R.I.P. Airport Base - und nun?

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Vor 2 Tagen ist meine graue Basis mit *britzel* und *zisch* Geräuschen verstorben, ich suche nun Ersatz.

Das Thema wurde zwar bereits mehrmals behandelt, ich habe aber momentan keine Gelegenheit, hier ausführlich zu suchen. Danke fürs Verständnis! :)

Wenn ich keine Aiport Basisstation kaufe (teuer, habe mich mit meinem Dealer verkracht), was ändert sich dann bei der Installation? Die Graue Basis habe ich resetet, angeschlossen, Airport Netzwerk ausgewählt und *zack*, war ich drin. Was wäre dann anders?
 
Sprich du willst einen Standardrouter ?
Auspacken, einschalten, per Kabel verbinden, konfigwebseite aufrufen, settings machen, aktivieren, fertig

gruss
Kruemel
 
Kann mich erinnern, Netgear und D-Link passen gut zum Airport. Welche Typen besonders? Danke! :)
 
ich hatte mit meinem Netgear nur aerger, darum habe ich gegen Airport Base getauscht ;)


gruss
Kruemel
 
Kruemel_ddorf schrieb:
ich hatte mit meinem Netgear nur aerger, darum habe ich gegen Airport Base getauscht ;)


gruss
Kruemel

Ja wie jetzt? Ich denke es ist einfach mit anderen Routern?
 
ich habe nicht gesagt das es schwer ist.
Einfach zu konfigurieren sind sie alle (okay Cisco IOS ausgenommen *g*)
Allerdings hat sich mein Netgear alle 2 Wochen verabschiedet, was sich dahingehend aeusserte das ich weder ein WLAN noch WAN hatte. Darum hab ich den gegen eine Airport Base getauscht


gruss
Kruemel
 
linksys wrt54g oder so ... läuft bei mir ohne probs
 
linksys wrt54g oder so ... läuft bei mir ohne probs
 
Hi,

sieh dich mal hier um. Ich selber benutze die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050, ein super Gerät! Und der Service von AVM ist echt super und freundlich. Meine Box hatte das Problem, dass ich nicht mehr auf das Webinterface zugreifen konnte und VoIP tot war. Hab dann paar Mails mit dem Support ausgetauscht und wenig später hatte ich eine neue FRITZ!Box bei mir zu Hause. Sogar ein neueres Modell - denke ich jedenfalls, denn die WLAN Antenne ist ein wenig größer.

Heute schicke ich die alte FRITZ!Box zurück zu AVM. Kann ich die Versandkosten dafür zurück verlangen?

Gruß Huggy
 
Tja, als was brauchst Du denn die BaseStation ?
Reiner Accesspoint ? Da gibt es viele empfehlenswerte wie bsp. D_Links
Router, an den ein externes DSL-Modem Angeschlossen wird ? Draayteks sind da nett..
Komplettlösung, damit das grosse DSL Modem verschwinden kann ? AVM FritzBox Fon Wlan, bei ebay für ca. 70 Euro zu bekommen und wirklich sehr nett !

meint der Smurf
 
stadtkind schrieb:
Kann mich erinnern, Netgear und D-Link passen gut zum Airport. Welche Typen besonders? Danke! :)

Um Gottes willen kein D-Link oder Netgear Schrott! Nimm den Linksys WRT54G-D2. Bei Amazon 65Euro inkl. Porto. Linksys wurden von Cisco gekauft. Sollte von der Qualitaet also stimmen. Ich habe den jetzt im Einsatz. 100% Empfang. Und ausserdem gibt es tonnenweise Firmware fuer dieses Geraet, falls du mal mehr Features brauchst.
 
1) Reiner Accesspoint, Drucker wäre nettes Beiwerk
2) Grössere Reichweite als die graue Base - sonst kann ich mir auch die Express kaufen (siehe links, wohne im Holzhaus ... :D)
3) Ich = 0 Ahnung vom Netzwerk, also simple Installation
 
stadtkind schrieb:
1) Reiner Accesspoint, Drucker wäre nettes Beiwerk
2) Grössere Reichweite als die graue Base - sonst kann ich mir auch die Express kaufen (siehe links, wohne im Holzhaus ... :D)
3) Ich = 0 Ahnung vom Netzwerk, also simple Installation

Mit ein bissel einlesen, sollte du aber dann keine Probleme haben. Die Consumer Produkte sind ja schon super easy geworden. Reiner AP also. Schau mal auf www.linksys.de
 
stadtkind schrieb:
1) Reiner Accesspoint, Drucker wäre nettes Beiwerk
2) Grössere Reichweite als die graue Base - sonst kann ich mir auch die Express kaufen (siehe links, wohne im Holzhaus ... :D)
3) Ich = 0 Ahnung vom Netzwerk, also simple Installation

setz `das stück schrott´ mal bei ebay rein, wirst dich wundern... ;)
 
Hier zum Beispiel ein Preisvergleich eines Linksys APs. Den kann man empfehlen. Wichtig ist das er WPA kann. Aber das sollten heute fast alle Geraete koennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten