Qulität MacBook und MacBookPro

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
296
Reaktionspunkte
6
Ich habe gerade von einem Freund gehört, dass die Verarbeitung zwischen MacBook und MacBookPro unterschiedlich ist. Das Pro soll ein wesentlich besseres qualitiveres Gehäuse haben, welches kratzunempfindlicher. Stimmt das ?

Gruss Flori
 
Ja, deswegen ist unter anderem auch das MacBook Pro teurer!
 
Badener schrieb:
www.apple.com/de

Da wirst Du sehen: MBP = Alu-Gehäuse, MB = Plastikgehäuse

was aber definitiv nicht heisst, dass die MB schlechter verarbeitet sind!
Die MBP "verziehen" sich zum Beispiel schonmal beim Transport und fangen dann an zu kippeln auf dem Tisch, sowas passiert bei nem MB nicht!

Da hier beide Modelle stehen kann ich gut vergleichen und würde sagen, dass die die MB in der Verarbeitung den MBP in nichts nachstehen! Einzig die "scharfe" Kante im aufgeklappten Zustand stört beim Tippen doch schon ein wenig... warum sie das nicht mehr wie beim iBook gemacht haben...:rolleyes:
 
Alu ist Alu und Plastik ist Plastik.....

Die alten Powerbooks haben sich auch als gerne mal verzogen - besonders mein 12". Da klebt man sich von IKEA Möbelfilzgleiter drunter - nix wackelt und man kann es herrlich über den Tisch schieben :D:D
 
www.apple.com/de

Da wirst Du sehen: MBP = Alu-Gehäuse, MB = Plastikgehäuse

So sehe ich das auch, und beim Plastikgehäuse entstehen risse und evtl. geht ein Teil kaputt. Konnte es zwar mit der Garantier reparieren bzw. ersetzen lassen, aber das war nicht das einzige Problem, das MB Laufwerk fiel bei mir komplett aus. Ursache war der Transport... und das als Laptop...
 
Was aber nicht wirklich repräsentativ ist. :rolleyes:
 
das MBP hat einen deutlich schlechteren Airport Empfang aufgrund des Alu Gehäuses.
Die Verarbeitung des MB ist m.E. absolut in Ordnung
 
das MBP hat einen deutlich schlechteren Airport Empfang aufgrund des Alu Gehäuses.
Die Verarbeitung des MB ist m.E. absolut in Ordnung

Selbst getestet?
Bei der Vorstellung des neuen Aluminium Gehäuses wurde dem Gerät noch die gleiche Empfangsleistung attestiert wie dem damaligen iBook.
 
Bei der Vorstellung des neuen Aluminium Gehäuses wurde dem Gerät noch die gleiche Empfangsleistung attestiert wie dem damaligen iBook.
Dass das nicht stimmt sollte über die Jahre eigentlich jedem klar geworden sein... ;)

MfG, juniorclub.

PS: und ja, ich habe es getestet! (PB G4 1.33 vs. iB G4 1.2 & 1.33)
 
was aber definitiv nicht heisst, dass die MB schlechter verarbeitet sind!
Die MBP "verziehen" sich zum Beispiel schonmal beim Transport und fangen dann an zu kippeln auf dem Tisch, sowas passiert bei nem MB nicht!

Leider doch... Hab ein MB (aus allererster Generation) und ein aktuelles MBP. Und welches kippelt? Das kleine schwarze :( Desweiteren knarzt es am rechten Scharnier, da hier der Kunststoff gegeneinander reibt.

Beim MBP merkt man es nur, dass sich ab und zu der Deckel ein wenig verzieht, wenn man es schliesst. Das kommt aber wohl eher daher, dass man es nicht immer 100&ig mittig öffnet bzw. schliesst. Die Erfahrung habe ich aber auch schon bei Dell und FSC Notebooks gemacht.

Beide haben bisher überall besten Wireless Empfang.

Apple kocht auch nur mit Wasser (etwas teuerer...).

Alles in allem immer noch gute Geräte mit denen es einfach Spass macht zu arbeiten.
 
Richtig gute Verarbeitung von Apple, gibt es im Moment meiner Meinung nach,nur beim Macbook Air, da stimmt wirklich alles!
 
Zurück
Oben Unten