r.srvtrck.com redirect entfernen, scheinbar irgendwo Malware - HILFE

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

ich habe scheinbar im Google Chrome und im Safari eine Art Malware, jedoch beobachte ich dieses Verhalten nur auf meiner eigenen Webseite: https://cnchq.de , wenn ich z.B Rechts in der Seitenleiste auf die kleinen Foren Banner, oder Games-Vorgestellt klicke, als auch auf die Station55 Werbung klicke, sind die Links wie folgt aufgebaut:

*ttps://r.srvtrck.com/v1/redirect?url=........

Zu erst dachte ich, meine Wordpress Installation wäre befallen, doch mein anderer Mac hat das Phänomen nicht und andere User berichten ebenfalls, dass alles I.O ist.

Spyhunter habe ich installiert, der hat nix auffällig gefunden, Malwarebytes das selbe.

Hatte jemand schon mal so ein Problem und kann mir helfen diesen Redirect wieder los zu werden?

VG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal, ob es einen Eintrag in den Systemeinstellungen vorhanden ist und dort dir ein Proxy gesetzt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke Leute, sieht so aus, als ob es doch an der Seite hängt. Jedenfalls bestätigt auch eine andere Person diesen Link.

Habe mich schon gewundert, wie der Mac sich infiziert hätte.

VG
Andreas
 
Zurück
Oben Unten