Benutzerdefinierte Suche

QWT unter Mac kompilieren

  1. slackfr

    slackfr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    ich versuche das QWT von http://qwt.sourceforge.net zu kompilieren, unter linux ging es ohne probleme, unter mac kommt er bei qwt_picker.cpp nicht weiter. hier die fehler meldung:

    Code:
    c++ -c -pipe -Os -Wall -W -F/usr/local/Trolltech/Qt-4.2.1/lib -fPIC  -DQT_NO_DEBUG -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -DQT_SHARED -I/usr/local/Trolltech/Qt-4.2.1/mkspecs/macx-g++ -I. -I/usr/local/Trolltech/Qt-4.2.1/lib/QtCore.framework/Versions/4/Headers -I/usr/local/Trolltech/Qt-4.2.1/include/QtCore -I/usr/local/Trolltech/Qt-4.2.1/include/QtCore -I/usr/local/Trolltech/Qt-4.2.1/lib/QtGui.framework/Versions/4/Headers -I/usr/local/Trolltech/Qt-4.2.1/include/QtGui -I/usr/local/Trolltech/Qt-4.2.1/include/QtGui -I/usr/local/Trolltech/Qt-4.2.1/include -Imoc -I. -o obj/qwt_picker.o qwt_picker.cpp
    qwt_picker.cpp: In member function 'virtual void QwtPicker::drawTracker(QPainter*) const':
    qwt_picker.cpp:699: error: request for member 'setRenderHint' in 'painter', which is of non-class type 'QPainter*'
    make[1]: *** [obj/qwt_picker.o] Error 1
    make: *** [sub-src-make_default] Error 2
    weiß jemand weiter?! bin für jeden tip dankbar,

    gruß,
    anton
     
    slackfr, 16.02.2007
  2. slackfr

    slackfr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Könnte jemand gegebenenfalls bei sich dies ausprobieren, ob auf eurem system sich qwt kompilieren lässt

    großen dank für euere mühe im vorraus!

    p.s. es ist (so der doku nach) nichts weiter nötig, als das qt installiert ist.
     
    slackfr, 18.02.2007
  3. slackfr

    slackfr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    also der fehler lag in der zeile 699 der datei qwt_picker.cpp, dort muss der Punkt:

    Code:
                painter.setRenderHint(QPainter::TextAntialiasing, false);
    
    durch "->" ersetzt werden:

    Code:
                painter->setRenderHint(QPainter::TextAntialiasing, false);
    
    nun habe ich aber das Problem, das beim verwenden der Header-Dateien, genauer qwt_math.h dieser fehler auftritt:

    Code:
    /usr/include/qwt/qwt_math.h:137: error: template with C linkage
    
    ideen???
     
    slackfr, 19.02.2007
  4. slackfr

    slackfr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    slackfr, 19.02.2007
Die Seite wird geladen...