R.I.P xbox

Sl0815

Sl0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Heute ist es passiert: Nach fast 4 1/2 Jahren ist meine xbox über den Jordan gegangen. Beim DVD gucken qualmte es plötzlich hinten aus dem Gehäuse und die Sicherung flog raus. :(

Ich hab sie dann aufgemacht und reingeguckt und rund um den Prozessor ist alles schwarz.

Jetzt habe ich natürlich ein "großes" Problem, denn auf gelegentliches Zocken möchte ich eigentlich nicht verzichten.

Meines Erachtens bieten sich mir nun mehrere Möglichkeiten:

1. Ich könnte bei ebay versuchen ein neues Board zu ersteigern. Meine xbox war umgebaut, d.h. ich müßte evtl. auch noch einen neuen Mod - chip kaufen.

2. Eine komplett neue xbox/xbox 360 kaufen. Von der 360 halte ich eingentlich gar nix und jetzt noch eine "alte" xbox neu zu kaufen wäre irgendwie unsinnig.

3. Eine andere Konsole kaufen. Ich habe den GameCube Thread vor einiger Zeit hier verfolgt, aber als einzige Konsole ist mir die Spieleauswahl beim GC dann doch etwas mau.

Dann bliebe noch die PS2 übrig. Die Konsole reizt mich schon seit einiger Zeit. Da ich heute eh im Saturn unterwegs war, hab ich dann auch gleich mal geguckt, was mich preislich erwarten würde. Also die Konsole kostet als Standard - Bundle 148 €. Dann bräuchte ich noch eine Memory Card und die DVD Fernbedienung. Das wären zusammen auch mindestens noch mal 40 €.

Soweit so gut. Da ich auch nur drei X-Box Spiele besitze und mir die Games meistens eh in der Videothek ausleihe, wäre das auch kein allzu großes Problem.

Da einzige was mich davon abhält ist, daß ja im November die PS3 vorgestellt werden soll... Was meint ihr denn? Loht sich noch der Kauf einer PS2 und wo bekommt man ggf. günstiges Zubehör?

Gruß
 
Ich würde jetzt, kurz vor der nächsten Generation, nur noch eine gebrauchte Xbox,Ps2 kaufen oder ggf. einen günstigen neuen Cubebundle.
Genug günstige Spiele für die Zeit bis dahin gibt es sicher....

Ich persönlich würde jetzt allerdings kein Geld mehr für eine neue Konsole ausgeben, sofern es die 100 € sparte übersteigt.
Das lohnt sich imho nur, wenn Du Hardcore Zocker bist oder vorhast nicht gleich auf die neuen Generationkonsolen gegen Ende 2006 umzusteigen.

Cherubim
 
Ich wuerde auf die PS 3 warten, da in der dann wirklich die neueste Technik drin sein wird (auch wenn der Preis ziemlich happig ist (nach Analysten 750 Euro (900 Dollar)). Aber wenn du eh nicht so viel spielst sollte dir auch die PS 2 reichen, ist ja, wie schon geschrieben, im Moment ganz guenstig zu bekommen (wobei die im Herbst natuerlich noch billiger werden wird)
 
Kauf dir doch eine PSP .

Die Graphik ist super und die Konsole ist portabel . Ich möchte meine PSP nichtmehr hergeben.

Einen Gamecube würde ich nicht mehr kaufen. Ich habe auch einen und die Spieleauswahl ist nicht wirklich gut. Ich habe rund 10 Spiele und warte nur noch auf Zelda TP, ansonsten sieht es Mau aus.

Bis auf Mario-SPortspiele, Resi4 und Baten Kaitos gibt es wenig Spiele die sich lohnen.

Zur PS2 ist zusagen, dass es Gerüchte gibt, in denen Sony die PS2 noch einige Jahre nach Release der PS3 untersützen möchte.

Es wäre also höchstwahrscheinlich so, dass du trotzdem noch eine Weile mit der PS2 leben könntest
 
Mhm. Naja, aber ein Handheld kann doch die Konsole nicht ersetzen ;)

Bzgl. Zelda:TP - wenn überhaupt :( ,... das Zelda TP Revolutionfeature unterstützen soll, wurde ja schon bestätigt 8)
 
PS2 ist ok, hab ich mir letzten Monat auch mal wieder eine gekauft, da mein GC zu instabil lief.
Fernbedienung brauchst du nicht, geht alles auch mit dem Controller.
Und die Spieleauswahl ist einfach nur Top

Und die PS3 kommt bestimmt nicht mehr dieses Jahr, das glaub ich Sony erst wenn ich das sehe, und wer weiß was die dann für Probleme hat.
Die PS2 hatte zum Start ja viele Probleme.
 
Cherubim schrieb:
Mhm. Naja, aber ein Handheld kann doch die Konsole nicht ersetzen ;)

Bzgl. Zelda:TP - wenn überhaupt :( ,... das Zelda TP Revolutionfeature unterstützen soll, wurde ja schon bestätigt 8)


Zelda soll das letze große Spiel für den Cube werden, und auch auf der Revolution (abwärtskompatibel) laufen, allerdings wie du schon sagtest auch die Features der Revolution nutzen können .

Die PSP ist eine portable Konsole, klar sie kann keine Heimkosnole ersetzen aber der Threadersteller meinte ja auch, dass er nur gelegentlich zockt.

Hier der Link.

Sony will die PS2 wie es aussieht noch einige Jahre unterstützen

http://playstation2.gaming-universe.de/news/4436.html
 
Zelda soll das letze große Spiel für den Cube werden, und auch auf der Revolution (abwärtskompatibel) laufen, allerdings wie du schon sagtest auch die Features der Revolution nutzen können .

