QWERTZ im Ausland kaufen?

Schlimm ist jedoch, dass man diese Unwissenheit so "frei Schnauze" im Forum weitergibt.
Wenn jemand nach der zweiten Antwort aufhört zu lesen, glaubt gleich, dass man immer Zoll etc. auf Waren außerhalb Deutschlands aus der EU zahlen muss
 
Schlimm ist jedoch, dass man diese Unwissenheit so "frei Schnauze" im Forum weitergibt.

Wenn jemand "unwissend" ist, weiß er das ja in der Regel nicht - sonst wäre er ja nicht unwissend.
 
Dann halt ich in so nem kritischen Fall halt auch die Backen ;) wenn ich mich in einem Themengebiet auskenne dann weiß ich das in der Regel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KptIglo und noname951
Ja, ist ja gut, ich hab's jetzt begriffen!
 
Dann halt ich in so nem kritischen Fall halt auch die Backen ;) wenn ich mich in einem Themengebiet auskenne dann weiß ich das in der Regel :D

oder eben auch nicht - siehe "Dunning-Kruger-Effekt"


Edit: nur zur Sicherheit - das meine ich nicht böse! Ich glaube nur, dass man eben nicht immer abschätzen kann, auf welchem Gebiet man sich sicher bewegt und auf welchem nicht. Wenn alle Posts, bei denen der jeweilige Ersteller falsch liegt, in diesem Forum wegfallen, wirds hier ganz schön leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich reise demnächst nach London. Mir wurde mitgeteilt, dort sei es eigentlich günstig, bei der Gelegenheit gleich ein Macbook zu kaufen.

Gibt es die dort in QWERTZ?

Schau mal auf idealo.co.uk wie die Preise derzeit sind und ob Qwertz Tastaturen bei UK-Händlern erhältlich sind.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Muss es denn zwingend eine QWERTZ Tastatur sein?Je nach Anwendungsfall ist ja QWERTY ggf sogar besser.
 
Ich kann mit QWERTY nicht so schnell und zuverlässig tippen. Ich hab's versucht.
 
Kaufst du als PRIVATPERSON wo auch immer in der EU, zahlst du die Mehrwertsteuer des Landes, wo du einkaufst.
Diese kannst du dir NICHT im Heimatland erstatten lassen oder aufrechnen.
Kaufst du als Träger einer Steuer-Identifikationsnummer (DE ...) über welche lediglich Firmen oder Freiberufler verfügen (können), so kaufst du m Kaufland mehrwertsteuerfrei, musst aber im Heimatland die Mehrwertsteuer entrichten.

Gruss, Cicccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und warnochfrei
Bei Apple selbst kannst du Geräte mit anderen Tastaturen bestellen. Dafür dürfte aber dein Aufenthalt zu kurz sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei, stonefred und dg2rbf
Habe jetzt doch keins ... ;)
 
Zurück
Oben Unten