QXP 6.5 Darstellung, Abstürze

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von LLI, 07.08.2006.

  1. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Hallo,

    mal zwei Fragen zu Quark:

    1. Bei mir bleibt Text, der kurz zuvor markiert wurde, weiter markiert (also dunkel). Auch wenn die Markierung aufgehoben wurde. Das nervt ein bischen und irritiert sehr. Abhilfe schafft bisher nur, die Darstellungsgröße des Dokumentes kurz zu verändern. Weiß jemand, woran das liegen könnte???

    2. Nachdem Quark beendet wurde, zeigt das programm oft noch eine Fehlermeldung, sprich: Programm ist abgestürzt. Wie gesagt, nachdem das programm beendet wurde. Was ist das?

    Und noch ein paar Kleinigkeiten:

    In meinem alten Quark 4.41 hatte ich eine Extension drin, um gruppierte Elemente in einem bestimmten Wert zu skalieren. Kann ich die in 6.5 übernehmen?

    Außerdem war eine Funktion drin, die die Schriften in der Stilleiste in ihrer "richtigen" Schreibweise/Optik zeigte. Wo bekomme ich so etwas her?

    Ich danke für eure Hilfe!

    OLLI

    Edit: Wenn ich drucke, meckert das Programm, weil irgendeine Schrift vorraussichtlich beschädigt ist und gegen eine andere ersetzt wird. beides ist nicht der fall. Fonts sind in Ordnung, Ersetzung findet nicht statt. Das nervt auch!
     
  2. fungusmungus49

    fungusmungus49 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Zu 1: Das Problem habe ich auch (QXP 6.1, 6.5, 6.5.2 unter OS 10.3.9)
    Zu Edit: Dagegen hilft eine Xtension (Gibts kostenlos bei Quark, ich hab vergessen, wie die heißt)

    greetz fm49

    Edit: Die Xtension heißt "FontAlertSilencer.xnt".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - QXP Darstellung Abstürze
  1. Anne2007
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    853
  2. robin v
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.695
  3. kraftwerk
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    721
  4. LLI
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    508
  5. muruk63

    QuarkXPress PDF-Export aus QXP 9

    muruk63, 23.09.2013, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    797

Diese Seite empfehlen