Qulität MacBook und MacBookPro

  1. flori73

    flori73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe gerade von einem Freund gehört, dass die Verarbeitung zwischen MacBook und MacBookPro unterschiedlich ist. Das Pro soll ein wesentlich besseres qualitiveres Gehäuse haben, welches kratzunempfindlicher. Stimmt das ?

    Gruss Flori
     
    flori73, 04.07.2006
    #1
  2. Badener

    Badener

    www.apple.com/de

    Da wirst Du sehen: MBP = Alu-Gehäuse, MB = Plastikgehäuse
     
    Badener, 04.07.2006
    #2
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Ja, deswegen ist unter anderem auch das MacBook Pro teurer!
     
    Tensai, 04.07.2006
    #3
  4. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    8
    was aber definitiv nicht heisst, dass die MB schlechter verarbeitet sind!
    Die MBP "verziehen" sich zum Beispiel schonmal beim Transport und fangen dann an zu kippeln auf dem Tisch, sowas passiert bei nem MB nicht!

    Da hier beide Modelle stehen kann ich gut vergleichen und würde sagen, dass die die MB in der Verarbeitung den MBP in nichts nachstehen! Einzig die "scharfe" Kante im aufgeklappten Zustand stört beim Tippen doch schon ein wenig... warum sie das nicht mehr wie beim iBook gemacht haben...:rolleyes:
     
    lun_IX, 04.07.2006
    #4
  5. Badener

    Badener

    Alu ist Alu und Plastik ist Plastik.....

    Die alten Powerbooks haben sich auch als gerne mal verzogen - besonders mein 12". Da klebt man sich von IKEA Möbelfilzgleiter drunter - nix wackelt und man kann es herrlich über den Tisch schieben :D:D
     
    Badener, 04.07.2006
    #5
  6. Ziad

    Ziad MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    So sehe ich das auch, und beim Plastikgehäuse entstehen risse und evtl. geht ein Teil kaputt. Konnte es zwar mit der Garantier reparieren bzw. ersetzen lassen, aber das war nicht das einzige Problem, das MB Laufwerk fiel bei mir komplett aus. Ursache war der Transport... und das als Laptop...
     
    Ziad, 17.07.2008
    #6
  7. santaclaws

    santaclaws MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    257
    Probleme mit der Qualität von Apple: www.appledefects.com


    Du kannst Dir selbst ein Bild machen. :D --> :sick:
     
    santaclaws, 17.07.2008
    #7
  8. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Was aber nicht wirklich repräsentativ ist. :rolleyes:
     
    pdr2002, 17.07.2008
    #8
  9. santaclaws

    santaclaws MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    257
    Ach was... ich hab hier schon das 5te MB. Eine wirklich schwere Geburt.

    Meine andere Geräte sind stressfrei. :noplan:

    Aber das MB...puuuuuuh.!
     
    santaclaws, 17.07.2008
    #9
  10. jansteinmann

    jansteinmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    72
    das MBP hat einen deutlich schlechteren Airport Empfang aufgrund des Alu Gehäuses.
    Die Verarbeitung des MB ist m.E. absolut in Ordnung
     
    jansteinmann, 17.07.2008
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Qulität MacBook MacBookPro
  1. Turingmaschine
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    182
    Turingmaschine
    22.07.2017 um 09:08 Uhr
  2. Macbookfan0090
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    89
    Macbookfan0090
    21.07.2017 um 19:14 Uhr
  3. Fuji77
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    305
  4. Pro2010
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    331
  5. momai
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    582