QXP als Heftbeigabe für umme.

Ah okay, dann war die Master das Mega-Pack :D Ne, das hatt ich nicht. Mein Preis war aber irgendwas um die tausend rum wenn ich mich recht entsinne - aber ist einfach schon zu lange her. Auf alle Fälle "faire" Preise für das Paket und was die Programme halt alles konnten. Früher hab ich aber noch in dem Bereich gearbeitet, da hat es sich mehr gelohnt. Mittlerweile ist das alles in den Hobby-Bereich abgerutscht - und jedesmal, wenn ich ne Druckdatei bei meiner Druckerei abgebe, wird mir ein Job angeboten :crack:
 
Ah okay, dann war die Master das Mega-Pack :D Ne, das hatt ich nicht. Mein Preis war aber irgendwas um die tausend rum wenn ich mich recht entsinne - aber ist einfach schon zu lange her. Auf alle Fälle "faire" Preise für das Paket und was die Programme halt alles konnten. Früher hab ich aber noch in dem Bereich gearbeitet, da hat es sich mehr gelohnt. Mittlerweile ist das alles in den Hobby-Bereich abgerutscht - und jedesmal, wenn ich ne Druckdatei bei meiner Druckerei abgebe, wird mir ein Job angeboten :crack:
Wie gesagt, ich arbeite aktuell auch noch mit der CS 3 – funktioniert.

Dennoch gebe ich QXP eine Chance –
die Firma scheint sich wirklich gewandelt zu haben.

Jetzt ist aber erst mal die zweite Halbzeit HSV–Gladbach angesagt ;-)
 
Sorry Walle, wenn du hier einerseits das Fehlen von Trollen begrüßt würde ich andererseits auf Nebenthemen wie HSV-Fussi verzichten – gerade solche themenfremden Abschweifungen zieht in seriösen Freds wie diesem Trolle an und lenkt Antworten in unerwünschte Richtungen. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Sorry Walle, wenn du hier einerseits das Fehlen von Trollen begrüßt würde ich andererseits auf Nebenthemen wie HSV-Fussi verzichten – gerade solche themenfremden Abschweifungen zieht in seriösen Freds wie diesem Trolle an und lenkt Antworten in unerwünschte Richtungen. :cool:

I beg pardon –
da ging die Leidenschaft mit mir durch.

Aber Dein Einwand ist schon berechtigt –
naja, egal, der HSV spielt jetzt zweitklassig …
 
Ah okay, dann war die Master das Mega-Pack :D Ne, das hatt ich nicht. Mein Preis war aber irgendwas um die tausend rum wenn ich mich recht entsinne - aber ist einfach schon zu lange her. Auf alle Fälle "faire" Preise für das Paket und was die Programme halt alles konnten. Früher hab ich aber noch in dem Bereich gearbeitet, da hat es sich mehr gelohnt. Mittlerweile ist das alles in den Hobby-Bereich abgerutscht - und jedesmal, wenn ich ne Druckdatei bei meiner Druckerei abgebe, wird mir ein Job angeboten :crack:

Ich kann dir auch sagen warum... Was ich damals in der Druckvorstufe an Daten korrigieren musste... da steigt sogar PitStop aus. Für 4C legen sie silber an, in Prozess... grau... und benennen es einfach nur "silber". Wenn du dann sagst, silber geht nicht, sagen sie dir "Drucken Sie halt in 877!" Logos schicken die mal eben in einer 8 GB großen .psb, einfach nur skaliert. Die 17 GB Daten hab ich dann auf ~35MB gebracht, mehr war nicht nötig (bei einem 17-fachen Schriftwechsel haben die eben jedes Motiv einzeln verpackt) usw.... Oder beschweren sich, warum die sie nicht auf ihre Retuschefehler hinweist, ist ja nicht mein Bier. Wenn du andere darauf hinweist, dass das Motiv und die Auflösung für den Siebdruck nicht geht, wollen sie es dennoch, ohne Andruck und beschweren sich danach. Dann kriegst vom Grafiker nen Pantone-Wert und der Kunde beschwert sich, dass es die falsche Farbe ist und sein Grafiker keine Ahnung hat. Die Farbe sollte so wie in seiner E-Mail Signatur sein... Ich frage mich echt, was die Leute jemals gelernt oder studiert haben, eins ist sicher, fernab der Praxis auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d@tMarten und walle
Ich kann dir auch sagen warum... Was ich damals in der Druckvorstufe an Daten korrigieren musste... da steigt sogar PitStop aus. Für 4C legen sie silber an, in Prozess... grau... und benennen es einfach nur "silber". Wenn du dann sagst, silber geht nicht, sagen sie dir "Drucken Sie halt in 877!" Logos schicken die mal eben in einer 8 GB großen .psb, einfach nur skaliert. Die 17 GB Daten hab ich dann auf ~35MB gebracht, mehr war nicht nötig (bei einem 17-fachen Schriftwechsel haben die eben jedes Motiv einzeln verpackt) usw.... Oder beschweren sich, warum die sie nicht auf ihre Retuschefehler hinweist, ist ja nicht mein Bier. Wenn du andere darauf hinweist, dass das Motiv und die Auflösung für den Siebdruck nicht geht, wollen sie es dennoch, ohne Andruck und beschweren sich danach. Dann kriegst vom Grafiker nen Pantone-Wert und der Kunde beschwert sich, dass es die falsche Farbe ist und sein Grafiker keine Ahnung hat. Die Farbe sollte so wie in seiner E-Mail Signatur sein... Ich frage mich echt, was die Leute jemals gelernt oder studiert haben, eins ist sicher, fernab der Praxis auf jeden Fall.

