QXP 7.31 S&B: Neue Einstellung wird nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von piripiri, 26.03.2008.

  1. piripiri

    piripiri Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.05.2006
    Hallo,

    ich habe eine neue Einstellung in den Silbentrennungen vorgenommen und alles gespeichert. Soweit alles gut. Wenn ich jetzt aber aus der S&B-Box rausgehe und dann wieder reingehe, springt er wieder auf den alten Stil. Dasselbe passiert, wenn ich kein Dokument geöffnet habe und da raus- und reingehe. Auch das Programm komplett zu schließen und dann wieder zu öffnen hat nichts gebracht. Woran kann das liegen? :confused:

    lg piripiri
     
  2. Quarkler

    Quarkler Mitglied

    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo piripiri

    Hä ?:confused:

    Erkläre bitte einmal Schritt für Schritt was du genau machst, a
    und ob du ein Dokument geöffnet hast oder nicht.
     
  3. piripiri

    piripiri Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.05.2006
    Also,

    zuerst habe ich eine neue S&B in einem geöffneten Dokument angelegt, benannt, gespeichert, bin dann aus den S&B raus und dann wieder rein, um zu prüfen ob es beim neuen Stil bleibt. Da ist er wieder auf den alten Stil gesprungen.

    Dann habe ich das Ganze ohne Dokument probiert, also nur QXP geöffnet und da den neuen Stil in den S&B angelegt (irgendwie sind da ganz viele Stile drin, also nicht nur "Standard", sondern auch "Enges Maß", "Titel" usw.)

    Er springt immer wieder zurück auf "Enges Maß". Ich möchte diese Stile aber nicht einfach löschen, denn die wurden anscheinend von der Agentur mal angelegt.

    Ich verstehe nicht warum QXP immer wieder zurückspringt...

    lg piripiri
     
  4. Quarkler

    Quarkler Mitglied

    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo

    Diese S&B Stile sind Werksvorgaben von QuarkXpress (Quark),
    diese kannst du nicht löschen aber ändern.

    Es ist egal welcher S&B-Stile in dieser Dialogbox markiert ist,
    entscheidend ist,
    welchem S&B-Stil du deinen Absatzstilvorlagen zugewiesen hast.

    Wichtig ist, nie mit den Werksvorgaben zu arbeiten,
    sondern immer einige S&B-Stile zu verwenden (höre auf deine Worte Quarkler),
    denn nur so ist gewährleistet, das ein Dokument an einem anderen Arbeitsplatz den gleichen Umbruch hat.
    Nimmst du dagegen die Vorlage Standard, kann diese an einem anderen Arbeitsplatz, völlig andere Einstellungen beinhalten.
     
  5. piripiri

    piripiri Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.05.2006
    Ich habe jetzt mal unter Vorgaben -> Absatz geschaut, dort kann ich aber keine S&B zuweisen. Ich arbeite selten mit Stilvorlagen, ist es nicht möglich dies auch ohne dass man die Stilvorlagen verwendet zu definieren?

    lg piripiri
     
  6. Quarkler

    Quarkler Mitglied

    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo

    Nicht unter Vorgaben, sondern in der Palette "Stilvorlagen" und dort im Tab Formate.
     
  7. piripiri

    piripiri Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.05.2006
    Morgen Quarkler,

    so, bin wieder @work. Also, ich gehe einfach unter Bearbeiten->Stilvorlagen und gebe unter Stilvorlage "Normal" einfach meine S&B ein. Und dann übernimmt er das für jedes neue Dokument.

    Habs grade probiert, funktioniert! Vielen Dank auch...
    Das ging aber in älteren Versionen direkt über auswählen der S&B, oder irre ich mich da?

    lg piripiri
     
  8. Quarkler

    Quarkler Mitglied

    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo piripiri

    Das ist meines Wissens schon min. seit QXP4 so.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstellung übernommen Forum Datum
QuarkXPress Quark 7.1 Frage zur Einstellung der FullRes Preview Layout 29.02.2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.