Rabatt/Nachlass auf Carport

I

iBankz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
268
Reaktionspunkte
1
Tach zusammen,

vielleicht hat hier jmd mehr Erfahrung bezüglich Carportbau bzw. Nachlass auf Carport-Angebote.
Ich habe ein Angebot vorliegen das um die 10.000 EUR für ein Carport mit Geräteraum liegt, ohne Montage.

Da ich keine Ahnung habe wie generell die Handelsspanne bei Carports liegt, wäre es super, wenn einer von euch mir da was zu sagen kann.

Danke...
 
Du musst doch wissen, ob dir die Leistung den genannten Preis wert ist, oder? Immer diese Geiz-ist-Geil-Mentalität…
Der deutsche Kunden kauft nichts, wenn er nicht mindestens 25% Rabatt auf der Rechnung stehen hat.
Obs vorher aufgeschlagen worden ist, stört dann wieder keinen.

Wenn du dir mehrere Angebote von verschiedenen Anbietern reinholst, siehst auch gleich, was marktüblich ist,
ob Ausreißer dabei sind und so weiter und so fort.
 
Auf die Idee mit Angebote vergleichen bin ich auch gekommen, nur baut diese Carports (Design Carport) nicht jede 0815 Firma und somit kann man es schlecht vergleichen. Deswegen kam die Frage, ob es Leute gibt die Erfahrungen haben was Angebotspreise angeht, denn die Verkäufer können ja einem immer viel erzählen.

Geizen tun die, die darüber reden! Komisch, beim Fernseher-Kauf für 1.000EUR wird Preis gar nicht erst gehandelt, willst du aber ein Auto kaufen, sollen es ja immer min. 5.000 EUR!! Nachlass sein und das am besten noch bei einem Gebrauchtwagen!

Deswegen...niemand hat Geld zu verschenken!
 
Wie soll man ernsthaft (wenn das hier überhaupt möglich ist), mit den spärlichen Angaben von dir, wirklich weiterhelfen können?

Das ist in etwa so, als würde ich fragen: "Ich koche etwas, wie lange bei wieviel Grad muss das?"
 
Hauptsache die Platte steht auf 9.
 
Es kogelt gar sehr.
 
@shaddy

Was brauchst du denn da für Angaben?! Da stehen Materialien drauf und am Ende der Gesamtpreis.
Beim Autokauf hat man ja auch vom Listenpreis immer eine Handelsspanne von 10%-15%, die man aus Erfahrungen kennt und deswegen war das auch meine frage, ob es sowas bei Carports gibt. Aber wie es aussieht, ist es bei diesem Thema nicht ganz so einfach oder man kann es wohl nicht pauschalisieren!
 
ich würde mir einfach noch ein paar andere Angebote einholen oder über Alternativen nachdenken wenn dir 10.000 Euro zu teuer sind. Davon auszugehen, dass es in jeder Branche grundsätzlich Verhandlungsspielraum von 10-15% gibt, ist naiv. Autos und Kuechen sind da wohl eher die Ausnahmen. Im Baugewerbe wird mit Skonti gearbeitet. Aber da reden wir von 2%.
 
wenn die Spanne ähnlich hoch ist, wie beim Möbelhandel, dann ist sie sehr hoch
 
@shaddy

Was brauchst du denn da für Angaben?!

na dann können wir dir ja eine ganz genaue Rückmeldung geben.

Das Angebot ist viel zu teuer, einen Carport bekommt man schon für 999,- Euro man muss das nur finden.
Und den Vergleich kannst Du ja selber durchführen - was brauchst du auch noch für Angaben :rolleyes:

Ansonsten hat Shaddy schon Recht, Herdplatte auf 9 und 20 Minuten kochen lassen
 
Das Angebot ist viel zu teuer, einen Carport bekommt man schon für 999,- Euro man muss das nur finden.

Ich glaube nicht das man ein Designer Carport á la overmann.de für 999,- EUR irgendwo bekommt. Es geht hier auch nicht um teuer oder nicht teuer, hier gings nur um die Handelsspanne! Aber das ist wohl wie gesagt, nicht ganz einfach bzw. man hat zu wenig Erfahrung was das angeht. Also lassen wir das Thema...

Und ein 0815 Carport für 999,- was man vielleicht für 2.000,- EUR angeboten bekommt...Das ist teuer. Aber es gibt auch Carports für 10.000 EUR die dann nicht teuer sind, sondern Preiswert! Das ist der kleine Unterschied @Time4more (Nur als Info, weil du sagtest zu teuer)
 
Du musst doch wissen ob dir das Ding 10k wert ist... Genauso muss man wissen ob man fürn schnöden Golf 20000 hinlegen will oder nicht, will man das nicht weil man der Ansicht ist es ist zu viel handelt man... Ich handel auch nur wenn mir der Preis nicht zusagt bzw wenn es nicht gerechtfertigt ist. Sei das bei normalen Händern oder Privaten verkäufern.

Allerdings gibs ja noch die geiz spezies, die haben diesen nerv nicht soetwas zu bewerten und finden grundsätzlich alles zu teuer... mit sowas macht man am besten erst garkeine Geschäfte.

ob etwas Preiswert ist das bestimmst aber DU als Käufer... und nciht andere. Oder willst du dir nun einreden lassen "ja ganz toll, schlag zu" und der Nächste sagt "bist du irre ? viel zu viel"... wer hat nun recht ?
 
Man muesste mal wissen wie das Teil aussieht, welche Groesse es hat und welches Material verwendet wird.
 
Ich glaube nicht das man ein Designer Carport á la overmann.de für 999,- EUR irgendwo bekommt. Es geht hier auch nicht um teuer oder nicht teuer, hier gings nur um die Handelsspanne! Aber das ist wohl wie gesagt, nicht ganz einfach bzw. man hat zu wenig Erfahrung was das angeht. Also lassen wir das Thema...

Und ein 0815 Carport für 999,- was man vielleicht für 2.000,- EUR angeboten bekommt...Das ist teuer. Aber es gibt auch Carports für 10.000 EUR die dann nicht teuer sind, sondern Preiswert! Das ist der kleine Unterschied @Time4more (Nur als Info, weil du sagtest zu teuer)

Was denn für eine Handelspanne?
Es wird ein Angebot erstellt, du hast einen Leistungstext, der kann bei einer anderen Zimmerei schon ganz anders ausfallen.
10K für einen Carport finde ich nicht viel ca 24-30 qm wenn der gestrichen ist, fast schon ein Schnäpchen. Montiert muss auch noch werden, Fundamente braucht man, pflastern nicht vergessen und so weiter.
Alles sehr Individuell und im Handwerk werden doch keine 100 Prozent Aufschlag gegeben. Frag nach Skonto und gut.
 
Unmöglich ohne Leistungsbeschreibung einen Vergleich anzustellen. Danach müsste man noch das regionale Preisgefüge berücksichtigen. Am besten du holst Vergleichsangebote ein und verhandelst dann mit dem Bestbieter noch etwas.
 
Zurück
Oben Unten