Rabatte für Studenten

big_blue

big_blue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
501
Reaktionspunkte
6
Hi an alle!

Leider weiß ich nicht ob ich hier richtig mit meinem Eintrag bin. Falls nicht bitte verschieben.

Jetzt zum Thema.

Ich bin Student und wollte mir jetzt noch den Rabatt für einen IPod sichern.

Dazu wollte ich den Imac 20" mit einem IPod Video bestellen. So mit dem IMac gibt es keine Probleme. Dieses Gerät ist für den Rabatt auf jeden Fall geeignet.

Aber mit dem IPod ist das so eine Sache. Im PDF - File steht nur der 60 GB IPod drin. Klar damals gab es keinen anderen. Aber jetzt kann ich ja im Internet keinen 60GB IPod mehr bestellen. Was tun....

Also habe ich bei der Hotline angerufen. Dort kam ich an einen sehr eifrigen Mitarbeiter der mir sofort den IMac andrehen wollte. Das konnte ich abwehren und wollte mich nur beraten lassen.

Der wollte mir jetzt erzählen das wenn ich diese Rabattaktion in Anspruch nehmen möchte ich auf jeden Fall telefonisch bestelle muss. Das es über das Internet diesen Rabatt auf keinen Fall gibt. Komische Sache nur das ich bisher im Internet noch nix darüber gelesen habe.

Als 2. hat der mir gesagt das die mir dann einen 60GB IPod mitschicken würden und das es dann daher keine Probleme mit dem Einlösen des Gutscheines geben würde. Jetzt weiß ich net so recht wo ich dran bin.

Ich will jetzt nicht was bestellen und dann nachher höflich von Apple darauf hingewiesen werden, dass genau das was ich bestellt habe leider nicht zu den Artikeln gehört die mit einem Rabatt gesponsert werden.

Schon einmal vielen Dank für eure Mühe. Das ist meine erste Bestellung eines MAC. Will da einfach sicher sein das auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Werde leider erst morgen wieder online sein, also bitte um Nachsicht falls noch irgendwelche fragen von Euch kommen.
 
Es ist tatsächlich so, dass diverse Rabatte nur bei telefonischer Bestellung geltend gemacht werden können. Ich habe mir am 13.09. einen Mac (meinen ersten) bestellt und habe mich davor auch sehr intensiv informiert.

Du bekommst als Student bei einer Online-Bestellung ja sowieso Rabatt. Sollte deine Universität jedoch beim Apple on Campus (AoC) Programm mitmachen, kannst du noch einmal heftig sparen (hat bei meinem MacBook NOCH EINMAL 70 Euro ausgemacht, so dass ich insgesamt 110 Euro gespart habe).

Zudem kannst du als Student BEI NEUKAUF und AUSSCHLIESSLICH bei telefonischer Bestellung noch die Parts & Labor (Light Variante des Apple Care Plans) für extrem wenig Euros abstauben.

In dieser Hinsicht hat der MA schon Recht, wenn er meint, dass diverse Rabatte nur telefonisch gewährt werden. Ist halt so.

Wenn du Sorgen hast, dass es Probleme mit einem Gutschein geben könnte:
1) Du rufst noch mal an, bekommst sicherlich einen anderen MA dran und schaust mal, was der dir erzählt. Wenn es das Gleiche ist, wird es schon stimmen.
ODER/UND
2) Du lässt dir von einem MA bei der Bestellung oder vorher eine Mail schicken, in der er dir (schriftlich, is ja klar) bestätigt, dass die Rabattaktion auf den von dir gewünschten iPod anwendbar ist. Keine Ahnung, ob das im Zweifelsfall Bestand hat, aber damit kann man denen vielleicht zusetzen, sollte es Schwierigkeiten geben.

Ich habe drei Mal bei der Hotline angerufen, einmal zum informieren, einmal zum Bestellen und einmal zum Nachfragen und war jedes mal sehr zufrieden. Jetzt muss nur noch mein Mac kommen :)
 
Darf ich mich hier mal mit dranhängen?
Mein Bruder kauft sich ein MacBook und einen Nano im Bildungsstore.
Jetzt steht bei den FAQ dass der neue Nano nicht für diese Rabattmarkenaktion qualifiziert ist, ich finde aber nicht den Link für den alten Nano.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Also die neuen gehen nicht und wenn man entsprechenden Mac im Bildungsstore bestellt, dann kommt man auf die alte iPod Page
 
Ich mag nicht spammen, aber kennt ihr auch diesen Link: unimall
Mist, ich sehe grade daß die neuen noch nicht günstiger sind...

Gruß
 
also ich hab mir ein MacBook bestellt, eben mit dieser Rabatt-Aktion mit iPod nano. Das gute Stueck ist gestern gekommen, bloß mit dem Rabatt Gutschein... ja gefunden hab ich ihn auch noch nicht. Muss aber nochmal genau schaun, und morgen bei Apple anrufen.

