Quo Vadis Apple oder wie schlecht soll die Produktqualität noch werden

Naja, der Cube hat sich weltweit ein paar Hunderttausend mal verkauft, da hätte sich Apple imho eher ein Bein bestellt, wenn sie noch nachträglich, nach seinem "Sterben", ein separates Superdrive rausgebracht hätten (Produktionskosten/Nachfrage).

Ausserdem kann man sich sowas ja selber einbauen: www.cubeowner.com , www.mcetech.com :)
 
Original geschrieben von Angel
Naja, der Cube hat sich weltweit ein paar Hunderttausend mal verkauft, da hätte sich Apple imho eher ein Bein bestellt, wenn sie noch nachträglich, nach seinem "Sterben", ein separates Superdrive rausgebracht hätten (Produktionskosten/Nachfrage).

Ausserdem kann man sich sowas ja selber einbauen: www.cubeowner.com , www.mcetech.com :)
 


..ist schon klar war nur ein BEISPIEL ... lieber zurück zu G5Punkts Anliegen...
 
Von Miele würde ich nie einen Computer kaufen, aber einen Kühlschrank von Apple schon!drumm:music carro drumm
 
Original geschrieben von G5Punkt
Panther killt ext. FW 400 Platte mit 150GB Daten
OT: Hast du die Daten noch retten können?
Mit DiskWarrior oder DataRescue X haben schon einige Leute ihre Platten wieder zum Leben erweckt.
 
Original geschrieben von Grady
OT: Hast du die Daten noch retten können?
Mit DiskWarrior oder DataRescue X haben schon einige Leute ihre Platten wieder zum Leben erweckt.
 

Bin gerade am machen. Mal sehen was übrigbleibt. Ihr glaubt nicht wie froh ich über meinen guten alten Cube bin!

...im 10.3.1. update soll die Datei IOStorage....überarbeitet werden.
Ich kann mich noch an Postings imApple Forum erinnern, wo Leute beim Hardwaretest geine Fehlermeldung mit genau dieser Datei hatten...

Danke Grady!!
 
Original geschrieben von Angel

@Stefan: Was ist denn an dem 1.25Ghz iMac G4 so schlecht? Zu langsam oder Qualitätsprobleme?
 

Na, der schnellste isser sicher nicht, aber der Dual-G5 hätt sich für mich als Privatnutzer nicht rentiert. Aber das Schlimme sind die Qualitätsprobleme, siehe auch hier. Also wenn die zwei iMacs nicht haargenau denselben Fehler gehabt hätten, hätt ich ja nix gesagt, aber so... nee, Apple. Da muss sich was tun. Ich gebe Bescheid wenn der Techniker den Fehler gefunden hat.

Ciao,
Stefan
 
@G5Punkt

Es tut mir wirklich leid, dass du so schlechte und schlimme Erfahrungen mit Macs gemacht hast. Aber, glaubst du nicht, dass mit einer anderen Arbeitsweise diese Datenverluste vermieden hätten werden können. Ein Leitspruch eines Forummitgliedes lautet sinngemäß: 90% der Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm. Das muß man einfach mal nachempfinden.
Ein Kumpel von mir, Diplomingenieur bei der Post und Systemadministrator, sagt oft, dass er sich wundert, wie diese Technik bei mir im Alltag funktioniert. Ich setze auf Airport, dsl und Firewire. Das ist ein Wunder der Technik zum bezahlbaren Preis (für Freaks). Ich käme nie auf die Idee, Apple mieszumachen, wenn bei mir was nicht klappt. Ich will das nämlich so. Fortschritt gibts nicht umsonst.
Beim Elternabend im ehemaligen Kindergarten meiner Tochter fragte kürzlich ein Papa, warum man nicht Französich oder Arabisch lehrt. Da falle ich vom Hocker. Woher kommen dieses Anspruchsdenken, woher diese Unbescheidenheit? Bist du eigentlich Ossi oder Wessi?
Ein neues Thema: Macs und ihre Rolle in Ost und West!pepp cumber banana cumber pepp
 
Original geschrieben von henne tschi
Woher kommen dieses Anspruchsdenken, woher diese Unbescheidenheit? Bist du eigentlich Ossi oder Wessi?
 

Na, Du traust Dir was. *lol*

:D

Ciao,
Stefan
 
@Stefan

Danke! Danke! Danke!