Und genau dabei bin ich mir nicht mehr so sicher. So wie ich die Sterne deute, erscheint TP kurz vor dem Rev. Wozu sollte ich es mir da für den Cube kaufen ? Dann gleich mit dem Rev zusammen ;)

@topic
Schau einfach öfters im MM und Saturn vorbei.
Zumindest bei mir haben die von allen Konsolen öfters mal kurzzeitig billige Bundels.

Und wenn Du interesse an einer PSP hast.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es wurde ein 199 € Packet angekündigt.
 
HI

braucht jemand villeicht eine PSP??? mit 32MB Stick + 1 Gb stick und ein täschchen + Need4Speed Underground-rivals.

Ich muss mir einen mac kaufen ,und brauche geld
 
Cherubim schrieb:
Und genau dabei bin ich mir nicht mehr so sicher. So wie ich die Sterne deute, erscheint TP kurz vor dem Rev. Wozu sollte ich es mir da für den Cube kaufen ? Dann gleich mit dem Rev zusammen ;)


Und wenn Du interesse an einer PSP hast.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es wurde ein 199 € Packet angekündigt.


Ja klar. Myamoto verschiebt Zelda ja nun schon eine Ewigkeit aus irgendwelchen Gründen ;), aber ich habe nunmal einen Cube(und Revolution ruft) .


Also bei Media Markt soll es demnächst die PSP(giga Pack mit 1GB Stick) + 2 Spiele( welche weiß ich nicht) für 250€ geben.

Das ist ein super Preis,ich habe für das Value Pack direkt bei Release 249 bezahlt.

Das Angebot soll ab Montag laufen. Ich habe es vorhin im Radio gehört
 
Mhm. Da würd ich sogar vll zugreifen ;-)
Ist das regional begrenzt ? Im Prospekt heute stand nichts von...

Zelda kommt mir auch ins Haus, egal für was ;)
 
mac4live schrieb:
PS2 ist ok, hab ich mir letzten Monat auch mal wieder eine gekauft, da mein GC zu instabil lief.
Fernbedienung brauchst du nicht, geht alles auch mit dem Controller.
Und die Spieleauswahl ist einfach nur Top

Und die PS3 kommt bestimmt nicht mehr dieses Jahr, das glaub ich Sony erst wenn ich das sehe, und wer weiß was die dann für Probleme hat.
Die PS2 hatte zum Start ja viele Probleme.

Man braucht wirklich keine Fernbedienung? Für meine xbox hab ich damals extra eine teure original MS kaufen müssen

Zum Thema PS3. Selbst wenn die im November zu einem erträglichen Preis auf den Markt kommt, würde ich nicht sofort zugreifen. Ich kaufe eigentlich keine Revision A Geräte :D

Eine PSP kommt nicht in Frage.
 
Cherubim schrieb:
Mhm. Da würd ich sogar vll zugreifen ;-)
Ist das regional begrenzt ? Im Prospekt heute stand nichts von...

Ich habe keine Ahnung. Ich bin mit dem Auto gefahren hatte 1Live an und da hörte ich die Werbung. Ich habe mich ja noch geärgert, dass ich die PSP gleich zum Release gekauft habe, aber das Konsolen mit der Zeit billiger werden ist ja klar :(


EDIT


<<<<<<<<<<<<<<DER LINK ZUM ANGEBOT>>>>>>>>>>>>>>>>>


http://www.mediamarkt.de/ent/games/ps/psp/



und der Spot


http://www.mediamarkt.de/ent/games/ps/psp/mediamarkt-funkspot-psp-bundle250euro.mp3
 
Mhm.
Da wollte ich auch grad nachschauen *g*
Danke !
Das ist ja nun wirklich nicht schlecht,
aber leider sind das keine Spiele für mich.
Da warte ich doch noch lieber auf etwas passenderes...
 
Cherubim schrieb:
Mhm.
Da wollte ich auch grad nachschauen *g*
Danke !
Das ist ja nun wirklich nicht schlecht,
aber leider sind das keine Spiele für mich.
Da warte ich doch noch lieber auf etwas passenderes...

Lass die Spiele einfach eingepackt und verkaufe sie bei Ebay. Ansonsten ist das ein super Angebot. Das Giga Pack alleine kostet ja sonst schon 299€
 
Sodele,

ich glaub es wird wohl eine PS2 werden, allerdings stört mich eine Sache gewaltig. Bei allen aktuellen Bundles braucht man ja zusätzlich noch eine Speicherkarte... Und für eine original 8 MB Sony Karte knapp 30 Euro hinzulegen finde ich schon recht heftig.

Gibt es nicht günstigere Karten von Drittanbietern?
 
Sl0815 schrieb:
Gibt es nicht günstigere Karten von Drittanbietern?
Ja, gib es, machen aber oft Probleme. Ich habe diverse Spiele 4-5 mal durchspielen müssen weil die Speicherkarte plötzlich nicht mehr lesbar war.
Zudem kann man die MC auch billiger als 30 Euro bekommen (z.B. Ebay)

Und nein, eine Fernbedienung braucht man wirklich nicht, Sony ist (noch) nicht Microsoft.
 
He, ich hätte da noch ne XBOX mit 160 GIG HD rumliegen, da ich nur gelegentlich spiele eigentlich zu schade zum rumstehen.
Falls jemand Interesse hat, einfach eine PM senden.
 
Eine X360 würde ich mir an Deiner Stelle nicht kaufen denn es gibt für diese noch keinen Modchip zum Raubkopien ziehen, und das möchtest Du ja ;)
 
Ausserdem hat die 360er kein HD Laufwerk, das verkauft MS demnächst als extrateures Zubehör :D
Ich liebe Firmen die nur halbfertige Produkte auf dem Markt bringen, nur um erster zu sein ;)
 
Zurück
Oben Unten