QXP 7.31 S&B: Neue Einstellung wird nicht übernommen

P

piripiri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine neue Einstellung in den Silbentrennungen vorgenommen und alles gespeichert. Soweit alles gut. Wenn ich jetzt aber aus der S&B-Box rausgehe und dann wieder reingehe, springt er wieder auf den alten Stil. Dasselbe passiert, wenn ich kein Dokument geöffnet habe und da raus- und reingehe. Auch das Programm komplett zu schließen und dann wieder zu öffnen hat nichts gebracht. Woran kann das liegen? :confused:

lg piripiri
 
Hallo piripiri

Hä ?:confused:

Erkläre bitte einmal Schritt für Schritt was du genau machst, a
und ob du ein Dokument geöffnet hast oder nicht.
 
Also,

zuerst habe ich eine neue S&B in einem geöffneten Dokument angelegt, benannt, gespeichert, bin dann aus den S&B raus und dann wieder rein, um zu prüfen ob es beim neuen Stil bleibt. Da ist er wieder auf den alten Stil gesprungen.

Dann habe ich das Ganze ohne Dokument probiert, also nur QXP geöffnet und da den neuen Stil in den S&B angelegt (irgendwie sind da ganz viele Stile drin, also nicht nur "Standard", sondern auch "Enges Maß", "Titel" usw.)

Er springt immer wieder zurück auf "Enges Maß". Ich möchte diese Stile aber nicht einfach löschen, denn die wurden anscheinend von der Agentur mal angelegt.

Ich verstehe nicht warum QXP immer wieder zurückspringt...

lg piripiri
 
Hallo

Diese S&B Stile sind Werksvorgaben von QuarkXpress (Quark),
diese kannst du nicht löschen aber ändern.

Es ist egal welcher S&B-Stile in dieser Dialogbox markiert ist,
entscheidend ist,
welchem S&B-Stil du deinen Absatzstilvorlagen zugewiesen hast.

Wichtig ist, nie mit den Werksvorgaben zu arbeiten,
sondern immer einige S&B-Stile zu verwenden (höre auf deine Worte Quarkler),
denn nur so ist gewährleistet, das ein Dokument an einem anderen Arbeitsplatz den gleichen Umbruch hat.
Nimmst du dagegen die Vorlage Standard, kann diese an einem anderen Arbeitsplatz, völlig andere Einstellungen beinhalten.
 
Ich habe jetzt mal unter Vorgaben -> Absatz geschaut, dort kann ich aber keine S&B zuweisen. Ich arbeite selten mit Stilvorlagen, ist es nicht möglich dies auch ohne dass man die Stilvorlagen verwendet zu definieren?

lg piripiri
 
Hallo

Nicht unter Vorgaben, sondern in der Palette "Stilvorlagen" und dort im Tab Formate.
 
Morgen Quarkler,

so, bin wieder @work. Also, ich gehe einfach unter Bearbeiten->Stilvorlagen und gebe unter Stilvorlage "Normal" einfach meine S&B ein. Und dann übernimmt er das für jedes neue Dokument.

Habs grade probiert, funktioniert! Vielen Dank auch...
Das ging aber in älteren Versionen direkt über auswählen der S&B, oder irre ich mich da?

lg piripiri
 
Hallo piripiri

Das ist meines Wissens schon min. seit QXP4 so.
 
Zurück
Oben Unten