Was muß man hier im Forum eigentlich tun, um gehört zu werden?
Es gibt hier in Leipzig zwei Typen von Computerfreunden.
Die guten armen Freaks, technisch versiert und mit schneller Hardware bestückt. Aber ständig am Motherboard wechseln etc. Oder Modem installieren etc.
Die anderen: Meine Wenigkeit, nach Studium, Facharztausbildung etc. endlich in der Lage, seine Familie zu ernähren. Und dann: Das erstemal im Appleshop!!!!!! Ich setze mich an den Quadra, und mache die Sachen so, wie ich sie will. Ohne Backslash und kryptische Befehle, Genau. So muß ein Computer sein. Ich gebe an diesem Tag vor 11 Jahren fast 10000 DM aus. Aber seitdem habe ich das Gefühl, das mich da jemand fördert. Apple. Genau! Ich hasse Marken! Aber bei Apple ist das anders! Wie eine andere Welt. ICH BIN DANKBAR! Das es Apple gibt. Auch ich biete meinen Patienten jeden erdenklichen Service, aber es bleibt ein Restrisikio. Damit muß man leben.

@Jörg

Bist ein guter Moderator und Apple-Fan.

@all

Ach übrigens. Meine Familie freute sich mit mir über einen Dual G5. So ein feines und edles Teil hat die Welt noch nicht gesehn. Auf die vielen Nächte mit eventuellen Pantherneuinstallationen freue ich mich!!!
drumm
 
also teilweise kann ich G5Punkts Meinung durchaus teilen. der Bildschirm von meinem imac dv g3 ist der bildschirm (made by LG electronics :) ) dermaßen miserabel, dass man sich wirklich fragt wieso man für so etwas einen haufen geld hinblättern soll. ausserdem ist das gehäuse extrem wartungsunfreundlich, was jede eigenreperatur zur tortur und jeder werkstattbesuch zum Luxus macht. Natürlich hat der imac ein gediegenes design, aber wenn sich die komponenten schon so schlecht austauschen lassen, dann sollte man von anfang an auf qualität achten damit der reperaturfall gar nicht erst eintritt! aber irgendwie kann ich diesem computer, der mich schon sehr viele nerven gekostet hat, kaum böse sein, es ist halt ein mac ;)
 
also mein "Nickname" ist Programm.
Vor 2Jahren wurde ich von meinem Bruder geswitcht, (ewiger Mac-Jünger) ab da nahm das Drama seinen Lauf:G4 733QS wurde schon defekt geliefert,G4 2x1.25 MDD lärmte ohne Ende, dann verkokelten beide CPU`s
Ersatz_CPU`s funktionierten nicht...........bis der Rechner wieder lief wurden 3Sätze CPU`s und ein neues Motherboard verbaut und das bei einem Rechner mit Vollausstattung für 5000€.
"Ich bin davon ab" zu glauben, Applekomponenten hätten ein besonders hohes und gesichertes Qualitäts-Fertigungsniveau.

Gruß
Macpain
 
Original geschrieben von henne tschi
@Stefan

Danke! Danke! Danke!

Was muß man hier im Forum eigentlich tun, um gehört zu werden?
Es gibt hier in Leipzig zwei Typen von Computerfreunden.
Die guten armen Freaks, technisch versiert und mit schneller Hardware bestückt. Aber ständig am Motherboard wechseln etc. Oder Modem installieren etc.
Die anderen: Meine Wenigkeit, nach Studium, Facharztausbildung etc. endlich in der Lage, seine Familie zu ernähren. Und dann: Das erstemal im Appleshop!!!!!! Ich setze mich an den Quadra, und mache die Sachen so, wie ich sie will. Ohne Backslash und kryptische Befehle, Genau. So muß ein Computer sein. Ich gebe an diesem Tag vor 11 Jahren fast 10000 DM aus. Aber seitdem habe ich das Gefühl, das mich da jemand fördert. Apple. Genau! Ich hasse Marken! Aber bei Apple ist das anders! Wie eine andere Welt. ICH BIN DANKBAR! Das es Apple gibt. Auch ich biete meinen Patienten jeden erdenklichen Service, aber es bleibt ein Restrisikio. Damit muß man leben.

@Jörg

Bist ein guter Moderator und Apple-Fan.

@all

Ach übrigens. Meine Familie freute sich mit mir über einen Dual G5. So ein feines und edles Teil hat die Welt noch nicht gesehn. Auf die vielen Nächte mit eventuellen Pantherneuinstallationen freue ich mich!!!
drumm
 


Ich weiss nicht wie es mit dem Copyright bei Forumbeiträgen steht, aber ich hab mir dein Posting ausgedruckt, in einen Briefumschlag gesteckt und an Helmut Kohl in Oggersheim geschickt. Bestimmt ruft der dich am Samtag an und lädt dich zum Essen in seinen Bungalow ein. Ihr könnt dann über deine Einkäufe vor 11 Jahren und die Undankbarkeit der Deutschen philosophieren.