Weiss gemand von euch ob und wo der beim Paket dabei ist?
 
timbajr schrieb:
Also die neuen gehen nicht und wenn man entsprechenden Mac im Bildungsstore bestellt, dann kommt man auf die alte iPod Page

Kannst du mir das vielleicht genauer beschreiben, ich kriegs noch nicht wirklich hin.
Danke:)
 
droppingbombs schrieb:
Kannst du mir das vielleicht genauer beschreiben, ich kriegs noch nicht wirklich hin.
Danke:)

Also, du gehst auf https://www.apple.com/de Dann klickst du links oben auf den schwarzen Banner der Aktion ("Studenten aufgepasst ..."). Dann klickst du rechts reativ weit unten auf "jetzt einkaufen" und kommst so in den EDU-Store. Jetzt noch den Mac auswählen auf "hinzufügen" klicken und du koomst zu der Seite, auf der du deinen iPod auswählen kannst.
 
Ok, jetzt hab ich es.
Ich hatte das falsche iMac Modell.
Danke!
 
RodGoesMac schrieb:

Danke dir! Hatte grad bei Apple angerufen, die haben mich auch dahin verwiesen. Das kommt davon wenn man sich nicht richtig informiert davor.

Hier der direkte Link (mit Bedingungen):
http://store.apple.com/Catalog/de/Images/BTS2006Rebate.pdf

Bedingungen zB:
- gleichzeitiger kauf von iPod und Mac (auf einer Rechnung)
- Einsendung der UPC-Strichcode-Etiketten
- Einsendung bis max 30 Tage nach Kaufdatum (Poststempel)

Werd ich gleich heute noch wegschicken ^^

doak
 
Julia-DD schrieb:
Zudem kannst du als Student BEI NEUKAUF und AUSSCHLIESSLICH bei telefonischer Bestellung noch die Parts & Labor (Light Variante des Apple Care Plans) für extrem wenig Euros abstauben.

davon hab ich noch nie gehört?
what´s that?
was kostet das?
 
doak schrieb:
also ich hab mir ein MacBook bestellt, eben mit dieser Rabatt-Aktion mit iPod nano. Das gute Stueck ist gestern gekommen, bloß mit dem Rabatt Gutschein... ja gefunden hab ich ihn auch noch nicht. Muss aber nochmal genau schaun, und morgen bei Apple anrufen.

Weiss gemand von euch ob und wo der beim Paket dabei ist?

Da ist nichts im Paket dabei. Du musst dir den Rabattcoupon von der Apple-Seite ausdrucken, dann die UPC-Etiketten der gekauften Artikel ausschneiden und diesen beiden Sachen noch einen Kaufnachweis beilegen. Das ganze dann zu Apple schicken.

Gruß,
Ace
 
Gilt die Aktion denn jetzt für die neuen iPods oder nur für die alten? Weil einen alten will ich nicht, wenn, dann doch bitte den neuen :D
 
CRen schrieb:
Gilt die Aktion denn jetzt für die neuen iPods oder nur für die alten? Weil einen alten will ich nicht, wenn, dann doch bitte den neuen :D

FAQ lesen bildet:

Sind iPod nano Modelle, die am 12. September auf den Markt kamen, für dieses Angebot qualifiziert?
Nein. Die vorherige iPod nano Modellreihe kann weiterhin online im Apple Store Bildung bestellt werden. In der Produktmatrix finden Sie eine vollständige Liste der qualifizierten Mac und iPod Modelle.

Gruß,
Ace

EDIT: Hätte ich auch mal genauer lesen sollen ;) in der FAQ steht ja nur, dass die neuen Nanos nicht gehen...
 
AceTheFace schrieb:
EDIT: Hätte ich auch mal genauer lesen sollen ;) in der FAQ steht ja nur, dass die neuen Nanos nicht gehen...

und versuch wert?
 
OK, und Apple überweist einem dann das Geld zurück oder wie sehe ich das?

Gruß,
Christian
 
firewater schrieb:
und versuch wert?


Denke nicht dass es mit den neuen geht. Egal mit welchem. Da man ja direkt auf die Seite der alten IPods kommt wenn man das über den Link "Studenten aufgepasst" im Store einkaufen geht.

Finde es auch schade aber immerhin kann man dann noch ein wenig Geld sparen, da der 60GB IPod ja dann "nur" 320€ kostet.

Denke das ich das jetzt einfach telefonisch bestellen werde und dann ist gut. Oder gibt es irgendwelche Nachteile wenn man die nicht im Internet bestellt.

big_blue
 
CRen schrieb:
OK, und Apple überweist einem dann das Geld zurück oder wie sehe ich das?

Gruß,
Christian

So wie ich weiß bekommst du einen Barscheck.
 
Also jetzt was ganz aktuelles.

Habe gerade noch mal bei der Apple Hotline angerufen.

Jetzt hat mir der Mitarbeiter gesagt dass es egal ist ob ich online oder telefonisch bestelle. Den Rabatt auf den IPod bekomme ich so oder so. Also hat der gestern doch Mist erzählt.

Diese Aktion für das billigere Apple Care gilt nur an speziellen Universitäten. Da meine Uni da nicht dabei ist, kann ich dazu keine weiteren Angaben machen.

Werde das jetzt online bestellen und mich dann auf meinen neuen IMAC freuen.

Hoffe es dauert nicht so lange.

Ich hoffe hier konnten jetzt einige Sachen geklärt werden. Von meiner Seite aus kann der Thread jetzt geschlossen werden.

Danke für Eure Hilfe
big_blue
 
Zurück
Oben Unten