya
Marcus
Du musst runterschalten. Nach dem ersten Gang kommt dann der Leerlauf und dann der Rückwärtsgang.

tom555 schrieb:
Läuft astrein, nur die Steuerung mit der Maus ist blöd. Geht das auch mit Numpad oder Cursor Tasten ?
Ja, das geht. Welche Version hast Du?

Swallowtail schrieb:
Ist es denn jetzt UB?
Universal-Binary gibt es meines Wissens nicht. Das müsstest Du Dir selbst kompilieren. :D (Keine Ahnung, wie das geht ...)
 
Ich hab die 0.5.0. Die läuft astrein. Nur leider kann ich nur alleine Fahren, das ist etwas fad. Ausserdem sind die Trackdownloads unter aller Sau, da gehen von 10 vielleicht 3. Genauso bei den Autos, da sind auch viele dabei die alles zum absturz bringen.
 
tom555 schrieb:
Ich hab die 0.5.0. Die läuft astrein. Nur leider kann ich nur alleine Fahren, das ist etwas fad. Ausserdem sind die Trackdownloads unter aller Sau, da gehen von 10 vielleicht 3. Genauso bei den Autos, da sind auch viele dabei die alles zum absturz bringen.
0.50 läuft stabil. Via Mehrspielermodus kannst Du auch via LAN/WAN mit mehreren spielen, allerdings ohne Kollision.

Das ist ja das schöne an der (unstabilen) 0.53 beta 15, dass man damit richtige Rennen fahren kann.

Bei den Strecken und den Autos musst Du drauf achten, für welche Racer-Version die sind. Ausserdem finde ich, dafür, dass sie alle für lau sind und "ehrenamtlich" erstellt wurden, sind die schon s.i.O.

Ich habe hier aber auch noch reichlich Tracks und Autos, bei Bedarf PN.
 
Na dann lad ich erst mal die beta und teste die. Ich melde mich dann evtl. wegen der Autos und Tracks
 
Na da warten wir wohl liebr noch ein bischen auf die nächste Beta, das ist bei mir eigentlich unspielbar. Das Ruckelt wie die Hölle. Vielleicht 1 oder 2 Frames pro Sekunde.
 
Ich habe da eine racer.ini, mit der bekomme ich 60 - 70 FPS.

Ich füge die mal mit an.
 
Zurück
Oben Unten