....:D
 
Qualität braucht Zeit !!!

Nennt man das nicht auch "Wirtschaftlichkeit"?

Ich meine, irgendwie komisch, aber mir fällt immer wieder auf, daß Unternehmen (Menschen), die richtig Geld verdienen, sich auf ihren Lorbeeren ausruhen.
Man kann das jetzt nicht verallgemeinern, aber ich glaube, ab einem gewissen Punkt hat man sich einen Namen gemacht genug Geld in der Tasche, der Rest geht jetzt von alleine! Frei nach dem Motto: "´et läuft"

Alles muss "schnell, schnell" gehen, weil wir es ja auch so wollen! Alles muss innerhalb einer Woche, von jedem Ort der Erde, lieferbar sein...

Zudem entwickelt (hat sich entwickelt) sich gerade auch hierzu Lande, die Dienstleistungsgesellschaft. Diese Profitiert wiederum von den Mängel mancher (einiger vieler) Produkte.

Es ist ja nicht nur mit Apple so, viele Sachen die früher, mehrere Jahre gehalten haben, halten heute nicht mal mehr die Hälfte, bzw. weisen nach kurzer Zeit Fehler auf, so daß man gezwungen ist die Support Hotlines anzurufen (für -,50€/min).

Ist das Absicht?

zu Betreff: Wer hat heute noch Zeit?
 
hmm, wenn ich mir hier eure mängellisten durchsehe, fällt mir eins sofort auf. die brandneuen mac's sind nicht aufgeführt. keiner hat sich über verarbeitungsmängel oder ähnliches bei g4 ibooks und g5 beschwert. vielleicht liegt das auch bei der geringen verbreitung, was dann auch wieder die theorie unterstützt, dass sich die beschwerden mit der zeit häufen bzw regelrecht "sammeln". wie ich schon in einem anderen thread gepostet habe, ist es beim pc eigentlich nicht viel besser. dort besteht nur nicht so eine umfangreiche kommunikationsplattform, wie zb ein forum wie dieses. die meisten klagen kommen auch von switchern. oft ist es auch nur eine umgewöhnungsphase, die man durchleben muss.
bsp: ms schafft es beim betriebssystem, dass seit jahrzehnten den gleichen kern hat auch wieder die gleichen fehler "einzubauen". das würde ich als groben schnitzer bezeichnen. im gegenzug dazu hat apple eine super hotline und klasse support, der auch ahnung hat.
 
Original geschrieben von Thor
hmm, wenn ich mir hier eure mängellisten durchsehe, fällt mir eins sofort auf. die brandneuen mac's sind nicht aufgeführt. keiner hat sich über verarbeitungsmängel oder ähnliches bei g4 ibooks und g5 beschwert. vielleicht liegt das auch bei der geringen verbreitung, was dann auch wieder die theorie unterstützt, dass sich die beschwerden mit der zeit häufen bzw regelrecht "sammeln". wie ich schon in einem anderen thread gepostet habe, ist es beim pc eigentlich nicht viel besser. dort besteht nur nicht so eine umfangreiche kommunikationsplattform, wie zb ein forum wie dieses. die meisten klagen kommen auch von switchern. oft ist es auch nur eine umgewöhnungsphase, die man durchleben muss.
bsp: ms schafft es beim betriebssystem, dass seit jahrzehnten den gleichen kern hat auch wieder die gleichen fehler "einzubauen". das würde ich als groben schnitzer bezeichnen. im gegenzug dazu hat apple eine super hotline und klasse support, der auch ahnung hat.
 

Falsche Rückschlüsse! iBkG4 hat noch keiner und die G5 sind selten. Dual G5 noch seltener. Hier im Forum gibts genug Sorgenkinder. Musst nur hinsehen (wollen).
 
Original geschrieben von G5Punkt
 

Falsche Rückschlüsse! iBkG4 hat noch keiner und die G5 sind selten.
 

im bereich hardware->ibook/powerbook gibbet aber schon die ersten berichte. hab auch schon welche im shop gesehen (viele große shops haben recht schnell vorführmodelle bekommen) und ich konnte kein mängel an der verarbeitung feststellen. sicher konnte ich das nicht auf die dauer testen, aber mein erster eindruck war sehr positiv.
 
Zurück
Oben Unten