QXP 6.5 Darstellung, Abstürze

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Hallo,

mal zwei Fragen zu Quark:

1. Bei mir bleibt Text, der kurz zuvor markiert wurde, weiter markiert (also dunkel). Auch wenn die Markierung aufgehoben wurde. Das nervt ein bischen und irritiert sehr. Abhilfe schafft bisher nur, die Darstellungsgröße des Dokumentes kurz zu verändern. Weiß jemand, woran das liegen könnte???

2. Nachdem Quark beendet wurde, zeigt das programm oft noch eine Fehlermeldung, sprich: Programm ist abgestürzt. Wie gesagt, nachdem das programm beendet wurde. Was ist das?

Und noch ein paar Kleinigkeiten:

In meinem alten Quark 4.41 hatte ich eine Extension drin, um gruppierte Elemente in einem bestimmten Wert zu skalieren. Kann ich die in 6.5 übernehmen?

Außerdem war eine Funktion drin, die die Schriften in der Stilleiste in ihrer "richtigen" Schreibweise/Optik zeigte. Wo bekomme ich so etwas her?

Ich danke für eure Hilfe!

OLLI

Edit: Wenn ich drucke, meckert das Programm, weil irgendeine Schrift vorraussichtlich beschädigt ist und gegen eine andere ersetzt wird. beides ist nicht der fall. Fonts sind in Ordnung, Ersetzung findet nicht statt. Das nervt auch!
 
Zu 1: Das Problem habe ich auch (QXP 6.1, 6.5, 6.5.2 unter OS 10.3.9)
Zu Edit: Dagegen hilft eine Xtension (Gibts kostenlos bei Quark, ich hab vergessen, wie die heißt)

greetz fm49

Edit: Die Xtension heißt "FontAlertSilencer.xnt".
 
Zurück
Oben Unten