QXP als Heftbeigabe für umme.

Interessant, wie viele Leute sich hier noch für QXP begeistern lassen. :)

Als alter Grafikus ersehne ich allerdings die Veröffentlichung des Affinity Publishers.

Wird der AffPub das das alte DTP-Duopol QXP vs. INDD endlich aufmischen können?

Wenn ich mir die Entwicklungsgeschwindigkeit bei Affinity, speziell für Affinity Designer, so anschaue, wird das noch dauern und der Publisher wird nach Erscheinen noch auf Jahre hinaus nicht den Umfang von InDesign bieten.
 
Die Affinity Publisher Beta kommt frühestens 2018, aber Serif gibt keinerlei Zeitfenster mehr an. Die Entwicklungsschwerpunkte scheinen sich seit der Ankündigung von Publisher ziemlich verlagert zu haben (Richtung iOS-Apps).
 
Das finde ich ja witzig (nach dem PDF-Kauf):

Unser Kundendienst-Team wird Ihre Daten innerhalb von 3 Werktagen überprüfen. Vorausgesetzt, dass Sie die Kriterien für diese Werbeaktion erfüllen, werden wir Ihnen den Validierungs-Code und Informationen zum Download der QuarkXPress 2015 Vollversion per E-Mail zusenden.

Ist also nicht für jedermann. Nein. Ein bisschen Exklusivität muss sein.
 
Ist QuarkXPress mit CorelDraw vergleichbar? Wenn nein, wass kann QuarkXpress nicht, was Software ala CorelDraw kann?
 
Achtung, man muss mit dem Code einen 2. Code per Mail anfordern mit dem man sich dann auf der Quarkseite anmelden kann. Komplizierter geht wirklich nicht ...
 
Achtung, man muss mit dem Code einen 2. Code per Mail anfordern mit dem man sich dann auf der Quarkseite anmelden kann. Komplizierter geht wirklich nicht ...
Letztes Jahr hat es sehr schnell funktioniert und war problemlos.
 
Moment..... :D

Das heißt, wenn ich das Heft erst in 1-2 Wochen bekomme, kann ich Quark gar nicht mehr benutzen?
 
Achtung, man muss mit dem Code einen 2. Code per Mail anfordern mit dem man sich dann auf der Quarkseite anmelden kann. Komplizierter geht wirklich nicht ...

Stimmt nicht ganz. Man muss sich mit dem 2. Code bei HEISE melden, die schicken dann den Code mit Downloadlink, dann geht es weiter.

Die Aussagen sind aber widersprüchlich. Oben sagen sie, es dauert 3 Tage, unten sagen sie, der Link kommt wenige Minuten nach Tauschcodeeingabe bei HEISE.
 
Quark hat nur zwei Upgradepreisstufen:

185€ netto von der direkten Vorgängerversion (also QX2016 auf QX2017) und
399€ netto von allen anderen Versionen (Version 3 bis 10 und QX2016 auf QX2017).

Gruß
Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Stimmt nicht. Man muss sich bei HEISE melden, die schicken dann den Code mit Downloadlink, dann geht es weiter.

Bei mir war es so. Hab eine Mail mit einem Code (Nummer 1) bekommen, diesen Code habe ich als Betreff an eine bestimme E-Mail-Adresse von Heise schicken müssen, um eine automatisch generierte E-Mail mit einem anderen Code zu bekommen (Nummer 2) mit dem ich dann das Formular von Quark ausfüllen konnte.
 
Und wenn man das Heft als Printausgabe nicht braucht, dann kommt es vom Prinzip her eh aufs gleiche raus.
Im Heft ist laut Beschreibung auch nur eine Karte mit dem Code und das restliche Prozedere ist identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Zurück
Oben Unten