Hihi, ähnliche Erlebnisse durfte ich auch genießen –
Du hast es aber sehr schön beschrieben.
 
Hihi, ähnliche Erlebnisse durfte ich auch genießen –
Du hast es aber sehr schön beschrieben.

Oder das leidige Thema dpi/ppi.

Ich hätte gerne ein Logo als Datei, lange Kante 1000px, aber auf 300dpi...
 
Als damals in der Agentur meine Chefin angefangen hat mir was über 300 dpi zu erzählen (bei einem Grafik-Overlay für nen Sender) bin ich gegangen :crack:
 
Als damals in der Agentur meine Chefin angefangen hat mir was über 300 dpi zu erzählen (bei einem Grafik-Overlay für nen Sender) bin ich gegangen :crack:

Just deshalb arbeite ich lieber in einer kleinen, lokalen Bude –
nicht reich, aber eigenständig.
Ich habe nur meinen Verleger unter mir, und wir sind befreundet ;-)

Aber zurück zum Thema:
Von der 2018er XPress-Version verspreche ich mir einiges –
wir werden sehen.
 
Die 2017er Version ist schon ne Rakete auf nem Mac 3,1 unter macos 10.11x. Da kann sich ein ID sehr schön schnell verstecken.
 
Ich habe es mir am Wochende auch mal installiert. Gibt es keine 2015er Bücher? Also ich habe nichts finden können, und mit meinen von der Version 4 ist es wohl etwas zu neu-modisch.
 
Was für Bücher meinst Du Roman78? Ein Handbuch für Version 2015 gibts doch als PDF mit dazu … oder nicht?
 
Ich bin halt sehr Retro, hätte gerne was mit Papier und so. Die PDF habe ich auch gefunden.
 
Ich denke schon das ein gedrucktes Handbuch viele Herzen höher schlagen lassen würde – meins inklusive. Allerdings verkauft Quark ja seine Software nicht einmal als Boxed-Version. Das heißt dann auch, das es die Handbücher nicht als "hardware" gibt … das ist dem Digitalisierungswahn zum Opfer gefallen.

Auch ich bedaure diesen Schritt … sieht doch eine QuarkXPRess Box im Schrank echt schick aus … im Gegensatz zu einer CS6 Mastercollection, die nur in ner Minibox daherkam.
 
Ach ja.. Software in Boxen... da war doch was: https://www.macuser.de/threads/suche-alte-softwarepakete-die-noch-etwas-her-machen.802221/

Und ja so eine Box macht schon was her.

dsc_5207_dxo-jpg.235851


Ich suche immer gerne Bücher auf Rebuy und Konsorten, da findet man meist etwas brauchbares. Allerdings nicht für QXP 2015. Dann habe ich mal gegoogeld und auch nichts gefunden. Nur für 2017 und ältere Versionen bis hin zur Version 8.
 
Dann pflegst Du die Version 2015 in deinen Workflow ein … upgradest auf 2017 und hast dann ein passendes Buch dazu ;-)

Wo hast Du die schöne Box erworben? Gabs die im oben genannten mu-Thread?
 
Dann pflegst Du die Version 2015 in deinen Workflow ein … upgradest auf 2017 und hast dann ein passendes Buch dazu ;-)

Wo hast Du die schöne Box erworben? Gabs die im oben genannten mu-Thread?

Ebay. 10 Euro plus Versand. konnte ich nicht stehen lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mguenther
Zurück
Oben Unten