1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RACER mit Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von St.Garg, 30.03.2005.

  1. St.Garg

    St.Garg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Es wird sicher einigen aufgefallen sein, dass sich Racer mit der Tastatur schlecht spielen lässt. ZB bremst das Auto ganz schlecht und das Kurvenverhalten ist auch mieserabel. Ganz klar, das Spiel ist für ein Lenkrad ausgelegt!
    Ich hab aber die Keybord.ini soweit abgeändert, dass es auch mit der Tastatur gut spielbar ist!
    Steurung:
    Pfeiltasten für Richtung Beschleunigung und Bremsen
    S : Gang rauf
    D : Gang runter
    A : Kupplung

    die datei liegt auf meinem webspace unter:
    http://members.chello.at/gargoil/keyboard.ini

    einfach ersetzen, mit MacRacerConfig auf Keyboard einstellen, und schon gehts los!
     
  2. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    21
    Sehr gut.

    Mit der Maus spielt sichs auch gut.
    Die Ein-tasten-maus ist zum runterschalten nicht geeignet, da muss eine Taste definiert werden in der mouse.ini.
    z.B.: bei shift down:
    controller=1
    key=y

    Lenkrad ist suuuper. Forcefeedback heftig.

    Grüße aus Bayern
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    142
    ok ich habe das auch mal gestestet. Funktioniert gut, ist aber nicht das gelbe vom Ei. Ich denke mit einem Lenkrad macht es auf jeden Fall mehr Spaß.