Rabatt in GrandTotal einfügen

B

Byteschön

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
275
Reaktionspunkte
58
Hallo zusammen,

ich beabsichtige die Rechnungssoftware GrandTotal 5 zu kaufen und teste vorab bereits intensiv diese Software.
Was mir seit Stunden nicht gelingt ist einen Rabatt auf eine Position anzulegen. Dass ein Rabatt so umständlich einzufügen sein soll kann ich mir kaum vorstellen, scheint jedoch so zu sein.

Die Anleitung zur Software ist ein Witz und hilft leider überhaupt nicht weiter und ist aus meiner Sicht in dieser Qualität ein NoGo.

Leider gibt es nicht mehr viele Alternativen für den Mac, da viele (darunter leider auch vermutlich gute) Versionen als Abo angeboten werden. Abos sind für mich ein NoGo.

Kann mir jemand mit dem Rabatt bei GrandTotal weiterhelfen? Gerne sind auch Tipps / Empfehlungen für Alternativen willkommen.

Vielen Dank schon mal.
 
Vielleicht mal den Support bemühen?
 
Vielleicht mal den Support bemühen?

Es wird wohl (leider) nicht zum Kauf kommen, daher ist der Kontakt zum Support erst einmal zweitrangig. Das Programm ist nur über Paypal zu erwerben. Hierfür MUSS ich mich bei Paypal registrieren und meine Kreditkarten- Adressdaten hinterlegen. Was zum .... haben meine Daten zum Kauf einer Software aus Europa in den USA verloren? Ein PayPal Gastkonto ist nicht vorgesehen, was schon schlimm genug wäre. Ohne Worte.

Zu Paypal muss ich nichts mehr sagen, für mich ein NoGo. Der Softwareanbieter sieht keine andere Bezahlmöglichkeit als Paypal vor. Habe selten erlebt, wie es einem Kunden so schwer gemacht wird. Auf kundenfreundlicheren Weg
wie "direkt" mit Kreditkarte oder auch Vorkasse hätte ich bereits gekauft.
 
Auf kundenfreundlicheren Weg
wie "direkt" mit Kreditkarte

Was für eine Kreditkarte hast Du denn, dass deine Daten nicht bei einem US-Anbieter landen? JCB oder China Union Pay bekommt man hier ja nicht und Visa, Mastercard und American Express sind alle aus USA.

Außerdem siehst Du ja auch nicht welcher Karten-Abrechnungsdienst hinter einer Webseite steht. Der kann doch ebenso amerikanisch sein. Da verstehe ich wirklich die Ablehnung gegenüber PayPal nicht, dann ginge ja nur Überweisung.
 
PayPal geht auch mit Bankeinzug und ohne Kreditkarte...

Wenn das auch noch zu heikel ist:

PayPal funktioniert auch mit einer prepaid-Kreditkarte.

(Eigenerfahrung)
 
Hat sich erledigt. Ich habe, eine Alternative aufgrund einer Empfehlung hier im Forum gefunden.
P.S. Jedem das Seine - wenn ich Paypal nicht zu meinen Favoriten zähle, dann ist das eben so. Es darf jeder seine Bankdaten, mehr als nötig, an so viele Unternehmen weltweit weitergeben, wie er möchte.
Ja, das Recht hat wirklich jeder.

Schönes Wochenende allen :)
 
Welche Alternative denn? Wäre nett von dir wenn du uns es mitteilen würdest.
 
Zurück
Oben Unten