Rabatt im AppleStore ?

@forcierer

Deine Schwester kann es ja einfach mal probieren. In den Geschäftsbedingungen, die unten auf der NRW Shop Seite stehen, ist jedenfalls keine Rede davon, das man in NRW Lehrer sein muss (jedenfalls habe ich es beim drüberlesen nicht entdeckt). Dort heißt es:

2.1 Wir können Ihre Bestellung nur dann annehmen, wenn Sie volljährig sind und an einem stationären Telefonanschluß (Festnetzanschluss) erreichbar sind. Damit Sie Ihren Einkauf über den Apple Store zu den Sonderkonditionen für Bildungseinrichtungen tätigen können, müssen Sie entweder als Student eingeschrieben sein und einen gültigen Studentenausweis besitzen oder Sie müssen als Pädagoge oder Dozent an einer Bildungseinrichgung beschäftigt sein und das Produkt für Ihre privaten Zwecke, für Unterrichts- und/oder für Forschungszwecke erwerben. Apple ist berechtigt, von Ihnen jederzeit einen entsprechenden Nachweis anzufordern. Apple behält sich das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren, wenn festgestellt werden sollte, dass Sie nicht wie oben beschrieben als Student, Pädagoge oder Dozent tätig sind und/oder Ihr Einkauf nicht den oben beschrieben Zwecken dient. Falls Ihre Bestellung aufgrund solcher Umstände storniert wird, werden Sie von Apple darüber informiert. Die von Ihnen bereits geleisteten Zahlungen werden zurückerstattet.

Nachzulesen hier: http://store.apple.com/Catalog/de/Images/salespolicies_individual.html

Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass es geht, denn dann würden ja solche regionalen Shops keinen Sinn machen, aber vielleicht ist das ja eine Lücke in System. Wenn ich das richtig interpretiere, täte deine Schwester wohl nichts Verbotenes, wenn sie es probiert, da nicht ausdrücklich von Lehrern in NRW die Rede ist...

Im Zweifel vielleicht einfach mal beim NRW Shop anrufen und fragen...
 
forcierer schrieb:
und man muss in NRW wohnen um da zu bestellen??????
meine schwester ist nämlich Lehrerin aber in BaWü........ :mad:

Also es ist wie folgt:
Um in den NRW-Lehrershop zu gelangen, muss die Schulnummer eingegeben werden. Diese Nummer muss von einer NRW-Schule sein. Wenn man natürlich am Grenzgebiet zu NRW wohnt, aber Lehrer in NRW ist, sollte dies kein Problem sein, da ja die Schulnummer aus NRW stammt.
Wenn deine Schwester in BaWü Lehrerin ist, sollte dies nicht gehen, da die Rabatte im NRW-Lehrershop nur durch eine Kooperation mit dem Land NRW, welches die Angebote bezuschusst, zustande kommen.
MFG
 
onyx schrieb:
...die aber auch nur für Lehrer gültig sind ;)

MFG

Lehrer bzw. Dozent sein, soll hier nicht das Problem sein, eher die Einschränkung auf iBooks.
 
@ onyx

NRW bezuschusst nicht Apple,
die bieten freiwllig mehr Rabatt für Personen aus dem Lehramt
 
@ onyx

NRW bezuschusst nicht Apple,
die bieten freiwllig mehr Rabatt für Personen aus dem Lehramt
 
mat3003 schrieb:
@ onyx

NRW bezuschusst nicht Apple,
die bieten freiwllig mehr Rabatt für Personen aus dem Lehramt

Na mat, bist du an der Enter-Taste hängen geblieben?! :D
 
Zurück
Oben Unten