® hochstellen in iMovie

Sonnenfell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
217
Reaktionspunkte
41
Wir haben das Problem, dass wir es nicht schaffen in iMovie das ® hochzustellen.

Okay, hier funktioniert es auch nicht ....

Geht das generell bei Mac nicht? In der Mail hat's doch geklappt.
 
Mit Option + R klappt es nicht?
Das funktioniert bei mir eigentlich „überall“.
 
Option + R gibt bei mir nur
®
, also nicht hochgestellt.
 
Also für mich sieht das hochgestellt aus – aber das hängt wohl in der Tat vom Font ab:

Bildschirmfoto 2021-07-27 um 18.10.46.png
 
Hängt definitiv von der Schriftart ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und giesbert
Das sind zu viele, probiert einfach ein paar Schriften aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Die Schrift muss dir doch gefallen und du musst die passende Lizenz haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Du kannst auch probieren, bei der Titelauswahl einen anderen Titel zum Bearbeiten auszuwählen. Manche sind ausschließlich in Großbuchstaben hinterlegt - und vielleicht liegt es genau daran.
 
Könntest du mir bitte eine Schriftart empfehlen, in der das ® dann hochgestellt ist?

Schau in die Zeichenpalette, alias Zeichenübersicht, alias Emoji & Symbole; die bietet eine Übersicht auch über die Verfügbarkeit in installierten, alternativen Schriften:

Zeichenpalette-Registriert.jpg

Und daran denken: Nicht jedes umkreiste Ⓡ ist das Zeichen für das REGISTERED SIGN (Unicode: U+00AE – UTF-8: C2 AE), es könnte auch nur ein CIRCLED LATIN CAPITAL LETTER R sein (Unicode: U+24C7 – UTF-8: E2 93 87):

Zeichenpalette-Umkreist.jpg

… was einem dann eventuell beim Export oder dem kollaborativen Arbeiten mit Anderen, an anderen Rechnern oder auf anderen Systemen auf die Füße fallen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool, geronimoTwo und Sonnenfell
… was einem dann eventuell beim Export oder dem kollaborativen Arbeiten mit Anderen, an anderen Rechnern oder auf anderen Systemen auf die Füße fallen kann.
Danke für den sehr hilfreichen Tipp. :xsmile:
 
Zurück
Oben Unten