QXP 9 – Ja oder Nein?

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Liebe Quark-User,

aktuell steht das Quark-Angebot im Raum, für EUR 399,- von allen Vorversionen auf 9 upzudaten.

In diesem Zusammenhang meine (Um)Frage an euch: Lohnt sich das?

Aktuell arbeite ich mit 6.51 (Betriebssystem MacOs 10.6.8 auf einem 2.66 GHz Intel Core i5 27" iMac) und hätte die Möglichkeit QXP 8.51 zu benutzen.

Was sagt ihr?

PS: Kann mir jemand sagen, wie es mit dem Zusammenspiel QXP 9 und Suitcase Fusion 2 aussieht?

Danke für eure Meinung!
 
Hallo

Wenn du den Spring machst, dann gleich auch die 9er Version,
einen Zwischenschritt über 8 würde ich nicht machen.

Hol dir doch die Demo-Version von 9 und teste es aus,
diese Demo kann man nachträglich auch noch komplett freischalten.

Zusätzlich bietet die 9.1 das volle Programm für die Ausgabe als ePub, iPad App und Blio-Reader.

Allerdings musst du beachten, das du dich in die Grundlagen von CMS einarbeitest,
das geht aber bequem über die www.cleverprinting.de.

Schau auf youtube.com nach, dort gibt es viele Videos zu der 9er.
 
Ich habe das Update gemacht, um meine Arbeitsumgebung aktuell zu halten. Vorteile zu 8 sehe ich für mich keine - der Sprung von 6.5 auf 8 war dafür lohnenswert. Ich denke du solltest dir 9 holen, der Preis ist wirklich gut. Habe aber auch noch nicht alles von 9 ausprobiert.
Die iPad App Publishing Funktion ist für mich nicht brauchbar, weil die Folgekosten viel zu hoch sind (so weit ich bisher rausgefunden habe).

Suitcase nutze ich nicht.

bye, M.
 
Hallo LLI,

allein das Technologieupdate ist m.M. das Update wert: Unicode, OpenType, native Transparenzen, Displayengine und und und.
Und denk daran, dass QuarkXPress 6 noch PowerPC Code ist, also auf Lion (kein Rosetta!) nicht mehr läuft, wenn du später mal OS X oder den Rechner upgradest.

Soweit ich weiß, unterstützt Fusion 2 nur bis QuarkXPress 7, Fusion 3 dann QuarkXPress 7, 8 und 9. Mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen, ich würde Extensis fragen:
http://www.extensis.com/de/products/suitcasefusion3/whats-new.jsp?ref=cta

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben Unten